Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschutzscheibe - mal wieder  (Gelesen 4752 mal)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #45 am: Juli 09, 2023, 08:44:33 Vormittag »
Rainer,

Grundsätzlich geb ich Dir recht, was soll da schön anders sein?!

Es ist halt eine V2 und keine 950! Das ist anders und wird wohl auch - im Falle eines Falles - genau so behandelt werden. Wir kennen doch alle unsere Deutsche Gründlichkeit und Vorschriften-Flut! Wenn’s mal geprüft werden sollte gibts Probleme.

Ich kann mir keine „Punkte“ mehr leisten. Deshalb bin ich etwas vorsichtiger als vielleicht andere.
Servuslä, der Konny

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #46 am: Juli 09, 2023, 12:58:05 Nachmittag »
Bei der Versicherung wird die v2s als Multistrada 950S geführt.
So steht auf meinem Versicherungsschein.
Als ich da nachgefragt habe, Antwort das ist so.
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #47 am: Juli 09, 2023, 04:32:31 Nachmittag »
Was soll der Fall des Falles sein? Noch nie hat sich ein Revierförster für (m)eine Scheibe interessiert und die Mähr von den Versicherungen hält sich hartnäckig im Netz. In der Praxis unwichtig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #48 am: Juli 10, 2023, 07:09:19 Vormittag »
Der Fall des Falles wäre zum Beispiel: Verkehrskontrolle mit einem übermotiviertem Polizisten, der dann die Maschine als „ohne Betriebserlaubnis“ einstuft und man dann dafür „bestraft“ wird.
Ich kann mir vorstellen, daß das dann unangenehm sein wird. Bei uns in Bayern sind doch einige „wissende“ Bullen unterwegs. Wie gesagt, ich möchte das Risiko nicht eingehen. Ihr könnt das ja machen.
Und die Stories mit der Versicherung gehen mir mit A…. vorbei.
Servuslä, der Konny

Offline Duc-kid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #49 am: August 28, 2023, 01:23:06 Nachmittag »
Meine Sicht der Dinge:

Die verlinkte ABE der MRA-Scheibe beinhaltet die V2S aus 2 Gründen:
 - die 950S ist mit dem Typ "2A" bezeichnet, meine 2022er V2S hat genau diesen Typ in der VIN: 2A02AA
 - dieser Typ ist in der ABE mit Baujahr " '20 - ", also ohne Endjahr beschrieben, will heissen gilt fuer die jetzige V2S ebenfalls bzw. weiterhin

Anbei ein Bildschirm-Foto des VIN Codes der 22er V2S (Seite 56 der Online-Bedin.-A):



Offline easy6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #50 am: September 13, 2023, 02:06:26 Nachmittag »
Hallo,

ich habe die Adventure Sport Scheibe von Powerbronze montiert, auch hier ist auf der Webseite nur die 950S bis Baujahr 2018 aufgeführt, was soll denn bei meiner Baujahr 2021 anders sein, sie haben die 950 in der ABE ganz vergessen, ich hoffe, dass sie die ABE auf die Baujahre bis zum Ende der 950 und dem Erscheinen der V2 irgendwann noch erweitern.
Wahrscheinlich kostet das wieder Geld :(

Ich sitze bei dieser Scheibe voll im Wind (bin 1,76 groß) und es ist recht laut (Helm ist ein Scorpion EXO 1400 Carbon Air), egal bei welcher Stellung der Scheibe.
Das stört mich recht wenig, da ich auf längeren Strecken eh mit Ohrstöpseln fahre.

https://powerbronze.de/windschild/adventure-sport-scheibe/1851/adventure-sport-scheibe-ducati-multistrada-1200-15-18-multistrada-950-17-20-multistrada-1260-s-201

« Letzte Änderung: September 13, 2023, 02:31:55 Nachmittag von easy6 »
Gruß EASY6
Multistrada 950S SW GP White
BUELL XB9S

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #51 am: September 13, 2023, 03:56:36 Nachmittag »
Sieht optisch auf jeden Fall sehr schnittig aus!

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Mcfly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #52 am: Oktober 03, 2023, 09:31:40 Nachmittag »
Hey Mitleidene… hab die Multi seit Mai 2023 und nach 9 verschiedenen Windschildern, zwei davon mehrfach gekürzt, alle Sitzbänke (Höhen).. ich bin am überlegen die Multi wieder zu verkaufen. Mit meinen 1,74 m habe ich massive Wind-Probleme… Egal welches Windschild, egal welcher Winkel, egal welche Höhe von ganz klein bis ganz groß immer das gleiche Problem …massive Verwirbelungen. Ich bin inzwischen überzeugt, dass es nicht am Windschild liegt, sondern an der Verkleidung (an der nicht besonders schönen Vogel-Nase). Ich bin mir vollkommen im klaren darüber, dass es hier viele gibt die dieses Motorrad super finden… aber ich bin ehrlich enttäuscht. Natürlich habe ich auch schon den Helm getauscht, der ach so leise Shoei GT-Air2 bringt leider auch gar nichts, genauso laut oder lauter wie mein Shark Spartan Carbon.

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #53 am: Oktober 03, 2023, 10:42:38 Nachmittag »
hi hi, da kommen bestimmt gleich wieder die Forumpolizisten um die Ecke. wie kannst du dich trauen hier als neuling eine frage zu stellen.  :jaja

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #54 am: Oktober 04, 2023, 08:40:19 Vormittag »
Hi,

ich habe die MRA Sportscheibe drauf.
Das heißt voll im Luftstrom dafür keine Verwirbelungen.

LG Jörg
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #55 am: Oktober 04, 2023, 12:05:21 Nachmittag »
Wenn Dir das Moped gefällt und Du es weiterhin fahren möchtest ......  :)

Ich bin 175cm groß und fahre mit individuell angepassten Ohrstöpsel vom Hörakkustiker, das sind gut investierte 200€. Die Scheiben und Sitzbänke waren wahrscheinlich deutlich teurer. Wenn Dir die Verwirbelungen  Probleme mit Nacken und Kopf machen, hilft die Ruhe natürlich nicht viel.
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #56 am: Oktober 04, 2023, 08:56:27 Nachmittag »
hi hi, da kommen bestimmt gleich wieder die Forumpolizisten um die Ecke. wie kannst du dich trauen hier als neuling eine frage zu stellen.  :jaja


da haste was falsch verstanden Rasta, du hast dich noch nicht vorgestellt, oder?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #57 am: Oktober 11, 2023, 07:58:09 Vormittag »
hi hi, da kommen bestimmt gleich wieder die Forumpolizisten um die Ecke. wie kannst du dich trauen hier als neuling eine frage zu stellen.  :jaja


da haste was falsch verstanden Rasta, du hast dich noch nicht vorgestellt, oder?

Guten Morgen zusammen!

Ihr versteht das einfach nicht, oder? Vielleicht wollt ihr das auch nicht verstehen dann akzeptiert es wenigstens!
Wenn man irgendwo neu ist ist es doch nur zu einfach mal kurz Hallo zu sagen. Was ist denn daran so schwer?
Ich finde diese Diskussion echt zu blöd, muss leider aber immer wieder darauf hinweisen. Noch komischer finde ich wenn sich andere Forumsmitglieder darüber lustig machen!

Hey, was seid ihr denn für Kumpels? Ein wenig Anstand und Freundlichkeit ist doch zu erwarten, oder?
Mann oh Mann, nicht zu glauben!
Servuslä, der Konny

Offline sascha69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #58 am: Oktober 20, 2023, 09:18:59 Vormittag »
Ich kenne das Thema mit Verwirbelungen zu gut und bin auch leider sehr empfindlich was Lautstärke angeht (Tinitus). Meine erste Multi (2015 DVT) hatte ich aus dem Grund verkauft, der Käufer aus dem selben Grund, nach einem Jahr auch. Die V2 macht das besser. Auch hier hatte ich mir wieder ein Stück harte Pappe geschnappt, die Originalform abgezeichnet und immer wieder ein Stück abgeschnitten, bis ich Ruhe hatte. Was dann auf eine MRA Sportscheibe hinauslief. Idealerweise währen noch 1-2cm weniger Scheibe oder höhere Sitzbank das Optimum. Aber da kommen wir ins kleiklein. Was mir dann aber auch aufgefallen ist, dass auch die Jacke nartürlich einen großen Unterschied macht. Im Schulterbereich glatt, faltig, Kragen dicker oder höher. Da ich mitlerweile sechs Jacken im Schrank habe, konnte ich das gut ausprobieren. Die Verwirbelungen/Spalt zwischen Helm und Jacke/Kragen machen auch viel aus. Eine Jacke  hatte im Nacken eine Falte nach oben im Sitzen. Da hat die Scheiderin etwas herausgenommen und seitdem ist Ruhe. Der Helm durch unterschiedliche Formen, natürlich auch.
Ich kann nur empfehlen, wenn es egal mit welcher Scheibe nerft, auch mal mit dem Kumpel unterwegs die Jacke tauschen.
V2S +weitere, 2015er 1200S verkauft.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windschutzscheibe - mal wieder
« Antwort #58 am: Oktober 20, 2023, 09:18:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung