Benutzername: Passwort:

collapse collapse

Forum unterstützen

* Sponsoren

* Menü

* Wer ist online

  • Dot Gäste: 154
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 6
  • Dot Benutzer Online:

* Vielschreiber

timo timo
3777 Beiträge
MultiMania MultiMania
3560 Beiträge
Kalle Kalle
3467 Beiträge
Hans-G. Hans-G.
2864 Beiträge
clausi clausi
2816 Beiträge
Ducman Ducman
2459 Beiträge
Flitzi Flitzi
2399 Beiträge
berti berti
2362 Beiträge
qtreiber qtreiber
2147 Beiträge
Moopy55
2005 Beiträge
Duke Duke
1993 Beiträge
aero aero
1851 Beiträge
dragonheart dragonheart
1845 Beiträge
Silver-SVR Silver-SVR
1842 Beiträge
Miro Miro
1772 Beiträge
Italotom
1734 Beiträge
thedaz thedaz
1710 Beiträge
Kiwi Kiwi
1605 Beiträge
Schippy Schippy
1602 Beiträge
Armin Armin
1535 Beiträge

* Neue Mitglieder

* Top Boards

* Statistiken

  • stats Mitglieder insgesamt: 5926
  • stats Beiträge insgesamt: 169338
  • stats Themen insgesamt: 10824
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 49
  • stats Am meisten online: 965

* Willkommen

Herzlich Willkommen auf

MULTISTRADA.eu

Das Forum für die Ducati Multistrada 950/1200/1260/V4 ... dem genialen Universaltalent im Tourensportbereich mit High-Power Testastretta-Twin oder V4 und bis dato erfolgreichsten Motorrad in der Ducati-Firmengeschichte.

Das Moderatoren-Team von Multistrada.eu wünscht Euch viel Spaß...
immer noch als Gast unterwegs?jetzt registrieren!

xxCLS Oiler Dauereinsatz

thedaz
Mai 25, 2024, 01:08:20 Nachmittag von thedaz
Views: 163 | Comments: 1

Hallo Leute,

wollte hier einen kurzen Bericht vom Dauereinsatz des CLS Oilers an meiner 12er Multi geben. Das Ding funktioniert, sofern es richtig eingebaut und kalibriert ist, richtig gut - keine Kritik von dieser Seite. Ich habe allerdings festgestellt, daß das über die Jahre nicht so bleibt, was dazu geführt hat, daß ich immer wieder ambulant das Kettenspray rausgeholt habe. Nach der letzten Tour habe ich mir die Sache näher angeschaut und festgestellt, daß der Ölschlauch ausgehärtet und an mehreren Stellen im Bereich des Schwingenlagers, dort wo auch der Motor es so richtig schön mollig macht, gerissen war. Das erklärt einerseits die trockene Kette und andererseits an paar sehr unangenehme Erlebnisse mit einem wegrutschenden Hinterrad im Regen. Nach Rücksprache mit Heiko von CLS ist dieses Aushärten und spröde werden unvermeidbar beim verwendeten Schlauchmaterial. Aus diesem Grund muß der Schlauch alle 7 Jahre gewechselt werden.

So, jetzt wisst ihr Bescheid - macht was draus  ;)

clip698 Mono

Plaakert
Mai 23, 2024, 08:42:30 Vormittag von Plaakert
Views: 287 | Comments: 6

Mein neues Familienmitglied... 8)

xxHinterrad Montage/Wuchten Teile

Mai 20, 2024, 04:17:09 Nachmittag von Holger-ZX12 | Views: 248 | Comments: 3

Sicherlich blöde Frage, habe gerade mein Hinterrad ausgebaut, soll ein neuer Reifen drauf, hinter der eigentlichen Radmutter sitzt ja noch so eine Scheibe und so ein Art Konus, muss ich den Konus mitgeben zum Reifenhändler? VIELEN DANK IM VORAUS PS: 1200S BJ 2017

xxPosition fussrasten

motomio
Mai 19, 2024, 11:03:15 Vormittag von motomio
Views: 147 | Comments: 0

Generell liebe ich meine 1200S Muli.
Macht einen irrsinnigen fahrspass!!
Lediglich die vorderen Fußrastenposition sind sowas von deplatziert für mich.
Bei schnellen/schrägen kurvenfahrten kann ich meinen Fuß nicht richtig mit dem Ballen auf die Raste stellen.
Ich stoße immer an der hinteren fussraste an, sodass mein vorderer Teil des Schuh ständig am Boden streift.
Habt ihr das selbe Problem?

Hab jetzt mal verstellbare rasten angebracht. Bin auf die Probefahrt, wenn besser Wetter ist, gesonnt.

xx2013er 1200S macht mir Sorgen, bin gerade in Korsika

Beschleuni
Mai 17, 2024, 05:42:57 Nachmittag von Beschleuni
Views: 511 | Comments: 9

Hallo :) Leute, ich bin gerade mit meiner Multistrada auf Korsika und habe plötzlich einen erhöhten Ölverbrauch, über einen Liter nach ca. 1300km. Ich hatte die Maschine gerade vom 24000er Desmoservice geholt und habe dort alle empfohlenen Arbeiten durchführen lassen und auch vorher wurde immer alles bei Ducati nach Serviceplan durchgeführt. Und auch sonst darf ich behaupten, das die Gute sehr gut behandelt wurde und wird. Also warmfahren, keine längeren Vollgasfahrten, eher gemächlich und wenig Gewicht (Fahrer und Gepäck).
Jetzt spinnt auch noch die Tankanzeige und zwei oder drei Mal ist sie einfach ausgegangen. Einmal habe ich sie danach (noch in kaltem Zustand) kaum wieder anbekommen, erst nach 10 Min abwarten ging es dann wieder. Liegt vielleicht am 95 Oktan Benzin hier, habe ich noch gedacht?
Die Situation macht mir aber etwas Sorge, besonders jetzt im Urlaub. Und mit ca. 26tkm hat der Motor ja noch nicht wirklich viel gelaufen.
Ich habe hier und da ähnliches gelesen aber keine Reparatur oder Fehlerdiagnosen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Das Öl ist ein synt. 15W50 2T, wenn ich mich gerade richtig erinnere.
Vielen Dank und beste Grüsse aus Korsika

Pages: [1]


* Benutzer Info-Block

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Search


* Kalender

Mai 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 [29] 30 31

* Neue Beiträge

No posts were found.

* Informationen

Werbung