Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Spanienrundreise November 2011  (Gelesen 2478 mal)

Offline Gerold

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Spanienrundreise November 2011
« am: Dezember 03, 2011, 12:59:54 Nachmittag »
Hallo,
Habe mit meiner neuen MS in 2 Wochen die iberische Halbinsel erkundet.
Hier mein kurzer Bericht:
Bin nach Genua gefahren, dort mit der Fähre nach Barcelona, dann sozusagen im Zickzack bis in den äußersten Süden Spaniens, Cadiz, zurück über Cordoba, Toledo, Cuenca, dann nach Andorra und schliesslich wieder nach Barcelona, Fähre , nach Hause.
Das waren 6100 km in 10 Fahrtagen, also täglich ca. 10 Stunden im Sattel.
Spanien ist zu dieser Zeit fast menschenleer, über die gut ausgebauten Strassen im Landesinneren konnte ich ungestraft brausen wie auf einer Rennstrecke - ein unvergleichlicher Spass. Oft begegnete ich auf 10km Fahrstrecke nicht einem einzigen Fahrzeug. Benutzte natürlich vorwiegen Nebenstrecken, Navi war da unverzichtbar. Aber auch viele Offroadtouren waren dabei, besonders die wüstenähnliche Gegend im Osten Anadulsiens  waren wie ein Paradies dafür.
Für Sightseeing war natürlich kaum Zeit, wollte ja auch einfach nur fahren!
Temperatur bewegte sich zw. 20Grad an den Küsten und 0 bis 10 Grad im Gebirge und Hochplateau
Nun zum Moped:
Habe jetzt über 8000km am Tacho und es gab keine einzige Panne. Reifen sind natürlich fertig, die Kette hat sich Dank intensiver Pflege kaum gelängt, Motoröl musste ich nicht nachfüllen.
Super: Sitzkomfort, Handlichkeit trotz voller Beladung, Stabilität und Power
Bitte ändern: Dashboard blendet nachts fürchterlich (statt Menü ein automatisches Dimmen) und die Scheinwerfer brauchen dringend ein Handrad zur Höhenverstellung
Fazit: in der touristenfreien Zeit ist Spanien DAS Motorradland, im März werde ich den Nordwesten erkunden
Die Multistrada ist dabei der ideale Reisebegleiter
Grüße
G
PS:
hätte ein paar schöne Fotos, weiss jedoch nicht, wie ich diese hier veröffentlichen kann.....

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Spanienrundreise November 2011
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2011, 01:13:18 Nachmittag »
Hallo Gerold,
dein Bericht liest sich wie jede Menge Moped-Spaß und die Multi war dir ein treuer Begleiter. Genau so muss es sein. Schön dass du gesund nach Hause gekommen bist. Besten Dank für den Bericht. Das macht mich jetzt schon wieder heiß auf die Forentour nach Sardinien im Mai 2012.
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Spanienrundreise November 2011
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2011, 05:20:14 Nachmittag »
Seufz .... ist das schön, solche Berichte zu lesen während draußen der Regen runter prasselt. Das macht Lust auf mehr.

Danke Gerold für den schönen Bericht.

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

henricolt

  • Gast
Re:Spanienrundreise November 2011
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2011, 05:47:06 Nachmittag »
@ Peter:

Na, wollen wir nicht undankbar sein !
Wir hatten doch auch einen Traumnovember zum biken. In diesem Monat habe ich zum erstenmal mein 3-10 Nummernschild verflucht ! >:(

@ Gerold:

Danke für Deinen Urlaubsreport !
Vor allem das mit dem guten Sitzkomfort macht unsere Diva voll langstreckentauglich.
Sonst hättest Du kaum in der Zeit so viele Kilometer "fressen" können ! :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Spanienrundreise November 2011
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2011, 05:47:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung