Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte  (Gelesen 9230 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #15 am: Februar 05, 2021, 04:09:11 Nachmittag »
Das sind gute Neuigkeiten! :^
Vielleicht lohnt es sich doch noch, eine Saison zu warten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #16 am: Februar 05, 2021, 04:18:26 Nachmittag »
 :^ genau, dann hoffen wir mal auf was schönes
Gruß Lehmi

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #17 am: März 05, 2021, 09:38:47 Nachmittag »
... SOFORT! Das Geld ist schon dafür reserviert.
Habe ja gehofft die wäre jetzt im November schon mit dabei gewesen.
Ich habe eine ziemlich verlässliche Quelle mit guten Kontakten nach Bologna die letztens noch bestätigt hat das die Desert X kommt.

Nur, WANN KOMMT SIE DENN JETZT?  :jaja

P.S.: konsequent kombiniert. So finde ich Mäusekino im Cockpit genial. Manuell verstellbare Öhlins. Ein Gedicht. "21"/18" sind gewöhnungsbedürftig beim Fahren. Aber passt mit Sicherheit total klasse zum 1100er 2-Ventiler.

Dann kannst du wohl jetzt schon mal den Hammer für dein Sparschwein holen 😉
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-scrambler-offroad/amp/
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #18 am: Mai 10, 2021, 08:00:42 Nachmittag »
Seitdem die Monster und die MultiV4 nicht mehr nen anständigen Rahmen und ne anständige Ventilsteuerung haben ... sie also auf Japan machen ... ist Ducati einfach NICHT MEHR DUCATI. Meine Frau und ich sind froh, bewusst noch mit Gitterrohr, Desmosteuerung und V2 unterwegs zu sein. Audi und Marketing und Kohlegeilheit hinterlässt halt überall Spuren, wenn man es zulässt.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #19 am: Mai 10, 2021, 08:47:24 Nachmittag »
Seitdem die Monster und die MultiV4 nicht mehr nen anständigen Rahmen und ne anständige Ventilsteuerung haben ... sie also auf Japan machen ... ist Ducati einfach NICHT MEHR DUCATI. Meine Frau und ich sind froh, bewusst noch mit Gitterrohr, Desmosteuerung und V2 unterwegs zu sein. Audi und Marketing und Kohlegeilheit hinterlässt halt überall Spuren, wenn man es zulässt.

Kann man so sehen, ich nicht.
Ducati muss sich neu ausrichten, sonst gibt es den Laden bald nicht mehr.
So erfolgreich waren die nicht mehr in den letzten Jahren.
Ich finde in der V4 Multi genügend Ducati DNA, auch die neue Monster finde ich super,
endlich eine bequeme Monster. Ich weine der DVT Multi keine einzige Träne nach, die V4
ist um Welten besser, also ist das ein Schritt nach vorne, zumindest für mich.
Freue mich auf neue Modelle die da noch kommen werden.

Grüßle

Kalle


Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #20 am: Mai 11, 2021, 07:52:25 Vormittag »
aber die neue Monster hat viel von Ihrer Optik eingebüsst. Sie sieht jetzt so beliebig aus. Könnte auch aus China kommen..

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #21 am: Mai 11, 2021, 10:10:29 Vormittag »
Jedem das Seine!

Der neue V4 ist in der Tat ein gelungener Wurf, sollte sich das mit dem von Testern bemängelten, hohen Verbräuchen letztlich klären lassen. Dieses Motorrad wird gekauft, da es jetzt die Spitze der Motorenpalette von Ducati darstellt. Ohne Desmodromik und ohne V2 ist halt dem Zeitgeist und den horrenden, neuen Abgasnormen geschuldet. Wobei ich der fehlenden Desmodromik in keiner Weise nachtrauern werde. Sehr komplizierter Aufbau mit hohen Wartungskosten ist dieses System für mich nicht mehr das Maß der Dinge.

Was bleibt also für den „Traditionalisten“ bei Ducati übrig?

Für mich jedenfalls ist der Motor der 950er Multistrada eine Alternative geworden. Ich hätte nie gedacht, das nach über 80000 km mit zwei 1200er Multistradas mit 150 PS ein Antrieb mit nur knapp 950ccm und „nur“ 113 PS so viel Fahrspass bieten kann. Am Sonntag habe ich mit Sozia eine Tankfüllung verbrannt und habe festgestellt, das mir rein nichts zu meinen ehemaligen Multistradas gefehlt hat. Gut, beim Überholen muss ich halt mal einen Gang zurückschalten, aber das macht mit Schaltautomat richtig Spaß und geht dann ebenso wie mit einer „Großen“ voran. Meine getestete Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h laut Tacho, also für mich mehr als ausreichend. Außerdem hat die 950 eine Zuladung von 230 (!) kg, also mehr als alle anderen Multistradas. Wer mich kennt, weiß warum ich als Schwergewicht hier eine erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag lege. Mit Sozia und Gepäck bin ich hier recht nahe an der Beladungsgrenze!
Angenehmer, aber nicht kaufrelevanter Nebeneffekt war für mich auch das Kostengefüge. Fast nur die Hälfte in der Haftpflicht und Vollkasko, weniger Steuer und auch ein bedeutend niedrigerer Kaufpreis. Der Verbrauch hingegen ist ebenso hoch wie der meiner ehemaligen 1200er Multis. Eigentlich logisch, dieser hubraumschwächere Motor muss sich halt mit 113 PS etwas mehr anstrengen, als ein 1200er mit 150PS.

Fazit:
Für mich ist dieser V2 Motor ausreichend. Klar wäre der 1200er oder 1260er Motor, auch für mich, die bessere Lösung gewesen.  Aber Ducati hat halt nun mal diesen Motor bei der Multistrada in Rente geschickt. Ist halt so.
Ich habe in meiner 950 S noch drei Jahre Garantie. So lange werde ich SIE auf jeden Fall mit Freude fahren. Was dann kommt? Wir werden sehen. Ich bin nicht mehr der jüngste und habe parallel dazu noch ein Cabrio zum Schönwetterfahren. Meine Partnerin jedenfalls will lieber als Sozia im Cabrio sitzen...  :-*

Edit.
Als Statussymbol wäre sicher eine V4 Multistrada das bessere bike, aber aus der Phase bin ich inzwischen raus.  8)
« Letzte Änderung: Mai 11, 2021, 10:15:53 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Neuheiten 2021 und Gerüchte
« Antwort #21 am: Mai 11, 2021, 10:10:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung