Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati app  (Gelesen 7104 mal)

Offline DucSchulzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Ducati app
« am: August 01, 2019, 05:09:54 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer DUC 1260 Enduro. 1.000er Inspektion schon erledigt!  :D

Ich habe ein Iphone und als app habe ich nur die Ducati Link gefunden. Ist das die richtige app oder gibt es noch eine andere app? Mit der Ducati Link app kann man ja nicht wirklich viel anfangen!? LG Andreas

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ducati app
« Antwort #1 am: August 01, 2019, 07:41:06 Nachmittag »
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Multi.  ;D
Wenn Du nachhaltig Spaß haben willst, lass das Multisystem aussen vor. :-X

Verbinde dein iPhone mit einem Navi und das wiederum mit einem Helmkommunikationssystem und gut is.
Beachte bitte auch genau die Reihenfolge der Verbindung.

Ich habe Stunden damit verbracht, das DUCATI Multimediasystem zu integrieren, leider erfolglos. ???
Ich nutze ein iPhone 8+und höre während der Fahrt gerne Spotify Musik, ein TOMTOM 410 und ein Sena 30K.
Klappt alles super zusammen, aber mit DUCATI klappt nichts mehr. :(
...viel Erfolg

Die DUCATI Link App nutze ich auch manchmal, aber immer nur alleine und nur in Kombination mit dem iPhone
und ja, dass ist die richtige App.  ;)
Da ist die Brot Mit Wurst Fraktion deutlich weiter  :P
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DucSchulzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Ducati app
« Antwort #2 am: August 01, 2019, 09:05:32 Nachmittag »
...vielen Dank für Deine Antwort. Momentan konzentriere ich mich sowieso mehr auf das Fahrgeschehen weil ich von einer XT1200 komme und da liegen Welten zwischen den Mopeds. Definitiv habe ich das Lächeln häufiger im Gesicht als bei der XT, obwohl die Maschine mir auch viele Jahre Freude bereitet hat.

Ich glaube das ich das genauso tun werde wie Du es beschrieben hast, den wahnsinnig großen Nutzen im DMS sehe ich gerade nicht.

LG aus NRW

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Antw:Ducati app
« Antwort #3 am: August 02, 2019, 09:30:12 Vormittag »
Willkommen hier und viel Spass.

Also ich habe mittlerweile auch schon Stunden damit verbracht, nur um folgendes festzustellen:
Bei Android 7 (Nougat) nach erfolgreichem Koppeln mit der MTS schliesse ich die App. Nach dem erneuten Starten der App zeigt die App "nicht Verbunden" an, obwohl die physikalische Verbindung noch besteht. Sobald ich "Add bike" ausführe, besteht wieder eine Verbindung - bis ich wieder die App schliesse , dann gleiches Spiel. Irgendwie ist diese Version 1.4.1 schrottig programmiert.

Andoid 8 (Oreo), hier funktioniert's bisher einwandfrei. Schliessen, öffnen der App und Mopped ist sofort verbunden. Habe nur noch nicht die Fahrtaufzeichnung ausprobiert :D

Mein altes Midland BTNext lässt sich mit dem BT Modul der MTS koppeln, allerdings das Sena 30K nicht  :o

Bisher mehrere Anfragen über
ducatilinkapp@ducati.com gestellt.
Seit Wochen keine Antwort, noch nicht mal automatisiert......

Bei mir bleibt auch erstmal alles beim Alten, Headset und Telefon mit Zumo gekoppelt - da weiß ich dass es funktioniert und der Klang ist gut.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Ducati app
« Antwort #4 am: August 02, 2019, 12:14:10 Nachmittag »
bei mir hat die Software zwar gut funktioniert (endlich wusste ich über meine Schräglagen und die abgerufene Leistung bescheid  8) ), trotzdem flog die App wieder vom Handy, ein Akkufresser sondergleichen!
Streckenaufzeichung macht das Navi sowieso incl. Höhenprofil und den gefahrenen Geschwindigkeiten (wenn ich will) und alles andere ist nicht mehr als Spielerei.

Was mich etwas belustigt hat, war wie wenig wir von den fast 160 PS in Wirklichkeit abrufen und überrascht war ich dafür über die Schräglagen, die man so fährt, da hätte ich mich grob verschätzt, ich habe mich als viel weniger schräglagenfroh eingestuft.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Ducati app
« Antwort #5 am: August 07, 2019, 09:18:46 Vormittag »
Bin mit der App ein wenig tiefer eingestiegen... Wenn man mit der nämlich loggt, werden die Daten lokal auf dem Smartphone
in einer JSON-Datenbank abgelegt. Da landen auch weit mehr Informationen, als man sich via App anschauen kann.
Habe diese Daten genutzt und via Dashware auf ein Video gelegt... als Test hier mal ein kleiner Youtube-Clip:
https://youtu.be/GXGJ7c-767I

Thema Multimedia/Headset, habe mit dem Handy und Navi überhaupt keine Probleme gehabt mit der Diva zu koppeln.
Aber beim Headset hab ichs bisher noch nicht richtig geschafft (Schuberth SC-01), habs aber auch nicht wirklich lang/oft probiert.
Da nehm ich die Tage nochmals einen Anlauf...
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati app
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2019, 08:46:57 Vormittag »


Was mich etwas belustigt hat, war wie wenig wir von den fast 160 PS in Wirklichkeit abrufen und überrascht war ich dafür über die Schräglagen, die man so fährt, da hätte ich mich grob verschätzt, ich habe mich als viel weniger schräglagenfroh eingestuft.

Hab jetzt diese App bei meinem Urlaub getestet, ich finde die recht gut. Eigentlich bin ich auf den Landstrassen in Frankreich fast immer mit weniger als 100 PS unterwegs gewesen, einmal habe ich spasseshalber im 2. Gang durchgeladen, da waren es mal 145 PS. Mit vollgeladenen Koffern und Topcase hatte ich ein Max Schräglage von 40°, muss mal testen wieviel auf meiner Hausstrecke möglich ist ohne das ganze Geraffel.  Einmal war mein Handy komplett leer, scheint gehörig Strom zu fressen,

Gruss
Armin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati app
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2019, 07:27:02 Nachmittag »
Da bin ich aber erstaunt, dass die App bei Dir überhaupt funzt.
Nachdem ich endlich alles gekoppelt habe, funzt die App nur bis zum nächsten Halt. Dann muss ich die App mit der Multi wieder neu koppeln.
Und das klappt dann meistens nicht gleich wieder auf Anhieb. Mir ist das einfach zu blöd mit der App. Jedesmal mal nach einem Zündung Aus mit dem Handy zu spielen.
Ansonsten, so lange sie arbeitet funktioniert sie auch und hält was sie verspricht.
Gruß Lehmi

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati app
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2019, 08:34:53 Vormittag »
Da bin ich aber erstaunt, dass die App bei Dir überhaupt funzt.
Nachdem ich endlich alles gekoppelt habe, funzt die App nur bis zum nächsten Halt. Dann muss ich die App mit der Multi wieder neu koppeln.
Und das klappt dann meistens nicht gleich wieder auf Anhieb. Mir ist das einfach zu blöd mit der App. Jedesmal mal nach einem Zündung Aus mit dem Handy zu spielen.
Ansonsten, so lange sie arbeitet funktioniert sie auch und hält was sie verspricht.

Bei mir hat sich die App automatisch wieder verbunden wenn ich die Zündung wieder eingeschaltet habe, hatte keinerlei Probleme damit.
Beim letzten Kundendienst gab es ein Update für das Multimediasystem, vielleicht hängt das damit zusammen. Funktioniert auch sonst alles ausser meinem Becker Mamba Navi, das ist zwar laut Display verbunden nur kommen die Töne trotzdem nicht über das Headset.

Gruss
Armin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati app
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2019, 06:36:36 Nachmittag »
Hatte ein Update für das DMS dieses Jahr Anfang Mai bekommen. Nur darauf hin hab ich auch mal wieder mit der App gespielt, die ja auch irgendwann aktualisiert wurde.
Bei mir leider keine Chance. Nach Zündung aus ist Ruhe mit der App. Die verbindet sich nicht wieder von allein und auch manuell nicht so einfach.
Hab aber auch mein TomTom mit dem Handy (Android) gekoppelt, da sich das TomTom nicht mit dem DMS verbinden lässt. Nun dachte ich, dass das Handy vielleicht dann überfordert ist. Also hatte ich ein zweites Handy, auch mit Android und nur dieses mit der App und DMS verbunden. Es bleibt leider bei dem selben Ergebnis, keine selbstständige Wiederverbindung nach Zündung aus.

Bei unserer KTM ist es übrigens auch nicht so doll mit der Bluetooth Technik. Mit einem Android können keine Anrufe angenommen werden, mit Apple dagegen bestens.

Liegt das nun bei Ducati auch an Android. ?
Gruß Lehmi

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ducati app
« Antwort #10 am: Oktober 30, 2019, 07:50:30 Nachmittag »
Hallo Lehmi,

meiner Meinung nach, haben die Italiener einfach keinen "Bock" sich intensiv darum zu kümmern und viel Geld in die Weiterentwicklung zu stecken.
Schade eigentlich. :-[
Die BMW Fraktion leistet da tolle und bessere Arbeit. :^
Da kann oder will der kleine Italiener nicht mithalten. ::)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati app
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2019, 08:50:51 Nachmittag »
Tja, eigentlich richtig Schade. Aber irgendwann wird der kleine Italiener wohl müssen. Die Konkurrenz schläft nicht.
Vielleicht war Ducati ja nur etwas knapp bei Kasse. Lorenzo war ja nicht so günstig :laugh:
Gruß Lehmi

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati app
« Antwort #12 am: Oktober 31, 2019, 07:45:29 Vormittag »

Hab aber auch mein TomTom mit dem Handy (Android) gekoppelt, da sich das TomTom nicht mit dem DMS verbinden lässt.

Was bringt das bei Dir wenn Du das TomTom mit dem Handy koppelst? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Becker Mamba 4 das nicht mit dem Ducati DMS funktioniert. Ich habe  dann das Navi mal mit meinem Samsun Galaxy Handy gekoppelt, das funktioniert problemlos, nur bekomme ich immer noch keine Sprachansagen vom Navi  damit über das Headset.
Die andere Alternative, das Headset mit dem Navi  und dann mit dem DMS zu koppeln funktioniert zwar auch, nur steigt das Navi sofort aus der Verbindung mit dem Headset aus wenn die Zündung eingeschaltet wird und das Headset verbindet sich nur mit dem Ducati DMS. Als Headset habe ich so ein Billigteil, das nennt sich V8, das funktioniert ansonsten einwandfrei.

Gruss
Armin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati app
« Antwort #13 am: Oktober 31, 2019, 12:14:47 Nachmittag »
Ich lasse das DMS völlig außen vor. Benutze ich überhaupt nicht.
Hatte von Anfang an keine Lust drauf, bzw. ist mir die Lust dabei vergangen, weil ständig nur Probleme auftraten.

Ich habe jetzt alles nur über das TomTom zu laufen.
Das heißt, mein Handy ist mit dem TomTom verbunden und mein Headset.

Was bringts ?
Mein TomTom ist über das Handy (Bluetooth Tethering)  mit dem Internet verbunden. Dadurch hab ich die aktuellen Verkehrsmeldungen usw. und auch die aktualisierte gemeldeten Blitzer. Auch geplante Routen sind so online übertragbar oder in der Kaffepause kann man Änderungen oder neue Ziele über TomTom My Drive am Handy vornehmen und braucht nicht unbedingt am TomTom Gerät selbst rumspielen.

Zum zweiten sind TomTom und das Handy über Bluetooth allgemein verbunden, sodass ich auch bequem telefonieren kann.

Über das Headset, welches ich nur mit TomTom verbunden habe bekomme ich somit die Naviansagen und eben auch die Telefongespräche.

Das reicht mir aus. Mehr brauche ich nicht. Vor allem verbindet sich alles immer wieder automatisch von selbst, egal wie lange Zündung aus ist.
Intercom hatte ich nur einmal probiert ob es funktioniert und das tat es auch.
Auf langen BAB Etappen fehlt mir so manchmal die Player Funktion. Brauche zwar nicht unbedingt Musik beim Mopped fahren aber beim langen Kilometerfressen vielleicht schon. Die Radiofunktion vom Headset funktioniert aber. Wegen der Playerfunktion hatte ich mit dem neuen Garmin 595LM spekuliert. Fällt aber aufgrund schlechter Kritiken zwecks Display aus.



Gruß Lehmi

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ducati app
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2019, 06:05:15 Nachmittag »
Ich lasse das DMS völlig außen vor. Benutze ich überhaupt nicht.
Hatte von Anfang an keine Lust drauf, bzw. ist mir die Lust dabei vergangen, weil ständig nur Probleme auftraten.

Ich habe jetzt alles nur über das TomTom zu laufen.
Das heißt, mein Handy ist mit dem TomTom verbunden und mein Headset.

Was bringts ?
Mein TomTom ist über das Handy (Bluetooth Tethering)  mit dem Internet verbunden. Dadurch hab ich die aktuellen Verkehrsmeldungen usw. und auch die aktualisierte gemeldeten Blitzer. Auch geplante Routen sind so online übertragbar oder in der Kaffepause kann man Änderungen oder neue Ziele über TomTom My Drive am Handy vornehmen und braucht nicht unbedingt am TomTom Gerät selbst rumspielen.

Zum zweiten sind TomTom und das Handy über Bluetooth allgemein verbunden, sodass ich auch bequem telefonieren kann.

Über das Headset, welches ich nur mit TomTom verbunden habe bekomme ich somit die Naviansagen und eben auch die Telefongespräche.

Das reicht mir aus. Mehr brauche ich nicht. Vor allem verbindet sich alles immer wieder automatisch von selbst, egal wie lange Zündung aus ist.
Intercom hatte ich nur einmal probiert ob es funktioniert und das tat es auch.
Auf langen BAB Etappen fehlt mir so manchmal die Player Funktion. Brauche zwar nicht unbedingt Musik beim Mopped fahren aber beim langen Kilometerfressen vielleicht schon. Die Radiofunktion vom Headset funktioniert aber. Wegen der Playerfunktion hatte ich mit dem neuen Garmin 595LM spekuliert. Fällt aber aufgrund schlechter Kritiken zwecks Display aus.


...so mache ich das auch. :^

Nutze ein TomTom, ein Sena 30K und ein iPhone, alles klappt super. ;D
Zum Musikhören kann ich Spotify in dem Zusammenhang empfehlen, auch das klappt ebenfalls bestens. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati app
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2019, 06:05:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung