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Autor Thema: 1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern  (Gelesen 10835 mal)

Offline claudio

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #30 am: Juli 20, 2020, 08:05:02 Vormittag »
Hallo Bernd,
Lt.Tacho.
 GPS werde ich in Zukunft mal testen, obwohl das eigentlich wie schon zuvor geschrieben für mich eher unwichtig ist..
LG aus Sardinien
Claudio
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Claudio

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Offline KKY

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #31 am: August 07, 2020, 04:36:11 Nachmittag »
Habe jetzt 15/44 auf der 1260s, 2x Kalibrierung gemacht. Mit dem Quickshifter herunter schalten geht nicht mehr, rauf schon ...
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Offline roberto

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #32 am: August 25, 2020, 03:37:20 Nachmittag »
Ich hatte geplant, ein 14er Ritzel montieren zu lassen. Heute habe ich mit meinem  ;D telefoniert, bzw. mit dem in der Werkstatt, der aus meiner Sicht am meisten Ahnung hat.
Er rät dringend ab, bei den 1260ern ein 14er-Ritzel, bzw. 42er Kettenrad zu verbauen - wenn der QS weiterhin korrekt funktionieren soll.
Ein Kunde habe ein 14er in der 1260S einbauen lassen, danach habe der QS nicht mehr funktioniert. Das Anlern-Prozedere habe nichts gebracht.
Schliesslich wollte er Garantieansprüche bei Ducati geltend machen deswegen  :totlach

Ich glaube, ich lass die Finger davon. So ganz schmerzfrei scheint das nicht über die Bühne zu gehen, auch wenn ich die Kommentare hier lese  :o
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Online qtreiber

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #33 am: August 25, 2020, 03:52:29 Nachmittag »
Moin Roberto,

ich habe so meine Zweifel dass dein  ;D tatsächlich Ahnung hat.

Mehrfach selbst getestet, nicht nur mit meiner 1260s. Zumindest mit einem 42er-Kettenblatt ist die Anpassung überhaupt kein Problem und schnell gemacht. Die Kalibrierung muss genau lt. Bedienungsanleitung durchgeführt werden. Beim ersten mal habe ich zwei oder drei Versuche benötigt.

Wenn, würde ich eher die Finger von diesem  ;D  lassen.  :^
Gruß
Bernd.

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Offline roberto

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« Antwort #34 am: August 25, 2020, 03:58:03 Nachmittag »
Wenn, würde ich eher die Finger von diesem  ;D  lassen.  :^
Ja, mit diesem Gedanken spiele ich sowieso  :'( Bin nicht zufrieden da.

Danke dir für deine Erfahrungswerte - das einzige was zählt  :^
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Offline Storck

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #35 am: August 25, 2020, 04:09:55 Nachmittag »
nutze das 14er Ritzel seit knapp 5000km. Keine Probleme damit
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Offline auco

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« Antwort #36 am: August 25, 2020, 05:18:57 Nachmittag »
Moin Roberto,

ich habe so meine Zweifel dass dein  ;D tatsächlich Ahnung hat.

Mehrfach selbst getestet, nicht nur mit meiner 1260s. Zumindest mit einem 42er-Kettenblatt ist die Anpassung überhaupt kein Problem und schnell gemacht. Die Kalibrierung muss genau lt. Bedienungsanleitung durchgeführt werden. Beim ersten mal habe ich zwei oder drei Versuche benötigt.

Wenn, würde ich eher die Finger von diesem  ;D  lassen.  :^

Ich kann das genauso bestätigen. 42er Kettenblatt.... Kalibrierung durchführen..... feddich. Funktioniert 👍🏼
Grüße Alex




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Offline KKY

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« Antwort #37 am: August 25, 2020, 05:29:06 Nachmittag »
15/42 wird dann wohl das Maximum sein damit der Quickshifter noch funktioniert
14/40 = 15/43 !
Das hochschalten funktioniert nach wie vor einwandfrei, nur herunterschalten nicht mehr.
Bin aber von 15/44 so begeistert das ich es so lasse
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Offline roberto

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« Antwort #38 am: August 26, 2020, 07:00:42 Vormittag »

15/42 wird dann wohl das Maximum sein damit der Quickshifter noch funktioniert

Zumindest mit einem 42er-Kettenblatt ist die Anpassung überhaupt kein Problem und schnell gemacht. Die Kalibrierung muss genau lt. Bedienungsanleitung durchgeführt werden. Beim ersten mal habe ich zwei oder drei Versuche benötigt.

Ich kann das genauso bestätigen. 42er Kettenblatt.... Kalibrierung durchführen..... feddich. Funktioniert 👍🏼

Ich danke euch für die präzisen Erfahrungswerte  :^  Dann wirds wohl bei Gelegenheit ein 42er Kettenblatt werden.
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Offline claudio

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« Antwort #39 am: August 26, 2020, 08:11:26 Vormittag »
Hallo Roberto,
Ich kann mich nur dem abschliessen was  zuvor geschrieben wurde.
Ich habe vorne auch das 14er Blatt montiert.
Die Kalibrierung lt. Betriebsanleitung gemacht.
 Kalibrierung hat  direkt  beim ersten versuch ohne Probleme geklappt.

Quickshifter funktioniert  wie vorher.

LG Claudio
Ciao
Claudio

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Offline roberto

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« Antwort #40 am: August 26, 2020, 09:07:52 Vormittag »
Ich habe vorne auch das 14er Blatt montiert.
Die Kalibrierung lt. Betriebsanleitung gemacht.
Kalibrierung hat  direkt  beim ersten versuch ohne Probleme geklappt.
Quickshifter funktioniert  wie vorher.

Phuh - ist schon seltsam, dass das bei den einen funktioniert und bei anderen nicht  :-\
Aber danke dir Claudio für die Rückmeldung  :^
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« Antwort #41 am: August 26, 2020, 09:45:35 Vormittag »
Phuh - ist schon seltsam, dass das bei den einen funktioniert und bei anderen nicht  :-\ 
wo liest du das? Bei der großen Mehrheit funktioniert alles nach wie vor. Vor allem wenn 15:42 oder 14:40 gewählt wird.

Seit gut 32.000 Km fahre ich auf meiner 1260s 15:42, tendiere aber dazu beim nächsten fälligen Wechsel noch etwas kürzer auf 14:40 zu gehen. In engen Rechtskehren oder wenn die Jagdzeit eröffnet ist, muss immer mal wieder der 1. Gang herhalten.
Gruß
Bernd.

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Offline Atlanta

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« Antwort #42 am: August 26, 2020, 09:48:12 Vormittag »
Ich fahre vom ersten Tag mit Übersetzung 15/42 ohne Probleme. Hätte gerne auf 15/43 gewechselt, aber eine neue Kette wollte ich dann doch nicht entsorgen. 15/42 geht mit der originalen Kette.
Bei richtig durchgeführter Kalibrierung sollte der Blipper mit jeder Übersetzung funktionieren. Die 1260 Enduro hat bereits ab Werk 15/43 als Übersetzung und der Blipper sowie die Getriebeübersetzung sind bis auf den 1. Gang identisch. 1. Gang ist bei der Enduro einen Hauch kürzer.

Offline roberto

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« Antwort #43 am: August 26, 2020, 12:16:27 Nachmittag »
wo liest du das? Bei der großen Mehrheit funktioniert alles nach wie vor. Vor allem wenn 15:42 oder 14:40 gewählt wird.
Seit gut 32.000 Km fahre ich auf meiner 1260s 15:42, tendiere aber dazu beim nächsten fälligen Wechsel noch etwas kürzer auf 14:40 zu gehen. In engen Rechtskehren oder wenn die Jagdzeit eröffnet ist, muss immer mal wieder der 1. Gang herhalten.

Gelesen habe ich das da:
Habe jetzt 15/44 auf der 1260s, 2x Kalibrierung gemacht. Mit dem Quickshifter herunter schalten geht nicht mehr, rauf schon ...
Habe jetzt aber gesehen, dass KKY 15/44 fährt, ist ev. ein Zacken zuviel. Aber sonst, ja, scheints ja zu funktionieren, egal ob vorne oder hinten.
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« Antwort #44 am: August 26, 2020, 12:30:28 Nachmittag »
KKY ist bisher der einzige von dem ich lese, der so eine kurze Übersetzung fährt. Die anderen, die überwiegend genutzt werden, funktionieren. Diese meinte ich.

Trotzdem wäre es interessant, wenn KKY vielleicht nochmals ... oder mehrfach versucht neu zu kalibrieren. Dass dies tatsächlich "nur" an einem Zahn mehr liegen soll, mag ich fast nicht glauben. Möglich ist natürlich alles.
Gruß
Bernd.

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Antw:1260 S - Übersetzung vorne oder hinter ändern
« Antwort #44 am: August 26, 2020, 12:30:28 Nachmittag »
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