Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 5 Tage Kurven im Elsass  (Gelesen 1277 mal)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
5 Tage Kurven im Elsass
« am: August 20, 2021, 07:56:57 Nachmittag »
Die Multi 1 Woche alt, morgen geht sie zur Einfahrdurchsicht, und dann....

5 Tage im Elsass Kurvenräubern.... Col de la Schlucht, Gerdsee-Runde, 20-Pässe-Tour...  :)

Untergebracht in einem traumhaften Weingut mit Turmzimmer am Rande der Vogesen in der Nähe von Colmar.

Tourbericht kommt, auch wie sich die V4S dort schlägt...

Col de la Schlucht

Vogesen-Gerdsee-Runde

Vogesen-20-Pässe-Tour

« Letzte Änderung: August 21, 2021, 08:08:26 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #1 am: September 12, 2021, 08:10:00 Nachmittag »
Sind zwar schon ein einige Tage wieder zurück, komme aber erst jetzt dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Mittwoch mittag ging es los Richtung Bennwihr, reine Fahrtzeit ca. 4 1/2 Std, die Multi im Schlepptau.
Einchecken in Weingut null Problemo, unsere Vermieter sprechen neben französisch gut englisch und deutsch.

Das Anwesen liegt etwas ausserhalb, mitten in den Weinbergen... was für eine Aussicht. Wir haben das Turmzimmer, da ist das ganze nochmal ne Schippe drauf. Abendessen im Nachbarort, Flammkuchen, was sonst.

Am nächsten Tag Tour 1, ca. 240km kreuz und quer durch die Vogesen Richtung Col de la Schlucht.

Tag 2 Ausflug nach Straßbourg, den Münster, Innenstadt, bisschen sightseeing und die lokalen Köstlichkeiten, Käse und Baguette, geniessen.

Tag 3 Tour zum Gerardmer. Abends noch die Koenigsbourg besucht und dann weiter nach Colmar Stadtrundfahrt mit der Multi, Little Venice, sehr nett direkt am Fluss zu Abend gegessen und auf dem Rückweg kurz in New York halt gemacht.

Kommend von der 1200er Monster ist die Multi ein absolutes Komfortplus. Unnötig zu erwähnen, dass die V4S zu jeder Zeit Herr der Lage war. Leistung mehr als genug, die kann man eh nirgends richtig abrufen, dazu ist keine Gerade lang genug. Kurven ohne Ende, die Kiste kommt gar nicht dazu, aufrecht zu fahren...

Meine Sozia hat sich um Welten besser gefühlt als auf der Monster. Trotzdem muß ich mich noch an das 19Zoll-Vorderrad gewöhnen. Bisschen nervöser als die Monster zirkelt die V4S noch nicht ganz so souverän ums Eck. Das kommt noch... so 100% sind wir noch keine Freunde, da brauch es sicher noch paar Meter...

Das Fahrwerk ein absoluter Traum, das bügelt quasi alles glatt. Mit dem straffen Setup der Monster war das schon manchmal eine Herausforderung, hier muß man aufpassen, die Unebenheiten überhaupt mitzubekommen.

Ja, ich weiß, das sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte, und nein, ich mimimiere nicht. Es ist halt neu und ungewohnt, aber nicht unangenehm.

Denke wir 3 werden noch viele KM zusammen abspulen. Die 3000 sind schon voll.

Für 2022 habe ich mir mal die RdGA aufs Radar gepackt. Schaun mer ma...

Und jetzt: Bilderparade.... 8)
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #2 am: September 12, 2021, 08:10:52 Nachmittag »
..
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #3 am: September 12, 2021, 08:11:44 Nachmittag »
..
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #4 am: September 12, 2021, 08:12:46 Nachmittag »
..
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #5 am: September 12, 2021, 08:13:45 Nachmittag »
..
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #6 am: September 14, 2021, 10:32:52 Nachmittag »
Sehr schön - die Vogesen sind gemacht zum schwindelig fahren…
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:5 Tage Kurven im Elsass
« Antwort #6 am: September 14, 2021, 10:32:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung