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Autor Thema: Fahrwerkseinstellung Multi S 2015  (Gelesen 24055 mal)

Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #15 am: April 05, 2016, 11:24:39 Vormittag »
Danke für die sinnvollen Beiträge.
Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.
Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.

Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden...  ::)

Ich finde da nichts empfindlich.
Hab das Moped neu ohne Km mit Scorpion Trail II.
Bin das oben gepostete im Touring Modus ohne Irgendwelche Veränderungen gefahren.
Luftdruck vorne und hinten wie auf der Pirelli Seite 2,9
Da wackelt nix oder sonst was.
Und da geht noch mehr. War erst die zweite Fahrt mit dem Gefährt.

Hatte auf der alten 2013 den Metzeler Z8 drauf und da gab es auch vorne keinen Angstreifen mehr soviel zum erreichen des Grenzbereiches.
Bin auch vorher von einem Sportler gekommen.

Ach ja wir haben das gleiche Gewicht. Auch daran liegt es nicht. Bei 40° ist die Grenze im Kopf erreicht weil du ein ungutes Gefühl hast, aber nicht am Motorrad.
Da gehen über 50°

Das Bild zeigt den Vorderreifen Metzeler Z8 bis zur Kante.

Lg Zeno


Offline Juiced

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #16 am: April 05, 2016, 10:56:24 Nachmittag »
Die 40° sind sehr ungenau (Handy in der Tasche). Jedoch schmiert der Reifen trotzdem weg. Der Touring Modus macht es besser aber noch lange nicht so wie ich es haben will. Mal sehen was die Luftdruckrecherche bringt.
Wie sieht das aus wenn ihr hinter einem Auto fahrt. Habt Ihr dort auch Heftige Turbulenzen am Lenker? Ich würde sagen der flattert an den Außenseiten gut 1-2cm.

Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #17 am: April 05, 2016, 11:14:50 Nachmittag »
Laut Pirelli  sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren.
 Also bei mir passt das auf alle Fälle ..
 Hinter einem Auto habe ich auch Turbulenzen. Natürlich hast du mit dem hohen Original Windschild eine relativ  die große Angriffsfläche.
 Ich mag große Windschilder so oder so nicht.
 Hab mir das von der Pikes Peak  bestellt und sollte die Tage kommen

Offline Juiced

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #18 am: April 05, 2016, 11:51:02 Nachmittag »
Ich kann Dir versprechen, dass es danach genauso ist.  :laugh:
Mir geht das so auf die nerven, dass ich jedes mal überholen muss. Ich find das fahrlässig was Ducati da macht  :( ;D

Offline winniwon

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #19 am: April 06, 2016, 07:17:41 Vormittag »
Laut Pirelli  sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren.
Das ist Nicht richtig!Laut Bedienerhandbuch S.426 Steht für vorne 2.5bar und hinten 2.9 bar.
Ich lasse das genauso und ich komme gut zurecht.

Winni

Offline kinglun

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #20 am: April 06, 2016, 07:22:49 Vormittag »
Danke für die sinnvollen Beiträge.
Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.
Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.

Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden...  ::)

Das Bild zeigt den Vorderreifen Metzeler Z8 bis zur Kante.

Lg Zeno



Wenn den bis zur Kante fährst, warum kann man noch den TWI-Marker  erkennen??? ;D ;D ;D

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline 1210W

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #21 am: April 06, 2016, 07:33:33 Vormittag »
Ist aber schon der hinterreifen..... ;D
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #22 am: April 06, 2016, 11:02:06 Vormittag »
Laut Pirelli  sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren.
Das ist Nicht richtig!Laut Bedienerhandbuch S.426 Steht für vorne 2.5bar und hinten 2.9 bar.
Ich lasse das genauso und ich komme gut zurecht.

Winni

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D


Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #23 am: April 06, 2016, 11:04:54 Vormittag »
Danke für die sinnvollen Beiträge.
Es scheint so, dass mir auch der Reifen einen Strich durch die Rechnung macht. In einem anderen Thread wird mein wahrgenommenes Verhalten vom Trail II wiedegespiegelt. Ich komme ebenfalls vom Supersportler und finde die Multi sehr empflindlich und einstellbedürftig.
Die Preload Einstellung macht es zwar etwas komfortabler und hämmert nicht mehr so auf den Rücken, dass Federverhalten ist trotzdem so ungenügend das teilweise die Ideallinie (Belagwechsel, Wellen) verlassen werden muss.

Morgen teste ich mal die Vorspannung und spiele etwas mit dem Luftdruck. Irgendwie wirds schon werden...  ::)

Das Bild zeigt den Vorderreifen Metzeler Z8 bis zur Kante.

Lg Zeno



Wenn den bis zur Kante fährst, warum kann man noch den TWI-Marker  erkennen??? ;D ;D ;D

Gruß
Norbert

Weil es bei einmal an den Rand fahren nicht weg ist.
Würde ja sonst glänzen du Held  :P
Hoffe das war eine rhetorische Frage sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen um dich  :P
« Letzte Änderung: April 06, 2016, 11:08:48 Vormittag von zeno »

Offline Moopy55

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #24 am: April 06, 2016, 11:28:31 Vormittag »
Laut Pirelli  sollte man 2,9 bar Luftdruck fahren.
Das ist Nicht richtig!Laut Bedienerhandbuch S.426 Steht für vorne 2.5bar und hinten 2.9 bar.
Ich lasse das genauso und ich komme gut zurecht.

Winni
Seite 426 ? Soviele Seiten hat mein Anleitungs und Instandhaltungshandbuch garnicht :(
Was aber drin steht auf Seite 380 Reifendruck nur Fahrer: Vorne 2,5bar und hinten 2,5bar und mit Gepäck und/oder Beifahrer: Vorne 2,5bar und hinten 2,9bar!
Ich fahre immer vorne 2,5bar und hinten 2,9bar und damit liegt die Multi bolzstabil und ich bin mehr als zufrieden damit, alles top!
Ich gehe davon aus, dass wir von der Multi 1200 S DVT 2015 reden und es sich um das Original Anleitungs-und Instandhaltungsheft dieser geht!
PS: Jetzt hats mich doch noch interssiert und ich hab mal nachgeschaut, also diese Buchstaben TWI und der Pfeil und sogar die Kante sind bei mir weg. Hab jetzt 1200 km drauf. Vielleicht hab ich sie zu oft bis auf die "Kante" gefahren ;) :D
« Letzte Änderung: April 06, 2016, 11:43:03 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #25 am: April 06, 2016, 11:45:02 Vormittag »
Warum klammert ihr euch an eine Anleitung die am Anfang mal geschrieben wurde als das Moped gerade mal in Serie ging ??
Es wird laufend getestet und da ändern sich immer wieder Sachen.
Und Aktuell gibt Pirelli 2,9 vorne und hinten an!
Das ist Tagesaktuell und da interessiert mich eine Anleitung nicht die weit über 1 Jahr alt ist.
Pirelli hat es getestet und befindet es als gut sonst würden sie es nicht auf der HP veröffentlichen.
Aber wer gern im Gestern lebt , bitte !

Im Anhang noch mal das PDF.
Und wer es jetzt nicht glaubt ist gescheiter als Pirelli selbst  :P
« Letzte Änderung: April 06, 2016, 11:48:10 Vormittag von zeno »

Offline Moopy55

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« Antwort #26 am: April 06, 2016, 02:53:49 Nachmittag »
Warum klammert ihr euch an eine Anleitung die am Anfang mal geschrieben wurde als das Moped gerade mal in Serie ging ??
Es wird laufend getestet und da ändern sich immer wieder Sachen.
Und Aktuell gibt Pirelli 2,9 vorne und hinten an!
Das ist Tagesaktuell und da interessiert mich eine Anleitung nicht die weit über 1 Jahr alt ist.
Pirelli hat es getestet und befindet es als gut sonst würden sie es nicht auf der HP veröffentlichen.
Aber wer gern im Gestern lebt , bitte !

Im Anhang noch mal das PDF.
Und wer es jetzt nicht glaubt ist gescheiter als Pirelli selbst  :P
Jetzt nimm mal das Gas weg Zeno!
Was juckt mich eine Anleitung von Pirelli?
Meine Anleitung ist von Ducati und von Dezember 2015, daran halte ich mich, mit "glauben" hat das nichts zu tun. Dürfte gescheiter sein sich an die Vorgaben von Ducati zu halten, schließlich fahre ich keine 1200er Pirelli mit Ducati-Reifen drauf ;)
Willkommen im HEUTE!!


Gruß
Leo

Offline zeno

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #27 am: April 06, 2016, 02:59:57 Nachmittag »
Tja deine Anleitung ist von Dezember 2015 und heute ist 06 April 2016 Pirelli Empfehlung :-)
Willkommen im Heute du bist noch Gestern  8)

Offline Heidemops

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #28 am: April 06, 2016, 03:11:43 Nachmittag »
@zeno,
was hast Du daran nicht verstanden ?

Zitat Moopy54:
" Jetzt nimm mal das Gas weg Zeno!
Was juckt mich eine Anleitung von Pirelli?
Dürfte gescheiter sein sich an die Vorgaben von Ducati zu halten, schließlich fahre ich keine 1200er Pirelli mit Ducati-Reifen drauf ;) "

Letztlich gibt es immer Menschen, die glauben, Sie seien gescheiter als Andere.  :-*
Daraus folgt, jeder macht es so, wie er es für richtig erachtet. Gell  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline RudiRatlos

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #29 am: April 06, 2016, 03:13:07 Nachmittag »
Vielen Dank für den tiefen Einblick in die deutsche Volksseele!  ;D

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Antw:Fahrwerkseinstellung Multi S 2015
« Antwort #29 am: April 06, 2016, 03:13:07 Nachmittag »
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