Benutzername: Passwort:


Autor Thema: will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic  (Gelesen 4817 mal)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #15 am: April 10, 2023, 05:35:44 Nachmittag »
und genau das sind 2 Punkte wo ich auch deutliches Verbesserungspotential sehe.....
also Punkt 1....warum muss der Bildschirm vom Handy an sein? ???
      Punkt 2....warum nur die Sygic Nav App???
      Punkt3....für mich der wichtigste.....warum muss ich die Connect App jedesmal neu staren/verbinden....warum passiert das nicht im Hintergrund???
Nur ne Theorie: Der Bildschirm muß nicht zwingend an sein, das wird durch die Vorrangstellung der App ausgelöst. Da Ducati-Connect auch als Startrampe für Sygic dient, ist das wohl eine Kröte, die man bereit war zu schlucken.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #16 am: Mai 26, 2023, 06:35:10 Nachmittag »
zecke mich mal hier ran, denn:


mit neuem Telefon (ein gebrauchtes Huawei P30pro für 70€, Android 10-Basis, Weiterentwicklung des OS in EMUI (fragt mich, bin kein Android-Crack)) läuft das ganze exakt so wie es soll.


Habe mich doch dazu entschlossen, eine DataSim zu nutzen, damit funktionieren auch die Verkehrsmeldungen und Streckensperrungen, durch Ablage der gpx-files in der Cloud jeder Zeit Zugriff drauf und der Import klappt 1a.


Jetzt gilt es noch das Routingprofil zu verbessern und auf Motorräder abzustimmen für die Schnellplanung am Telefon, dann haben es Calimoto und Garmin schwer dagegen anzukommen. Andererseits ist die Planung schnell am PC gemacht und der Ex/Import übertragen.


1 Sache fällt mir gerade noch ein: Sygic weigert sich beharrlich Fähren und Brücken sinnvoll zu berücksichtigen. Blöd wenn man in Schlagdistanz zu Rhein, Lahn und Mosel ist.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #17 am: Mai 30, 2023, 09:55:57 Vormittag »
Wie genau plant ihr eigentlich eure Routen? Ich habe es bis jetzt mit export aus Kurviger als Sygic-URL und GPX probiert und aus basecamp mit einem GPX-Track. Alles hat nicht besonders gut funktioniert. Entweder er hat die Route gar nicht importiert (basecamp, evtl. zu viele Punkte?) oder die Route war ca. doppelt so lang weil Sygic an unterschiedlichsten Stellen irgendwelche "Schnörkel" eingebaut hat (komischerweise waren an diesen Stellen nichtmal irgendwelche Wegpunkte...)

Weiterhin fällt auch öfter mal die blaue Streckenmarkierung aus, so dass man nur noch auf diese grünen Anweisungen links oben schauen kann, um auf der Strecke weiterzufahren...

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #18 am: Mai 30, 2023, 10:28:54 Vormittag »
Wie genau plant ihr eigentlich eure Routen? Ich habe es bis jetzt mit export aus Kurviger als Sygic-URL und GPX probiert und aus basecamp mit einem GPX-Track. Alles hat nicht besonders gut funktioniert. Entweder er hat die Route gar nicht importiert (basecamp, evtl. zu viele Punkte?) oder die Route war ca. doppelt so lang weil Sygic an unterschiedlichsten Stellen irgendwelche "Schnörkel" eingebaut hat (komischerweise waren an diesen Stellen nichtmal irgendwelche Wegpunkte...)

Weiterhin fällt auch öfter mal die blaue Streckenmarkierung aus, so dass man nur noch auf diese grünen Anweisungen links oben schauen kann, um auf der Strecke weiterzufahren...
Exakt meine Erfahrung. Auch das Sygic Helpdesk war wenig hilfreich. Interessanterweise werden die exportierten Routen in der Sygic Desktop App noch einigermaßen richtig angezeigt. Ladt man dann die Route mit der Handy App entstehen die oben erwähnten Schnörkel, Detours, etc ohne erkennbaren Grund. Bislang für mich kein Ersatz für Garmin etc.. Reicht bestenfalls um von A nach B zu kommen. Nicht das, was ich beim Motorrad-fahren brauche.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #19 am: Mai 30, 2023, 11:46:10 Vormittag »
Definitv. Das ganze ist noch soweit weg von Calimoto oder Garmin dass ich mich frage, wie Sandman633 das macht.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #20 am: Mai 30, 2023, 07:08:50 Nachmittag »
https://multistrada.eu/index.php?topic=13047.msg172679#msg172679
lest mal hier weiter, evtl. ist da was dabei.

Keine Ahnung was ihr anders macht als die, bei denen es inzwischen ganz passabel läuft. Manchmal ist es nur eine Winzigkeit.

Wochenende war wieder so ein Tag. Spontag beim Treffpunkt zum Tourguide gewählt worden, zack, Route in Kurviger geplant und als gpx exportiert, ins Google-Drive gezogen, mit dem Huawei die gpx "öffnen mit" Sygic ausgewählt, twisty-roads noch einstellen und los gehts.


Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #21 am: Mai 30, 2023, 07:46:45 Nachmittag »
Mal ne blöde Frage....
Ich mir fehlt bei sygic die Einstellung für kurvige Straßen. Ist das nur in der Bezahlversion?
Kurze Info wäre schön

Gruß
Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #22 am: Mai 30, 2023, 07:53:43 Nachmittag »
Hi Jörg,

Ist ja leicht versteckt, dass Ding und somit kannst selber überprüfen. Ich habe die Vollversion und kann nicht überprüfen ob es da (ich meine kostenlose version) sichtbar ist.
Wenn Du ein Ziel aussuchst, dann "Wegbeschreibung anzeigen", dann gibt es oben-mitte nochmal "Einstellungen" und da kann man "Kurvenreiche Route" aktivieren.
Schau mal...

VG
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #23 am: Mai 30, 2023, 08:36:14 Nachmittag »
Hi Jörg,

Ist ja leicht versteckt, dass Ding und somit kannst selber überprüfen. Ich habe die Vollversion und kann nicht überprüfen ob es da (ich meine kostenlose version) sichtbar ist.
Wenn Du ein Ziel aussuchst, dann "Wegbeschreibung anzeigen", dann gibt es oben-mitte nochmal "Einstellungen" und da kann man "Kurvenreiche Route" aktivieren.
Schau mal...

ich habe die kostenfreie Basisversion und es ist genau wie von Dir beschrieben...

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #24 am: Mai 30, 2023, 08:58:01 Nachmittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #25 am: Mai 30, 2023, 09:56:43 Nachmittag »
Also ich habe auch die Premiumlizenz von meiner Multi und ich finde den Punkt "kurvenreiche Route" nicht bei mir...

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #26 am: Mai 30, 2023, 10:03:15 Nachmittag »
Der Menüpunkt ist erst bei aktiver bzw. geplanter Route sichtbar.


Starte mal eine und schau nochmal in die Einstellungen.


Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #27 am: Mai 30, 2023, 10:06:33 Nachmittag »
ja...ich hab bisher nur am handy probiert....und da ist der menüpunkt definitiv nicht sichtbar.

gruß

jörg

Der Menüpunkt ist erst bei aktiver bzw. geplanter Route sichtbar.


Starte mal eine und schau nochmal in die Einstellungen.
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #28 am: Mai 30, 2023, 10:17:01 Nachmittag »
Nein, nichts. Ist auch bei mir nicht sichtbar...

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #29 am: Mai 30, 2023, 11:00:59 Nachmittag »
kann das ein, dass "kurvenreiche Route" ein "Ducati-only" Feature ist und das nur angezeigt wird, wenn man das Smartphone mit der Duc gerade gekoppelt hat??? Wenn ja, dann habe ich jegliches Vertrauen in die Menschheit verloren und ziehe auf den Mond um...

Diese Anleitung legt das zumindest nahe...

https://assets.ctfassets.net/l75uotn5oobv/5JGK44XCWYHIPccw7AnDCX/3de5c70adc9e547d1e7d0457a40e4dfa/Sygic_Twisty_Route-Guide_ENG_ed.1.0_DEU.pdf

Das wäre dann so ein pauschaler Grund, mich damit einfach gar nicht mehr weiter zu beschäftigen und die App prinzipiell rauszuschmeißen

edit: Und es ist ein Ducati-only feature... Ducati hat auf die ganzen negativen Reaktionen mit Sygic schnellschnell eine kurvenreiche Routenoption integrieren lassen. Allerdings ist das Feedback dieser "kurvenreichen Route" sehr schlecht...(oh Wunder!). Na wer hat Lust die Route in Montur in der Prallen Sonne am Motorrad und am Smartphone zu planen, anstatt den Tag davor auf der Couch mit Laptop und Kaffee? Ich ja eher nicht... :D

Ich muss echt lachen. Das Kind ist schon längst tot und man bekommt es echt hin, es nochmal umzubringen...
« Letzte Änderung: Mai 31, 2023, 01:02:21 Vormittag von R00m99 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #29 am: Mai 30, 2023, 11:00:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung