Benutzername: Passwort:


Autor Thema: will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic  (Gelesen 4759 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #45 am: Juni 06, 2023, 02:03:04 Nachmittag »
Noch kurzes Feedback für alle, die den "Kurvenreiche Route" Button nicht sehen:

Ich habe den Sygic-Support angeschrieben und die mussten meinen Account dafür "freischalten". Nachdem die da scheinbar was gemacht haben, habe ich mich nochmal aus- und wieder eingeloggt und jetzt sehe ich das Feld auch.

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #46 am: Juni 06, 2023, 09:29:30 Nachmittag »


ich habe die kostenfreie Basisversion und es ist genau wie von Dir beschrieben...

ups... ich habe geschwindelt... :-X
Nachdem es hier geschrieben wurde, habe ich festgestellt dass auch bei mir die Premium-Version aktiv ist. Ich habe es nicht gewusst...
Aber immer wieder schön was neues zu lernen ;D

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #47 am: Juni 11, 2023, 02:16:35 Nachmittag »
Letztes Jahr lief es gut mit dem Routenimport. Ich habe aus Kurviger einen Sygic HTML Export gemacht, den Link per Mail zugesendet und dann auf dem Android Phone einfach geöffnet und damit in Sygic importiert.
Dieses Jahr nach dem Sygic Update funktioniert nichts mehr vernünftig. Weder mit Sygic Html Export, noch aus Sygic Map Planung und auch nicht mit GPX Dateien aus Kurviger heraus.
Wenn ich auf dem Handy selbst in Sygic plane, passt das so weit.
Ich habe heute Sygic angeschrieben und darauf gepocht, das sofort zu lösen.
Das geht so nicht und ist auch nicht hinnehmbar. Ich habe in den letzten zwei Jahren mehr als genug Zeit investiert, nehme es aber nicht mehr hin, das ein Update wieder alles zunichte macht.
Da muss sich jetzt auch mal Ducati drum kümmern. Das geht so nicht weiter.
Die Lösung an sich wäre ja o.k. Car Play oder Android Auto ist sicherlich keine Lösung, da kenne ich einige leidgeprüfte Africa Twin Fahrer. Sicherlich wäre es interessant das Ducati das My Spin Protokoll auch für Calimoto zulassen würde, aber auch das ist von Ducati nicht gewollt. Ich versuche mal eine ganz einfache und kurze Tour als Beispiel anzufügen. Selbst das geht beim Import schief, egal was ich mache! ….Schade, Kurviger Datei kann ich nicht anfügen

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #48 am: Juni 11, 2023, 02:17:35 Nachmittag »
Planung….
« Letzte Änderung: Juni 11, 2023, 02:19:38 Nachmittag von duc_horst »

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #49 am: Juni 11, 2023, 02:18:02 Nachmittag »
Ergebnis

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #50 am: Juni 11, 2023, 03:13:22 Nachmittag »
Wenn ich diese Beiträge alle durchlese frage ich mich schon warum man für so einen Schmarren Geld ausgibt? Es gibt doch super Lösungen am Markt, warum plagt ihr euch mit soetwas „unfertigem“ rum?

Ich hatte mir das auch überlegt die Mulimedia Box zu zu legen. Der Reiz über das Display vom Motorrad zu navigieren ist nach wie vor noch vorhanden und groß aber die Berichte - nicht nur hier im Forum - die ich über die Kombination Sygic und Ducati gelesen habe, haben mich davon abgebracht!
Ich muss leider sagen: Gott sei Dank!!!

Meine Meinung dazu die nicht jeder teilen muss aber zum nachdenken anregen kann.  ::)
Servuslä, der Konny

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #51 am: Juni 11, 2023, 03:41:07 Nachmittag »
Die Navigation im Display war bei mir auch ein Grund die neue Multi zu kaufen. Das ist letztendlich ein High End Produkt und da erwarte ich das dies auch funktioniert. Ich möchte weder ein zusätzliches Navi noch mein Handy am Lenker haben.

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #52 am: Juni 11, 2023, 03:45:14 Nachmittag »
Horst,
absolut deiner Meinung!
Nur ist das leider nicht so mit der Erwartung und dem Ergebnis.
Schade. Darum hab ich doch ein Handy am Lenker  :'(
Servuslä, der Konny

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #53 am: Juni 11, 2023, 05:43:31 Nachmittag »
Ich habe auch dazu mit Ducati Kontakt und Sygic in CC genommen und mich richtig beschwert. Hierbei ist durchgesickert, dass Ducati und Sygic auch untereinander scheinbar "Differenzen" haben und Sygic mit der Erwartungshaltung auch seitens Ducati weit zurück liegt. Ändert aber nichts; Fakt ist: Die Lösung ist einfach nicht praktikabel. Im Vier-Augengespräch sagte mir Ducati bisschen durch die Blume aber sehr verständlich, dass die Kooperation mit Sygic ein Fehler war und tatsächlich höchstens zur A->B Navigation taugt. Scheinbar arbeitet man schon an einer Lösung außerhalb des Sygic-Universums.
Ich argumentiere dann, dass es wenig entschuldigend ist, wenn der Zulieferer Mist baut, denn mein Ansprechpartner und der Verantwortliche dazu aus Kundensicht ist der Hersteller Ducati. Was da intern für Sachen abgehen interessiert mich nicht.

Also es ist definitiv zur Zeit so nicht nutzbar. Ich fahre mit Handy am Lenkrad, habe eine Vibrationsentkoppelte Halterung von QuadLock dran und mit Calimoto. Ist für mich eine echte Alternative. Klar, die nicht vorhandene aktuelle Verkehrslage ist ein Manko aber meiner Ansicht verkraftbar, denn Calimoto macht eines extrem gut: Wenn an einer Stelle wegen Sperrung etc. umgedreht werden oder eine andere Strecke als geplant genommen werden muss, kapiert das Calimoto sofort und berechnet eine Alternativroute und lässt einen nicht immer umdrehen.
Mal schauen, was sich Ducati einfallen lässt aber bis dahin ist das meine Lösung.

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #54 am: Juni 11, 2023, 10:28:02 Nachmittag »
Noch kurzes Feedback für alle, die den "Kurvenreiche Route" Button nicht sehen:

Ich habe den Sygic-Support angeschrieben und die mussten meinen Account dafür "freischalten". Nachdem die da scheinbar was gemacht haben, habe ich mich nochmal aus- und wieder eingeloggt und jetzt sehe ich das Feld auch.

Wie darf ich mir das Vorstellen?
Hallo ich bin Mr.X ich habe eine Multi und wünsche mir den Button 😀
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #55 am: Juni 12, 2023, 12:08:07 Vormittag »
Noch kurzes Feedback für alle, die den "Kurvenreiche Route" Button nicht sehen:

Ich habe den Sygic-Support angeschrieben und die mussten meinen Account dafür "freischalten". Nachdem die da scheinbar was gemacht haben, habe ich mich nochmal aus- und wieder eingeloggt und jetzt sehe ich das Feld auch.

Wie darf ich mir das Vorstellen?
Hallo ich bin Mr.X ich habe eine Multi und wünsche mir den Button 😀

So kurios es klingen mag, aber exakt so ist es. Man gibt die Sygic-ID durch, die man in den Infos der App findet und dann wird man freigeschaltet... Da drängen sich zurecht viele Fragen auf... Warum "Multi-only"? Warum ist die Funktion so schäbig? Wurde die Funktion auf Drängen von Ducati implementiert? Warum hat die Integration und der Prozess allgemein so ein amateurhaftes Feeling? Warumwarumwarum...

Für mich riecht das gewaltig nach Schwierigkeiten zwischen Ducati und Sygic. Nachdem ich da ein paar Einblicke in Gesprächen bei Ducati bekommen habe, scheinen die absolut nicht gut auf Sygic zu sprechen zu sein. Allein das Statement, dass scheinbar an einer anderen Lösung gearbeitet wird sagt doch schon alles... (was ja für uns Kunden gut wäre und man erkannt hat, dass das so nichts ist)
« Letzte Änderung: Juni 12, 2023, 12:16:01 Vormittag von R00m99 »

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #56 am: Juni 12, 2023, 07:30:05 Vormittag »
GuMo R00m99 oder wie du auch genannt werden willst.

Was mich dabei interessiert ist: mit wem von Sygic und mit wem von Ducati du in deinem 4-Augen Gespräch gesprochen haben willst?
Da kann ja irgend jemand Infos streuen egal welcher Art. Sowas nimmt man doch nicht ernst!

Wenn ein Hersteller mit einer Software nicht zufrieden ist, wird das wohl kaum nach außen gebracht. Das kriegen nur diejenigen mit die in diesem Prozess der intern abläuft involviert sind mit. Und ich kann mir mitnichten vorstellen, dass du da mit jemanden diskutierst. So ist das jedenfalls bei uns im Unternehmen. Selbst Leute die in der Entwicklung tätig sind wissen bei uns nicht alle Entscheidungen die dort getroffen werden. Solche Dinge sind Entscheidungen des Vorstands oder der technischen Leitung aber das plaudert niemand im Kundenservice oder so in die Welt. Die wissen das nicht mal!

Bei allem Verständnis und allem guten Willen aber derartige Entwicklungen und Entscheidungen kommen mit Sicherheit nicht durch ein Gespräch mit einem unzufriedenen Kunden der im Kundenservice rauskommt zustande.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2023, 07:51:59 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #57 am: Juni 12, 2023, 09:37:49 Vormittag »
Hallo Konny,

letztendlich ist Ducati der Auftraggeber. Ducati bestimmt welche Funktionen zur Verfügung stehen und auch was dafür bezahlt wird. Es gab sicherlich Vorschläge für eine erweiterte Funktionalität. Letztendlich erfordert das aber auch Entwicklungsbudget.
Ich von meiner Seite habe mich letztes Jahr in persönlichem Kontakt mit Sales und Entwicklern, auch vor Ort in Bratislava bei Sygic darum gekümmert, das es zumindest einen GPX Import gibt, überfahrenen Wegpunkte einfach gelöscht werden können und diverse weitere kleine Produktverbesserungen. Letztendlich hat ja auch dann im letzten Jahr der Import der Routen aus Kurviger zumindest für Android super funktioniert.
Für mich war erst mal die Welt in Ordnung, insbesondere auch nachdem von Ducati die Connect App überarbeitet wurde und es zumindest möglich ist, das eine Trennen der Verbindung um 20 Minuten verschoben werden kann.

Jetzt haben wir eben noch ein Problem mit dem Routenimport. Das hätte besser getestet werden müssen und ich erwarte auch das dies ebenfalls bei Ducati als Product Owner passiert.
Ich treibe das Thema jetzt noch einmal mit Sygic direkt voran, verliere aber langsam die Nerven.

In der Tat wäre es interessant mit wem R00M99 bei Sygic und auch Ducati gesprochen hat.

VG

Horst


« Letzte Änderung: Juni 12, 2023, 09:40:07 Vormittag von duc_horst »

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 345
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #58 am: Juni 12, 2023, 09:57:11 Vormittag »
Respekt an alle die hier aktiv sind und immer noch an eine umfassende Verbesserung dieser Lösung glauben.
Ich möchte daran erinnern, dass diese Lösung mittlerweile über 2 Jahre am Markt ist und wenn ich mir hier die Vorschläge ansehe was zu tun ist um damit eine einigermaßen (!) vernünftige und funktionierende Navigation zu erreichen, bin ich überrascht wie leidensfähig manche Nutzer-innen sind.

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und werde bis dahin weiter mein iPhone mit TomTom Go nutzen und abwarten ob Ducati/Sygic das jemals stabil und zufriedenstellend ans Laufen bekommen oder ob das bei der nächsten Modellpflege sang- und klanglos in der Versenkung verschwindet.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #59 am: Juni 12, 2023, 11:27:59 Vormittag »
Hi Horst

kann dein Engagement nur loben! Ich hätte für sowas keine Geduld.

Ich dachte ganz am Anfang an eine supergeile Lösung weil ich dachte: da steckt jetzt AUDI Engineering dahinter! In meinen Fahrzeugen von AUDI war immer eine coole Navi-Löung verbaut und ich war seefesten Überzeugung dass auch bei den Italienern nun da eine Innovation rauskommt.
Ich habe mich lange vor dem Kauf meiner Multistrada dafür interessiert und war echt enttäuscht was für ein Schmarrn dabei zum Vorschein gekommen ist.
Soll doch die Navisoftware im Bike laufen und nicht extern! Verdammt nochmal die schaffen es doch auch im Auto!
Naund dann soll doch dafür Geld bezahlt werden,wirklich Auto da bezahlt man auch ca. 5% des Fahrzeuges dafür. Wer’s nicht will braucht es nicht zu ordern.
Wenn ich denke was wir alles in unseren intelligenten Kameras verbauen, künstliche Intelligenz auf Deep learning Basis und das alles auf kleinstem Raum!

Die Entwicklung bei Motorrädern ist halt leider nichtmit so viel Kohle ausgestattet wie bei einem Massenprodukt Auto. Ich hoffe aber das kommt noch. Und solche Leute wie Sygic solltensich mal ein Beispiel an Calimoto nehmen, da funktioniert auch nicht alles perfekt aber das ist eine runde Angelegenheit. Für schlappe 50 Euro im Jahr!!!
Man kann nur drauf hoffen dass Leute wie Du, Horst sich immer und immer wieder darum kümmern!

Respekt, echt. 👍
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #59 am: Juni 12, 2023, 11:27:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung