Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsen und Getriebe Multi S 2013  (Gelesen 4860 mal)

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« am: Juli 13, 2014, 06:43:56 Nachmittag »
Hallo Liebe Multi Treiber.
Hier nochmal zwei Fragen vom Multi Neuling:

1. Will nicht behaupten, daß die Bremsen der Multi schlecht sind, aber den richtigen "Biß", wie man ihn von dem einen oder anderen Motorrad kennt, den habe ich bisher vergeblich gesucht. Liegt das an meiner Multi oder ist das generell so? Wenns generell so ist, gibt es dafür eine Lösung? Am besten original von Ducati und mit Zulassung?

2. Die Multi hat kein wirkliches sechs Gang Getriebe sondern fünf Gänge und einen Schongang (oder wie auch immer man den nennen mag) für Tourenbummeln. Im fünften dreht der Motor bei ca. 260 (Tacho) in den Begrenzer, hoch in den sechsten, dann sackt das Tempo eher noch ab. Ist ja bei dem drehmomentstarken Motor nicht wirklich falsch, ich halte diese Lösung aber trotzdem für recht überflüssig. Gibt's ein größeres Kettenrad oder Ähnliches um die Getriebeübersetzung etwas zu verkürzen und auf diese Art sechs echte Gänge und womöglich noch etwas mehr Wums zu haben? Hier auch am besten was originales. Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, aber bisschen mehr Wumtizität schadet nie ;-)

Und um einer zu emotionalen Diskussion vorzugreifen: die Multi ist ein geiles und sportliches Tourenmopped, aber auch an einem geilen Mopped gibt's immer was zu optimieren... :-) Schreib das nur, weil ein bekannter Multitreiber dem ich das erzählt habe direkt beleidigt gesagt hat ich soll  mir doch ne andere Maschine holen wenn mir die nicht passt.

Also denn, vielen Dank für paar sachliche Tips, uns allen viel Spaß heute Abend beim Fußball, schönen Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #1 am: Juli 13, 2014, 07:04:50 Nachmittag »
Hallo!

Bitte benutz die Suche, alle deine Themen wurden hier schon ausführlich besprochen, wenn man für Alles Threads eröffnet wirds unübersichtlich!

Kurz gesagt:

1) entweder Sinter-Bremsbeläge (Brembo, EBC.....), Scheiben plus Beläge (Wave, EBC,....) oder Bremssättel umbauen, P4 34/34 passen an die Originalleitungen, M4 brauchen Umbau

2) Du kannst mit der Endübersetzung keine Gangabstufungen ändern, die meisten fahren entweder mit 14er Ritzel oder 42er Ketteblatt
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #2 am: Juli 13, 2014, 07:08:28 Nachmittag »
OK, danke, werde mich auf die Suche begeben :-)
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #3 am: Juli 13, 2014, 07:11:14 Nachmittag »
Die Multi ist ein Tourenmotorrad. Für mehr Bums und Überschläge beim Bremsen, eher Richtung Panigale oder so schauen.
sono Ducatisti vero

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #4 am: Juli 13, 2014, 07:12:42 Nachmittag »
Hab auf diese hinten und vorne umgerüstet, mit ABE, bisher sehr zufrieden.
Gruß Dieter

BREMSBELAGE-VORN-BREMBO-07BB19SA-SINTER-DUCATI-MULTISTRADA-

Bremsbeläge Hinten BREMBO -07BB2065 Sinter

« Letzte Änderung: Juli 13, 2014, 07:17:56 Nachmittag von ducdieter »
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #5 am: Juli 13, 2014, 07:15:21 Nachmittag »
 ;) ;) Hallo Bogdan,vorne ein 14 Ritzel und hinten ein 42 Kettenblatt und Du wirst zufrieden deine Diva bewegen!!??(-12%)
         lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #6 am: Juli 13, 2014, 08:37:55 Nachmittag »
ABS hochstellen, dann bremst sie bis zum Überschlag. Ist im Sport Modus default.

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #7 am: Juli 13, 2014, 09:22:59 Nachmittag »
Danke allerseits. Sehe schon, daß es in Richtung Sinterbelege und 42 Kettenblatt geht :-) Sorry Hoschi, aber nein, so sehr mich die 899 Panigale als reines Rennstreckenmopped auch reizt, hab ja neben der Multi noch zwei andere Moppeds in der Garage, eines davon nur für die Renne, irgendwann ist auch gut :-) @ Kobold: wenns nicht grad regnet fahr ich im Sportmodus, der Biß ist trotzdem nicht da ;-) @ edu: schöne Fotos, sieht so aus als hättest Du Spaß ;-)
« Letzte Änderung: Juli 13, 2014, 09:27:52 Nachmittag von bogdan »
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #8 am: Juli 14, 2014, 10:20:05 Vormittag »
Hab auf diese hinten und vorne umgerüstet, mit ABE, bisher sehr zufrieden.
Gruß Dieter

BREMSBELAGE-VORN-BREMBO-07BB19SA-SINTER-DUCATI-MULTISTRADA-

Bremsbeläge Hinten BREMBO -07BB2065 Sinter



Kann ich bestätigen. Dazu noch ein 42er Kettenrad (am besten Supersprox) und gut ist.

LG
Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremsen und Getriebe Multi S 2013
« Antwort #8 am: Juli 14, 2014, 10:20:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung