Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien 09.09.11 - 19.09.11  (Gelesen 11315 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« am: August 30, 2011, 08:58:51 Vormittag »
Hallo reiselustige Multitreiber,

wir sind mit einer Truppe von 4 Mann vom 09.09.2011 - 19.09.2011 bei unserer traditionellen Herbstausfahrt wieder auf Sardinien unterwegs  :D
Vom 11.09 bis 15.09 sind wir hier untergebracht:
http://www.hotelcardedu.com/de.html

Wegbeschreibung zum Hotel:
http://www.hotelcardedu.com/de/wegbeschreibung/so-finden-sie-uns.html

Falls wer zu dieser Zeit auf der Insel ist und Lust hat sich zu treffen, einfach hier im Thread posten bzw. Mail oder PM.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #1 am: August 30, 2011, 09:32:41 Vormittag »
Hallo Ablederer,

wir suchen permanent nach schönen Reisezielen. Sardinien kommmt immer wieder in die Diskussion. Bislang scheuen wir allerdings den hohen Anreiseaufwand (aus HH).

Gibt's 'nen "Königsweg", mit dem mann Kosten- und Zeittechnisch noch im grünen Bereich liegt ? Wann ist die beste Reisezeit (sicher nicht Juli/August), um nicht in der Hitze einzugehen ?

Gruß
Wolle

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #2 am: August 30, 2011, 11:13:53 Vormittag »
Hallo Wolle,
wir waren schon an vielen Ecken (Alpen in A, CH und F, Provence, Pyrenäen, Slovenien, Kroatien usw.).
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, aber Sardinien ist für uns/mich nach wie vor das Non plus Ultra !!!
Tolle Gegend, Meer, Berge, Gripp ohne Ende (viele neue Straßen mit besonderem "Rennstreckenbelag"; Reifenlaufleistung halbiert sich meist !) und vor allem Kurven bis zum Abwinken  :P (man kann auf Sardinien fast jede Straße, ausgenommen Autostraßen, fahren und wird tolle Kurven finden. Es gilt - je kleiner die Straße, desto mehr Kurven  :D )
Die optimale Reisezeit für Sardinien ist aus meiner Sicht ab Mitte April bis Ende Mai, da die Temperaturen im normalen Bereich liegen und im Unterschied zu September/Oktober, wo die Temperaturen auch wieder erträglich sind, alles noch schön grün ist und blüht.
Den "Sommer" von Juni bis August würde ich mir wegen der Badetouristen und den dann herrschenden Temperaturen nicht unbedingt antun  :o
Das gleiche gilt auch für Korsika, das landschftlich vielleicht die Nase einen Tick vorne hat, aber vom Zustand der Straßen bei weitem nicht das Niveau von Sardinien erreicht.

EDIT: Ach ja, zur Anreise: Ich komme aus A, daher andere Voraussetzungen  :P
Wir fahren mit dem Autoreisezug in der Nacht von Wien nach Florenz. Kosten für einfache Fahrt inkl. Liegewagen ca. 160 Euro. Am Ankunftstag durch die Toskana von Florenz nach Livorno und wieder in der Nacht mit der Fähre inkl. Kabine (ca. 60 Euro) nach Olbia.
Der Heimweg wird via Gardasee bzw. Dolomiten per Motorrad abgespult und was am Rückweg (ca. 1.500 km) an Kurven liegt wird noch abgesurft  :D
« Letzte Änderung: August 30, 2011, 12:00:19 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #3 am: August 30, 2011, 11:41:09 Vormittag »
Hallo Ablederer,

wir suchen permanent nach schönen Reisezielen. Sardinien kommmt immer wieder in die Diskussion. Bislang scheuen wir allerdings den hohen Anreiseaufwand (aus HH).

Gibt's 'nen "Königsweg", mit dem mann Kosten- und Zeittechnisch noch im grünen Bereich liegt ? Wann ist die beste Reisezeit (sicher nicht Juli/August), um nicht in der Hitze einzugehen ?

Gruß
Wolle

Wolle, vielleicht kann ich dir da helfen, im Frühjahr habe ich 2 GS Fahrer getroffen die von Memmingen aus geflogen sind und die Motorräder wurden samt Gepäck mit dem LKW gebracht! ca. 620€ pro Person incl. Flug und Motorradtransport, wenn ich mich recht erinnere!
Wenn ich dir die Adresse besorgen soll...!?

orish

  • Gast
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #4 am: August 30, 2011, 11:42:46 Vormittag »
Hallo Ablederer,

wir suchen permanent nach schönen Reisezielen. Sardinien kommmt immer wieder in die Diskussion. Bislang scheuen wir allerdings den hohen Anreiseaufwand (aus HH).

Gibt's 'nen "Königsweg", mit dem mann Kosten- und Zeittechnisch noch im grünen Bereich liegt ? Wann ist die beste Reisezeit (sicher nicht Juli/August), um nicht in der Hitze einzugehen ?

Gruß
Wolle

Hi Wolle,

meine erste Sardinientour dieses Jahr war Hamburg-Sardinien-Hamburg - alles mit der Diva. 3 Tage runter, 4 Tage dort und wieder 3 Tage zurück. Hat großen Spaß gemacht, aber ist zeitaufwändig. Das schnellste wäre einen Service zu verpflichten, der Motorrad und Klamotten 1 Woche vorher runterfährt und mit dem Flieger direkt anreisen. Kostet etwas mehr, aber die Zeitersparnis und die Bequemlichkeit sind enorm. Allerdings hat mir die komplette Tour (siehe oben) solchen Spaß gemacht, daß ich sicherlich auch diese Tour noch einmal so machen würde...

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #5 am: August 30, 2011, 05:52:58 Nachmittag »
Hi Leute,

kann Ablederer nur 100%ig zustimmen. Bin die letzten Jahre immer 2x3Wochen ( Mai u. Sept.) da gewesen u.
die letzten 2x mit der Multi. Wenns ums fahren geht gibts nicht besseres !!!  (aber Reifenverschleiß)

Gruß Opa

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #6 am: August 30, 2011, 07:16:57 Nachmittag »
Motorrad-Transport und Flug nach Sardinien muss nicht teuer sein  :)

>> HIER << wäre beispielhaft mal eine Reise für eine Woche im September für unschlagbare 950,00 €uro für 7 Tage oder 1.290 €uro für 9 Tage.

Im September bin ich auch eine Woche auf Sardinien und wenn ich da die Übernachtungen auf der An- und Abreise, die Fährüberfahrten und vielleicht auch noch Reifen und Sprit mit reinrechne, schaffe ich das für den Preis nicht.....

Für das nächste Jahr wird schon überlegt  :)

Falls wer zu dieser Zeit auf der Insel ist und Lust hat sich zu treffen, einfach hier im Thread posten bzw. Mail oder PM.

Hallo Ablederer,
wir sind auch vom 17.09. - 23.09.2011 auf der Insel und zwar >> HIER << im Hotel Bajazzurra in der Nähe von Bari Sardo (und damit ja quasi Nachbarn von Euch :D) mit 8 Personen und 5 Motorrädern. Wir könnten ja mal die Handy-Nr. tauschen, vielleicht kalppt`s ja mit `nem kleinem Multi-Treffen auf der Insel  8)
« Letzte Änderung: August 30, 2011, 07:38:50 Nachmittag von Kpt. Adama »
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #7 am: August 30, 2011, 08:32:55 Nachmittag »
Hallo Klaus,

ja wäre schon super, aber leider verlassen wir die Insel am 15.09 wieder  :(
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #8 am: August 31, 2011, 04:51:14 Nachmittag »
Hallo Werner, Klaus,

bin auch wieder ab 10.Sept. 3 Wo. in Navarese, unweit von Euch. Habe mir Eure Domiziele notiert, vieleicht
schau ich mal vorbei ???

wünsche uns schönen Multiurlaub auf den geilsten Straßen des Planeten !!!

Gruß Opa

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Re: Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #9 am: September 09, 2011, 08:46:54 Nachmittag »
So, ich melde mich dann auch mal ab. Motorrad ist am Reisezug verladen und eigentlich sollten wir schon seit 30 min Richtung Florenz unterwegs sein. Wegen eines Lokschadens steigt aber derzeit eine Party am Bahnsteig und wir warten wann es losgeht.
Wünsche Euch schöne Tage - ich werde sie ja hoffentlich auf Sardinien haben :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #10 am: September 09, 2011, 09:25:57 Nachmittag »
Viel Spaß in Sardinien. ;D
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #11 am: September 20, 2011, 03:47:06 Nachmittag »
So, wir sind nach 3.000 km wieder gut zu Hause gelandet  :D

Sardinien war wie immer ein Erlebnis, nur heißer dieses Jahr …  8)
… Gripp bis auf die Fußrasten, Kurven ohne Ende, stoische Polizisten (die auch bei 180 statt der erlaubten 80 nicht amtshandeln wollten) und leider wieder den obligatorischen Gruppenquotensturz  :o (das dürfte auf Sardinien so üblich sein, wie wir anschließend noch von den Steirern erfahren sollten  :( ), der zum Glück bis auf den Sachschaden an der Speedy, glimpflich verlaufen ist.
Einen Tag gab es sogar ein Forums-Multitreffen auf Sardinien, Hannes bzw. Montagna12 mit den Steirern und unsere Truppe haben eine Blümchenpflückertour unternommen  :P … hat echt Spaß gemacht  :D
Die Multi hat sich auf der Tour wacker geschlagen und es gab keine Probleme, wenn da nicht der MIVV-Auspuff gewesen wäre, der einfach abgefallen ist  :o, nach dem sich die vorderen Nieten durch die V2-Vibrationen gelöst hatten. Die Reparatur wurde Macgyver-mässig, mit dem was am Strassenrand herumlag und Dank der Hilfe eines sardischen Autofahrers, rasch erledigt und hat bis zur provisorischen Reparatur in Corvara durchgehalten. In den Dolomiten sind wir nach einer Sellarunde vor dem angesagten Schnee und Regen geflüchtet und über Lesachtal, Katschberg, Lachtal, Hohen Tauern, Kaiserau, Gesäuse, Wildalpen und Kalte Kuchl in die Heimat gesurft.
Der Sportsmart ist jetzt ein Slick und hat keine Schwächen gezeigt, außer das er einmal einen Platten hatte, der mittels Reifenreparaturkit wieder geflickt wurde.
Fotos bzw. Videos folgen in den nächsten Tagen.
… und ich freue mich schon auf nächstes Jahr !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Montagna12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #12 am: September 20, 2011, 09:26:46 Nachmittag »
Hallo Werner,
dem ist nix hinzuzufügen - war eine herrliche blümchenpflückertour, müssen rir wieder machen ;D

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #13 am: September 20, 2011, 10:51:24 Nachmittag »
Kurven, Kühe, Wildschweine  :o ... typisch Sardinien  :D ... und ein röhrender MIVV - Grund siehe oben.

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/u/1/0p_o9iaeHpw

... und noch ein bisserl etwas sardisches ... damit Ihr nicht glaubt, das waren die einzigen Kurven auf Sardinien  :D

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/u/0/RR6WfpITfRg

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/u/4/8oTma7k8Xmo

... und ein bisserl etwas speediges  :D

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/u/0/VNu5hgq4FJA

@ Hannes
... unbedingt ... und der Bussibär darf nur bis zum 3. Gang durchladen  :D
« Letzte Änderung: September 21, 2011, 06:46:00 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #14 am: September 20, 2011, 11:09:11 Nachmittag »
Die Videos machen Laune 8) :P.Sardinien muß ich mir unbedingt auch einmal spenden. 8)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Sardinien 09.09.11 - 19.09.11
« Antwort #14 am: September 20, 2011, 11:09:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung