Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee  (Gelesen 3014 mal)

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« am: Januar 05, 2012, 08:22:06 Vormittag »
Wollen im Juni in 14 Tagen Deutschland umrunden. Bei der Planung bin ich jetzt im äußersten Südwesten Deutschlands. Die Reise soll Richtung Nordsee an der Grenze mit Abstechern ins jeweilige Grenzland oder interssanten Punkten erfolgen.Da wir jetzt schon 7 Tage unterwegs sind,plane ich so 4 Tage für diese Strecke. Ich suche schöne Strecken/Pkt. ohne Autobahn.
Gruß Frank

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« Antwort #1 am: Januar 05, 2012, 10:11:45 Vormittag »
Hi Frank,

hier ein Teil der schönsten Flecken im süddeutschen Raum vom Hegaublick (Motorradtreff) durch`s Donautal, vorbei am Schloss Salem zum Bodensee. Über Vogt, das Tor zum Allgäu, Kisslegg (super Eisdiele) schöne Nebenstrecken, Kreuzthal, wunderbare Aussichtspunkte, Eschacher Weiher. Bis zum Gasthof Alpenblick der seinem Namen alle Ehre macht! Viel Spaß!  :P

motoplaner.de

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« Antwort #2 am: Januar 05, 2012, 11:05:12 Vormittag »
Hallo Frank,
ich hab dich so verstanden, dass du jetzt Ri. Norden fahren willst, also an der franz. Grenze entlang!?

Für diese Route bietet der Schwarzwald einiges, sehr schöne Aussichtspunkte an der Schwarzwaldhochstraße. Moped-technisch interessanter sind aber die kleineren Straßen im Schwarzwald, oder noch besser die Vogesen auf der franz. Seite. Da findest du (auf beiden Seiten) gute Straßen bis etwa Höhe Karlsruhe. Dann kenne ich mich nicht mehr richtig aus (nicht mehr mein Revier!)

Gruß Bodo
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« Antwort #3 am: Januar 05, 2012, 11:35:43 Vormittag »
Hallo Frank,
ich hab dich so verstanden, dass du jetzt Ri. Norden fahren willst, also an der franz. Grenze entlang!?

Für diese Route bietet der Schwarzwald einiges, sehr schöne Aussichtspunkte an der Schwarzwaldhochstraße. Moped-technisch interessanter sind aber die kleineren Straßen im Schwarzwald, oder noch besser die Vogesen auf der franz. Seite. Da findest du (auf beiden Seiten) gute Straßen bis etwa Höhe Karlsruhe. Dann kenne ich mich nicht mehr richtig aus (nicht mehr mein Revier!)

Gruß Bodo

Hmmm... wenn das so ist !  :-[
Da kann ich nicht dienen, das ist nicht mein Revier!  8)

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« Antwort #4 am: Januar 05, 2012, 02:44:49 Nachmittag »
Die Tour ist Richtung Norden. Kommen aus den Alpen(wir als Flachlandtiroler könnten hier den ganzen Urlaub verbringen),wollen entlang der westlichen Grenze zur Nordsee.
Ralf,deine Tour fahren wir zum Teil. Material für den Süden ist genügend vorhanden,aber dann ist sehr wenig zu finden.Die Vogesen werden wir mitnehmen,danke Bodo.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tourentipp vom SW Deutschland zur Nordsee
« Antwort #4 am: Januar 05, 2012, 02:44:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung