Benutzername: Passwort:


Autor Thema: britische Inseln  (Gelesen 2384 mal)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
britische Inseln
« am: September 13, 2011, 09:45:29 Vormittag »
hallo zusammen
ich plane auf nächstes Jahr einen Trip nach Irland, Schottland, England oder alle drei Staaten zusammen. Mich würde interessieren welches die beste, sicherste, bequemste Art ist dort hin zu gelangen. Selber fahren? Zug? Fähre? Starten würde ich vom Bodensee aus.
Sollte jemand schon mal ne Reise dorthin gemacht haben, wäre ich um Tips und Empfehlungen dankbar. Auch was ich bei der Multi beachten muss und was es sich lohnt an Ersatzteilen mitzunehmen.
Grüsse
Hoschi
sono Ducatisti vero

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Re:britische Inseln
« Antwort #1 am: September 14, 2011, 10:23:52 Nachmittag »
Hallo Hoschi,

Grundsätzlich fehlen ein paar Parameter zu Deiner Reise, aber ich probier´s mal:

Fährst Du alleine oder in einer Gruppe nach England?
Bei einer Gruppe würde ich sagen, die Strecke Bodensee/Dover (?) ist am bequemsten mit einem Transporter /PKW+Anhänger zu bewältigen. Die Überfahrt mit der Fähre dürfte das günstigste sein, dauert jedoch länger als mit dem Zug.
Wenn Du alleine fährst, würde ich die Strecke mit der Multi machen und dann die Fähre nehmen (…da hast Du dann Zeit zum Erholen…). 

Nimmst Du den gleichen Rückweg?
Dann ab Dover mit dem Mopped weiterfahren und Transporter (…) dort gegen Gebühr stehen lassen (z.B. Dover Port Parking).

Wie auf jeder Reise, schau, dass die Multi mit Reifen/Bremsbeläge/Flüssigkeiten bei Abfahrt  i.O. ist. Alles andere gibt´s beim freundlichen :D UK-Händler. Aber eine Nuss für die Radmuttern und Panzerklebenband für Notfallreps solltest Du schon dabei haben.

Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben. Ich weiss, das macht zwar keiner, aber sicherer ist es, sonst blendest Du den Gegenverkehr erheblich 8)

Grüßle
Dave

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:britische Inseln
« Antwort #2 am: September 15, 2011, 03:51:41 Nachmittag »
danke soweit für deine Antowrt Dave.
werde vermutlich alleine unterwegs sein, aber ist ja noch ein halbes Jahr bis dahin. Zur Zeit favorisiere ich den Zug, da ich als Angestellter der SBB ja Vergünstigungen habe ::), aber werd ich mir in Ruhe mal durchrechnen. Ansonsten werd ich mir zuerst mal ne Route zurechtlegen. Ist ja Wetterabhängig bei den Briten. Das mit dem Scheinwerfer hört sich sehr vernünftig an.
sono Ducatisti vero

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:britische Inseln
« Antwort #2 am: September 15, 2011, 03:51:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung