Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?  (Gelesen 8535 mal)

Offline cybernetmp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« am: November 08, 2014, 04:38:17 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich überlege mir ernsthaft von meiner Monster 1200S auf die neue Multistrada 1200 2015 umzusteigen, sagen wir Mal so, liebe auf den ersten Blick und endlich die Möglichkeit die Sattelhöhe so zu verstellen das auch wir "kleinen" (168cm) nach unten kommen  :D

Ich habe gerade das Basis Modell 1200 mit dem Modell 1200 S verglichen und wollte wissen was alles anders ist oder auf dem Basis Modell fehlt.

Basis Modell: Cockpit LCD Display

S Modell:       Color TFT display 5"


Basis Modell: Vorderrad Federung: Voll einstellbare, 48mm Federung (Ist auf Ducati.de HP falsch beschrieben)

S Modell:       Vorderrad Federung: Voll einstellbare, 48 mm USD-Gabel. Elektronische Einstellung der Zug- und Druckstufen-Dämpfung durch Ducati Skyhook Suspension (DSS)


Basis Modell: Hinterrad Federung: Voll einstellbare Progressive Sachs Federung. (Ist auf Ducati.de HP falsch beschrieben)

S Modell:       Hinterrad Federung: Voll einstellbare Einheit. Elektronische Einstellung der Zug- und Druckstufendämpfung Elektronisch Einstellung der Federvorspannung mit DSS Aluminium-Einarmschwinge


Basis Modell:  Riding Modes, Power Modes, RbW, Ducati Safety Pack (Kurven-ABS + DTC), Ducati Wheelie Control, Tempomat, Hands-Free, Beleuchtete Schalter am Lenker, vorbereitet für Anti-Diebstahl-Vorrichtung
 
S Modell: Zusätzlich Ducati Skyhook Suspension Evo, Ducati-Multimedia-System (DMS), Farb- TFT-Display, Full-LED-Scheinwerfer mit Ducati Kurvenlicht


Basis Modell: Gewicht 209kg/232kg

S Modell: Gewicht 212kg/235kg


Falls ihr noch mehr Unterschiede entdeckt, könnte man diese in diesem Thread auflisten?

Ich dachte ich werde mir das Basis Modell nehmen da ich dann viele persönliche Änderungen vornehmen möchte und ich auf die elektronische Federung (glaube ich) verzichten kann. Aber das grössere TFT Display und Full-LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht würden mich schon reizen und hätte Angst es nachträglich zu vermissen. Mal sehen, eine Live Ansicht und Probefahrt wird mir dann sicherlich jeden Zweifel nehmen um die richtige Entscheidung zu treffen. Denn wenn ich dieses Motorrad kaufen werde, soll es mir ein paar Jahre Freude bereiten und werde es auch für den täglichen Arbeitsweg nutzen. Bin für jede Info und Tipp bezüglich Modell Auswahl dankbar  ;D

Danke und Grüsse ...
Marco

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #1 am: November 08, 2014, 05:35:12 Nachmittag »
Laut der BMW- Hauszeitung sollen unterschiedliche Bremsscheiben verbaut sein.

320er bei der Basis und 330er bei der S-Version.
Ob das zwingend auch andere Sättel nach sich zieht, ist nicht beschrieben.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline cybernetmp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #2 am: November 08, 2014, 06:15:07 Nachmittag »
Laut der BMW- Hauszeitung sollen unterschiedliche Bremsscheiben verbaut sein.

320er bei der Basis und 330er bei der S-Version.
Ob das zwingend auch andere Sättel nach sich zieht, ist nicht beschrieben.

Gruß

Kiwi

Danke Kiwi, auf der italienischen Ducati.it Seite steht das beide forne 330er mm und hinten 265er mm montieren, mal sehen, wird wohl noch Korrekturen geben in der nächsten Zeit  ;)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #3 am: November 08, 2014, 06:29:33 Nachmittag »
Hey ;)

Definitiv haben die S-Modelle die M5 Sättel der 1199 und die Standard nur die Sättel der 899!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Thomas241266

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #4 am: November 09, 2014, 09:28:06 Vormittag »
Noch EIN Unterschied:
Die neue hat ein wunderschönes billiges Plastikbecherchen seitlich verbaut was hundsbeschissen aussieht und WIRKLICH traurig ist! SOWAS kann und MUSS man schöner machen!!!!
War gestern auf der EICMA und von der AUDI Politik überrascht! Multi 17990 Euro - alle Pakete zusammen 5000 Euro ! Man merkt wem jetzt der Laden gehört!
Nach der NEUEN bin ich an einem Stand an der ALTEN Multi vorbeigelaufen und das erste was ich mir gedacht habe war : GOTT IST DIE SCHÖN!!!!
Ich behalte meine definitiv!!!


Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #5 am: November 09, 2014, 09:44:38 Vormittag »
Ich liebe dieses Kopftraining, bin ich froh, das ich ein Schläätopp habe  :D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #6 am: November 09, 2014, 10:08:04 Vormittag »
Das Zubehör lässt grüßen!
Apropos was ist das eigentlich, war mir auch schon aufgefallen. So ein Expansionsbehälter?
« Letzte Änderung: November 09, 2014, 10:11:19 Vormittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline cybernetmp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #7 am: November 09, 2014, 10:14:22 Vormittag »
Noch EIN Unterschied:
Die neue hat ein wunderschönes billiges Plastikbecherchen seitlich verbaut was hundsbeschissen aussieht und WIRKLICH traurig ist! SOWAS kann und MUSS man schöner machen!!!!
War gestern auf der EICMA und von der AUDI Politik überrascht! Multi 17990 Euro - alle Pakete zusammen 5000 Euro ! Man merkt wem jetzt der Laden gehört!
Nach der NEUEN bin ich an einem Stand an der ALTEN Multi vorbeigelaufen und das erste was ich mir gedacht habe war : GOTT IST DIE SCHÖN!!!!
Ich behalte meine definitiv!!!

Sorry Thomas, hier geht es um die Unterschiede zwischen der NEUEN Basis und der NEUEN S Version  ;D
Nicht zwischen der alten und neuen Multi  ;)

LG

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #8 am: November 09, 2014, 10:17:09 Vormittag »
Noch EIN Unterschied:
Die neue hat ein wunderschönes billiges Plastikbecherchen seitlich verbaut was hundsbeschissen aussieht und WIRKLICH traurig ist! SOWAS kann und MUSS man schöner machen!!!!
War gestern auf der EICMA und von der AUDI Politik überrascht! Multi 17990 Euro - alle Pakete zusammen 5000 Euro ! Man merkt wem jetzt der Laden gehört!
Nach der NEUEN bin ich an einem Stand an der ALTEN Multi vorbeigelaufen und das erste was ich mir gedacht habe war : GOTT IST DIE SCHÖN!!!!
Ich behalte meine definitiv!!!

Es ist wie im wahren Leben, die Vergangenheit war immer schöner und die Zukunft bringt nur böses :-[

Im Forum habe ich einmal gelesen "früher war alles besser, sogar die Zukunft" passt doch bestens zu diesem Thema :D

Hey, nicht so viel in den Rückspiegel schauen, die Post geht vorne ab. Die neue Multi wird sich 100%ig durchsetzten und jeder der jetzt etwas findet das ihm nicht passt, der stört sich an diesem nicht mehr sobald die neue Multi in seiner Garage steht :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #9 am: November 09, 2014, 10:31:47 Vormittag »
Das Zubehör lässt grüßen!

Ist doch so geplant!
Wer in dieser Preisklasse ein bike kauft, dem juckt doch das bisschen "Verschönerungszubehör" nicht die Bohne!
Das ist nicht nur bei Ducati so, sondern auch bei anderen, sog. Premiumanbietern!

Wo könnten wir sonst solche liebevoll und toll aufgebaute Motorräder bewundern, wenn dieser Trend nicht wäre? War ja selbst so ein Fan meiner "Roten" und habe die im Lauf der Zeit für über 9000,- € "veredelt".
Zukünftig habe ich mir aber geschworen, nicht mehr so viel an meine bikes zu hängen und mehr zu fahren.

Im Hinterkopf hatte ich ja immer wieder eine Rückkehr zur Multistrada gespeichert, aber meine Prioritäten haben sich sehr geändert. Für meine Bedürfnisse sind schwere Reiseenduros nicht mehr von Nöten und deswegen werde ich mich auch von meinem Konkurrenzprodukt zur Multistrada trennen.

Mal sehen, was hier als Alternative für mich  in 2015 kommt...



Hey, nicht so viel in den Rückspiegel schauen, die Post geht vorne ab. Die neue Multi wird sich 100%ig durchsetzten und jeder der jetzt etwas findet das ihm nicht passt, der stört sich an diesem nicht mehr sobald die neue Multi in seiner Garage steht :D

Genau so wird es auch kommen!
Die grobe Linie passt bei dem neuen Modell und alles weitere wird der Markt richten!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Thomas241266

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #10 am: November 09, 2014, 10:43:21 Vormittag »
Entschuldigung - hab ich zu spät gemerkt - war einfach zuuuuuuuu entsetzt über den Plastikbecher!!!

Noch EIN Unterschied:
Die neue hat ein wunderschönes billiges Plastikbecherchen seitlich verbaut was hundsbeschissen aussieht und WIRKLICH traurig ist! SOWAS kann und MUSS man schöner machen!!!!
War gestern auf der EICMA und von der AUDI Politik überrascht! Multi 17990 Euro - alle Pakete zusammen 5000 Euro ! Man merkt wem jetzt der Laden gehört!
Nach der NEUEN bin ich an einem Stand an der ALTEN Multi vorbeigelaufen und das erste was ich mir gedacht habe war : GOTT IST DIE SCHÖN!!!!
Ich behalte meine definitiv!!!

Sorry Thomas, hier geht es um die Unterschiede zwischen der NEUEN Basis und der NEUEN S Version  ;D
Nicht zwischen der alten und neuen Multi  ;)

LG

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #11 am: November 09, 2014, 10:57:50 Vormittag »
Noch EIN Unterschied:
Die neue hat ein wunderschönes billiges Plastikbecherchen seitlich verbaut was hundsbeschissen aussieht und WIRKLICH traurig ist! SOWAS kann und MUSS man schöner machen!!!!
War gestern auf der EICMA und von der AUDI Politik überrascht! Multi 17990 Euro - alle Pakete zusammen 5000 Euro ! Man merkt wem jetzt der Laden gehört!
Nach der NEUEN bin ich an einem Stand an der ALTEN Multi vorbeigelaufen und das erste was ich mir gedacht habe war : GOTT IST DIE SCHÖN!!!!
Ich behalte meine definitiv!!!


Das gab es auch bei der alten Multi:

http://multistrada.eu/index.php?topic=86.msg258#msg258
« Letzte Änderung: November 09, 2014, 11:02:50 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 2015 Modell Unterschiede ?!?
« Antwort #11 am: November 09, 2014, 10:57:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung