Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 startet nicht  (Gelesen 3296 mal)

Offline KevinMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Multistrada 1200 startet nicht
« am: Juli 08, 2019, 09:12:32 Nachmittag »
Hi Leute, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Kevin und fahre ein Multistrada 1200s Pikes Peak bj. 2013. (im Besitz seit 2016 und aktuell ca.57.000km)
Ich bin selbst Kfz-Meister und möchte behaupten das technisches Verständnis vorhanden ist  :laugh:


Zu meinem Problem:

Ich war mit der Multi auf dem Weg nach Griechenland, leider ließ sie mich bereits am dritten Tag in Kroatien im Stich. Wir sind zwei Tage im Regen gefahren, und zu dem muss ich noch erwähnen das ich am zweiten Tag einen leichten Sturz hatte (Nasse Fahrbahn und eine Kurve in Slowenien war spiegelglatt sodass mir das Vorderrad weg ist.. nichts weiter passiert. sind nur ca. 60 km/h gefahren. Motorrad ist etwas gerutscht.. aufgehoben und weitergefahren).
Dann am nächsten Tag früh in Kroatien als wir wieder losfahren wollten ging es los.
Zündung an.. Benzinpumpe alles summt wie immer.. Startknopf gedrückt... Anlasser dreht.. doch sie springt einfach nicht an. Nach etwas hin und her schauen haben wir dann auch mal die Batterie quer getauscht (es war eine weitere Muliti mit dabei) da man das Gefühl hatte das der Anlasser etwas langsamer dreht als normal.
Dies hat aber leider auch nichts gebracht.. meine hat immer noch nicht gestartet und die andere Multi ist mit meiner Batterie ganz normal angesprungen.
Ich hatte dann die Idee das Motorrad einfach mal versuchen an zu schieben, und siehe da, zweiter Gang.. Kupplung raus und gelaufen ist sie.

War zwar sehr komisch aber ok... hab mir erstmal keinen Kopf mehr gemacht, es musste ja weiter gehen.