Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsbeläge für Multi 1200S 2016  (Gelesen 7622 mal)

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Bremsbeläge für Multi 1200S 2016
« Antwort #15 am: Juli 12, 2017, 06:31:08 Nachmittag »
Das hast Du schön gesagt Timo!!
Gruß Roland

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Bremsbeläge für Multi 1200S 2016
« Antwort #16 am: Juli 23, 2017, 09:17:20 Nachmittag »
Hallo,

hier mal eine kleine Übersicht Bremsbeläge Multistrada DVT (1200S + Pikes Peak
-> http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c941_Bremsbelaege-Front-S-2015-xxx.html

Gesamtübersicht Ducati Multistrada
-> http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c426_Bremstechnik.html

Und bitte noch ein Hinweis, da ja hier in den letzten Tagen viel über Bremsbeläge diskutiert wurde - kauft die Beläge bitte zu Eurer eigenen Sicherheit bei einem seriösen Brembo- bzw. Fachhändler!

Wir bekommen immer wieder Mailings von Brembo, dass großflächig deren Produkte kopiert und auch in Europa vertrieben werden. Selbst vor Monobloc-Zangen und Bremspumpen machen die Raubkopieren keinen halt. Auch ich habe schon erlebt, dass einem Fahrer in Hockenheim nach 2 Runden 3 von 4 Reibbelägen abgefallen waren und er auf Stahl bremsend in die Box kam. Gekauft bei Ebay! Wenn ich mir dort die Preise, gerade bei Bremsbelägen anschaue, dann können diese Anbieter nicht beim offiziellen Importeur kaufen, soviel steht fest.
Gerade die roten und weissen Brembo-Beläge sind extrem einfach zu kopieren. Also optisch. Farbig gepulverte Tragplatten mit schwarzem Druck. Jetzt noch einen billigen Reibbelag drauf und fertig ist der Brembo SA/LA Belag.

Bei den Bremspumpen und Zangen liegen mittlerweile Codekarten mit Hologramm bei. Für Beläge ist das System sicher zu teuer.

Aber muß man wirklich beim Kauf von Bremsbelägen die letzten 10 Cent je Ausfahrt sparen. Vielleicht ticke ich da auch anders ... ich bewerte Bremsbeläge immer nach deren Eigenschaften, wie sie zum Einsatzzweck passen, so dass ich die größt mögliche Performance bzw. Sicherheit und Fahrspaß habe.
Just my 50 cent ...


Danke Timo, bin ich voll Deiner Meinung.

Kannst Du bitte noch etwas die Unterschiede der Beläge erläutern, die in Deinem Shop zu finden sind?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bremsbeläge für Multi 1200S 2016
« Antwort #17 am: Juli 25, 2017, 09:40:26 Vormittag »
Hallo,

hier mal eine kleine Übersicht Bremsbeläge Multistrada DVT (1200S + Pikes Peak
-> http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c941_Bremsbelaege-Front-S-2015-xxx.html

Gesamtübersicht Ducati Multistrada
-> http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c426_Bremstechnik.html

Und bitte noch ein Hinweis, da ja hier in den letzten Tagen viel über Bremsbeläge diskutiert wurde - kauft die Beläge bitte zu Eurer eigenen Sicherheit bei einem seriösen Brembo- bzw. Fachhändler!

Wir bekommen immer wieder Mailings von Brembo, dass großflächig deren Produkte kopiert und auch in Europa vertrieben werden. Selbst vor Monobloc-Zangen und Bremspumpen machen die Raubkopieren keinen halt. Auch ich habe schon erlebt, dass einem Fahrer in Hockenheim nach 2 Runden 3 von 4 Reibbelägen abgefallen waren und er auf Stahl bremsend in die Box kam. Gekauft bei Ebay! Wenn ich mir dort die Preise, gerade bei Bremsbelägen anschaue, dann können diese Anbieter nicht beim offiziellen Importeur kaufen, soviel steht fest.
Gerade die roten und weissen Brembo-Beläge sind extrem einfach zu kopieren. Also optisch. Farbig gepulverte Tragplatten mit schwarzem Druck. Jetzt noch einen billigen Reibbelag drauf und fertig ist der Brembo SA/LA Belag.

Bei den Bremspumpen und Zangen liegen mittlerweile Codekarten mit Hologramm bei. Für Beläge ist das System sicher zu teuer.

Aber muß man wirklich beim Kauf von Bremsbelägen die letzten 10 Cent je Ausfahrt sparen. Vielleicht ticke ich da auch anders ... ich bewerte Bremsbeläge immer nach deren Eigenschaften, wie sie zum Einsatzzweck passen, so dass ich die größt mögliche Performance bzw. Sicherheit und Fahrspaß habe.
Just my 50 cent ...


Danke Timo, bin ich voll Deiner Meinung.

Kannst Du bitte noch etwas die Unterschiede der Beläge erläutern, die in Deinem Shop zu finden sind?


Moin,

dann müsste ich hier eine kleine Doktorarbeit schreiben, zumal schon Erläuterungen zu den verschiedenen Belägen im Shop stehen.
Wer Fragen hat, kann sich ja per Mail an mich wenden.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Bremsbeläge für Multi 1200S 2016
« Antwort #18 am: Juli 26, 2017, 09:53:54 Vormittag »
Okay, ich tendiere zu den Weißen von Brembo, schreibe Dir noch eine Mail. Aber noch eine Frage, die Beläge, die Original auf der 2015er S Multi sind, sind das keine Sinterbeläge?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremsbeläge für Multi 1200S 2016
« Antwort #18 am: Juli 26, 2017, 09:53:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung