Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel  (Gelesen 10860 mal)

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2012, 02:20:00 Nachmittag »
Ich empfinde ihn auch als eher träge aber spurstabil. Mir persönlich ist das 1000mal lieber als so was nervöses wie der MPR3. Eigentlich war er mir vom Handling her sogar einen Tick lieber als der Rosso II. Den hatte ich unmittelbar vorher darauf(auf Sardinien gewechselt).
Ich bin jetzt ja nicht so der Rennfahrer, aber um die Fußrasten schleifen zu lassen und den Schalthebel zu verbiegen reicht der Angel auch. Also die Kurven auf Zug gefahren, ohne Bodenwellen und Gas wegnehmen was natürlich zum aufsetzten führt. Gleichmäßig gefahren ohne extremes beschleunigen am Kurvenausgang war er für mich vom Gripp her völlig ausreichend.
Der RossoII hat mit 900km wirklich langsamer Autobahfahrt 2900km, der CRAII 1900km(Soziusbetrieb, nur Kurven), der originale Trail 3100km gehalten. Den MPR3 hab nicht nicht bis zu Ende gefahren weil ich damit immer ein unsicheres Gefühl hatte. Also wirklich reifenschonend bin ich auch nicht unterwegs. Der Angel ist noch drauf, mal sehen wie lange er noch hält, aber bis jetzt denke ich er ist ein für mich ein ganz guter Kompromiss.

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2012, 08:12:31 Nachmittag »
Jetzt wird es ja den Angel GT geben (ist Standard auf der "großen" Multi), vermutlich läuft der ST aus. Bin gespannt, wie der sich schlägt. Pirelli setzt ja jetzt auch wohl auf die Zweikomponentenmischung für höhere Standfestigkeit. Haben wir wieder was zum Testen ...

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #17 am: Oktober 06, 2012, 05:42:25 Vormittag »
Auf der Intermot sagte mir ein Ducatimann , das sie den ST weiter auf der Multi einsetzen, jedoch mit verbesserter Mischung, d.h. die mittlere Lauffläche soll mehr KM vertragen können.

Die GT wird mit dem den Angels ST ausgerüßtet.

Gruß
Jörch

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #18 am: Oktober 06, 2012, 10:01:25 Vormittag »
Die neue 1200 S Granturismo wird als einzige mit dem neuen Pirelli Angel GT ausgestattet, alle anderen Modelle erhalten ab Werk den Pirelli Scorpion Trail.

Quelle: Motorrad 21/2012

Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #19 am: Juni 10, 2013, 09:56:31 Vormittag »

Gegen Ende der Laufzeit auf der Bahn ab 210 km/h ein einziges Rumgependel   :evil: (2,4/2,8 bar).


Hi,

ich habe den Reifen jetzt neu drauf. (Der GT war noch nicht lieferbar und ich bin bisher wenig gefahren)
Jetzt bin ich mal wieder eine größere Runde gefahren und auch mal auf die AB. Nun war ich richtig erschrocken als die Multi ab 210 km/h anfing zu pendeln. Ich habe den Hahn wieder zugedreht. Was kann ich machen? Luftdruck höher oder niedriger? Ich habe jetzt 2,5 und 2,9 bar drauf.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel
« Antwort #19 am: Juni 10, 2013, 09:56:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung