Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Italientour  (Gelesen 883 mal)

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 341
Italientour
« am: Februar 18, 2022, 01:29:03 Nachmittag »
hallo wir wollten über Himmelfahrt nach Italien, hier mal ein paar Eckdaten Start Bodensee-Mailand-Ancona-Bari-Salerno-La Spezia und zurück.
Geschätzte Streckenlänge so ca. 2800 km. Sollte viel Küste und was für's Auge dabei sein (ich weiss :schreck aber Wunsch von meinem Schatz :jaja).

Start wäre Samstag und Rückkehr so auf Sonntag Anfahrt bis Bologna oder Rückfahrt ab Genua wäre eh Autobahn , kenn wir in der Gegend alles.

Wäre das so machbar oder zuviel Stress?

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Italientour
« Antwort #1 am: Februar 18, 2022, 10:17:29 Nachmittag »
Für die Tour erscheinen mir 2800 Km fast wenig, wenn du das mit dem Auto machst ok… aber wenn du an den Küsten bleibst verpasst du das Beste hast elend viel Verkehr. Bleib besser 25 Km weg von der Küste und nimm einige der geilen Apennin Pässe unter die Räder. Wenn Küste dann mal direkt zu einem schönen Fleck: Monte Conero südlich Ancona. Vieste auf dem Gargano. Küste bei Maratea. Vergiss zum Beispiel die Amalfi Küste, es sei denn du stehst drauf 60Km im 1./2. Gang zu fahren. Ein paar must haves aus dem Landesinneren: Bocca Trabaria, Bocca Seriola, und etwas weiter südlich Passo Capanelle und die strecke Pescaseroli nach Gioia dei Marsi. Super Landschaften in den Monti Sibillini (Castelluccio) oder das Campo Imperatore. Es gibt so viel zu sehen… aber es sind vom Bodensee wohl eher 4000 Km (mindestens). Wir haben es letztes Jahr in 14 Tagen mit knapp 5000 Km erlebt.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Italientour
« Antwort #1 am: Februar 18, 2022, 10:17:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung