News und Presse > Presse

Alpenmasters 2021

<< < (2/7) > >>

HIRU:
Danke Kalle,
bin kein regelmäßiger  "Motorrad" Leser, aber das Schema funktioniert anscheinend. 😆

qtreiber:

--- Zitat von: Kalle am August 06, 2021, 10:01:30 Vormittag --- Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.
--- Ende Zitat ---
ich, das war doch zu erwarten! Entgegen einiger Aussagen, ist dies auch nicht erstmalig.

Wer ein Motorrad wegen einem "Alpenmaster-Titel" kauft oder nicht kauft, macht nach meiner Meinung etwas falsch. Viele, die meisten Jahre habe ich keinen Alpenmasters-Sieger gefahren.

Nicht irgendetwas Schönreden, freut auch auf eurem Motorrad. Die Marke ist mir völlig egal.

Dass die 12xxern Multis nicht gegen eine GS gewinnen konnten, ist mir sehr klar. Dennoch habe ich im ersten Step eine 1260er gekauft.

Fran Ky:
Cool, der Mut der Redakteure. Ich war mir nicht sicher obs für die V4 am Ende reichen würde.

Alpenmasters + “Motorrad“ = GS war doch eigentlich ein Naturgesetz  ;D

maddinos:
Was will man der Multi V 4 S schon schlechtes nachsagen? Spritverbrauch, Preis und kein Kardan, das war es aber auch schon! Wer sie kauft, weiß das bereits vorher und bekommt dafür etwas ganz Besonderes! Mal sehen, wie und ob BMW das kontern wird. Das Konzept des Boxers ist doch nahezu "zu Ende" entwickelt - bis zur Perfektion des technisch Machbaren! Und jetzt? Immer noch mehr Hubraum, Drehmoment und PS - völlig sinnbefreit! Die Masse der Fahrer können Motorräder dieser Performance auf der Straße nur noch einigermaßen sicher bewegen, weil die Elektronik unterstützend eingreift oder sie nur mit 50 % der möglichen Leistung unterwegs sind. Die Multi ist in den Händen geübter Fahrer einfach das (noch) bessere, fahraktivere "Multi-Tool-Motorrad", basta! Das macht auch die GS nicht zu einem schlechten!
In Zukunft ist vor allem gewichts- und verbrauchsmäßig (Umwelt) "down sizing" bei den Entwicklern gefragt. Mit fast 66 und so ziemlich allem, was man an Zweirädern fahren kann, bin ich heute so weit, dass meine Mädchen-Multi für mich jetzt den besten Kompromiss, aus Leistung, Fahrwerk, Bremse und Fahrbarkeit darstellt. Aber ich stehe halt auch auf V-2-Zylinder.
Well done, Ducati!

DOK:
Für mich war das ebenfalls klar ... ansonsten wird es ja wirklich langweilig ...
Aber kein Problem für BMW ... nächstes Jahr kommt die neue GS 1300 ... die gewinnt dann garantiert wieder ...  :laugh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln