Benutzername: Passwort:


Autor Thema: zum Hochzeitstag  (Gelesen 8236 mal)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
zum Hochzeitstag
« am: Mai 03, 2011, 12:26:33 Vormittag »
hallo zusammen ,
am 13. Mai habe ich Hochzeitstag und da will ich mit meiner Frau ein We ein oder 2 Uebrnachtungen in einem schoenen Hotel verbringen - natuerlich mit dem Moped dahin
nun suche ich was schoenes in im Umkreis von ca 300 km , hier vom Westerwald aus - mit schoenen Mopedstrecken in der Gegend . Kann sein Harz, Vogesen , Schwarzwald , Luxemburg -- kenn zwar viele Strassen aber wenig gute Unterkuenfte- bin da fuer jeden Tipp dankbar

Gruss Horch

Offline J.R.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
    • Roth Heizung Solar Shop
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #1 am: Mai 03, 2011, 07:40:52 Vormittag »

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #2 am: Mai 03, 2011, 12:41:45 Nachmittag »
hi J.R. -- Danke fuer die Tipps

Luxemburg sieht Klasse aus - werd das mal anfragen .
Warst Du schon mal dort ?

Gruss Horch

Offline J.R.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
    • Roth Heizung Solar Shop
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #3 am: Mai 03, 2011, 12:54:26 Nachmittag »
Hallo,

ja ich war schon dort. Der Chef fährt Motorrad und ist in Ordnung.
Essen gut, Zimmer nicht besonders groß aber sauber. Personal spricht französisch, Chef deutsch.

Wenn man das Hotel mit deutschen Maßstäben misst dann 3 Sterne, mit französischen sicher 4 Sterne.

Geile Strecken in der Umgebung.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #4 am: Mai 03, 2011, 05:36:25 Nachmittag »
Hoert sich gut an . Luxemburg ist eines der wenigen Laender wo ich noch nicht uebernachtet habe. Obwohls so nah ist.

Mal schauen ob ich dort ein Zimmer fuer ein oder 2 Naechte bekomme.
Werd dann weiter berichten .

Gruss Horch

Offline kuhtreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 121
    • My Home
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #5 am: Mai 03, 2011, 07:13:06 Nachmittag »
Ich war auch schon da, kann das Hotel empfehlen. Die Umgebung und die Burgruine sind der Hammer.

Irgendwann fahr ich da auch mal wieder hin.


Sent from my iPad using Tapatalk

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #6 am: Mai 03, 2011, 10:41:00 Nachmittag »
super schon 2 hier aus dem Forum die da waren - werd da morgen frueh mal anrufen obs noch ein Zimmer gibt.

Gruss Horch

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #7 am: Mai 12, 2011, 10:34:05 Nachmittag »
morgen frueh gehts los . Quer durch den Westerwald , quer durch die Eifel und dann nach Luxemburg - Sonntag zureuck
Werd mal schauen ob ich ein paar huebsche Bilder hinbekomme.
Hoffe Wetter passt so eingermassen .

Gruss Horch

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #8 am: Mai 12, 2011, 10:41:47 Nachmittag »
Viel Spass euch beiden.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #9 am: Mai 15, 2011, 11:40:01 Vormittag »

Vogesen:

http://www.bagenelles.com/d/

Gruß
Jürgen


Bagenelles kann ich auch empfehlen: Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Essen, großzügige Unterstellmöglichkeiten für Moppeds und zu guter letzt die schönen Strecken in den Vogesen  ;D

Grüßle
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #10 am: Mai 17, 2011, 07:55:52 Nachmittag »
So --- Sonntag Abend wieder zureuck gekommen . Super Glueck gehebat mit dem Wetter- Strasse war mal nass aber nichts von oben .
Das Hotel in Esch sur Sure war richtig gut- hatten ein super neues Zimmer mit Dampfbad Minibar usw.
Der Chef des Hauses der Ron ist sehr lustig und ein super Koch.
Wir sind ueber die Eifel nur Nebenstrassen bis zum Nuerbugring gefahren - dort die erst Pause mit der obligatorischen Currywurst in BOX 1 . Dann weiter ueber Nebenstrassen bis Daun - Bittburg Viranden Luxemburg . dort das erste mal getankt super 98 fuer 1,28 Euro Klasse.
Dann ab nach Esche ins Hotel eingecheckt und ne Runde die alte Burg erkundet- danach Essen mit - einfach Klasse super Filet Steak Rotwein usw usw .
Am naechsten Morgen frueh raus - super Wetter und bis Abends rund in Luxemburg gefahren - wenig Betrieb auf den Strasse - alle Strasse in sehr gutem Zustand viele viele Kurven berg auf berg ab . Hatte ich so schoen gar nicht in Erinnerung.
Nach einem weiteren sehr gut Abendessen am Sonntag Morgen nach nach ausgiebigem Fruehsteuck richtung Heimat.
Echternach - Trier- der Mosel nach - dann rueber ueber den Berg bis Boppard- mit der Faehre ueber den Rhein - Richtung Koblenz dann uebern Berg bis Bad Ems - hoch bis Nassau und ab in Westerwald .
Runde 1000 km gefahren - kein technisches Problem [ warum auch ]
In Bad Ems musste ich tanken - keine Tanke da- ab nach Nassau - kurz vor der Tanke laut Restweitenanzeige 0 km --- bis zur Sauele waren es dann noch2 km - getankt habe ich dann 20,80 Liter -- wooooow war wohl sehr leer. in 20 Liter Tank -- ok aber Randvoll .

Der Touratech Tankrucksack ist Klasse - er Rutsch nicht und Tanken geht schnell . Die Koffer sind gross genug und auch bei nassen Strassen dicht - nur meine Frau war extrem eingesaut da ich ein anderes Heckverbaut habe - gab richtig mecker .

Ansonsten war das ein super WE .

Bilder folgen noch

Gruss Horch
 

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #11 am: Mai 18, 2011, 09:03:15 Vormittag »
Hallo Horch

Schöner kann man seinen Hochzeitstag mit seiner Angetrauten wohl nicht verbringen - gratuliere.

Auch ich feierte mit meiner besseren Hälfte am Samstag den 12. Hochzeitstag und lud sie daher zu einen 3 Tagestrip mit dem Bike nach Krk (Kroatien) ein.
Wetter und Hotel super, Zimmer mit Blick aufs Meer.

Nur bei der Heimfahrt von Rijeka bis Lubjlana über die Berge mal für eine Stunde die Regenanzüge ausgepackt, sonst top.  ;D
MfG Schnüffler

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #12 am: Mai 19, 2011, 08:37:54 Vormittag »
Hallo Horch

Schöner kann man seinen Hochzeitstag mit seiner Angetrauten wohl nicht verbringen - gratuliere.

Auch ich feierte mit meiner besseren Hälfte am Samstag den 12. Hochzeitstag und lud sie daher zu einen 3 Tagestrip mit dem Bike nach Krk (Kroatien) ein.
Wetter und Hotel super, Zimmer mit Blick aufs Meer.

Nur bei der Heimfahrt von Rijeka bis Lubjlana über die Berge mal für eine Stunde die Regenanzüge ausgepackt, sonst top.  ;D


Das stimmt - schoener kann man so einen Tag nicht verbringen - Dir auch glückwunsch . Kroatien ist schon Klasse - habe dort mal 3 Monate gearbeitet allerdings weiter unten in Makarska , war dann auch mit dem Moped da. Nur ist die Anreise von hier aus zu weit fuer ein Wochenende.

Gruss Horch

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #13 am: Mai 21, 2011, 08:21:26 Nachmittag »
Ja da hast recht Horch. Eine wunderschöne Gegend da um Makarska.
Gebe mir die Küstenstraße bis Dubrovnik jedes Jahr ein bis zweimal. Seit es die Autobahn gibt, für mich ein Geheimtip. Fast kein Verkehr und wunderschön ausgebaute Straße mit super Kurven und super Panorama mit ständigen Blick auf das Meer.
Herz was willst du mehr.
MfG Schnüffler

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #14 am: Mai 23, 2011, 09:26:14 Vormittag »
Ja da hast recht Horch. Eine wunderschöne Gegend da um Makarska.
Gebe mir die Küstenstraße bis Dubrovnik jedes Jahr ein bis zweimal. Seit es die Autobahn gibt, für mich ein Geheimtip. Fast kein Verkehr und wunderschön ausgebaute Straße mit super Kurven und super Panorama mit ständigen Blick auf das Meer.
Herz was willst du mehr.

Oh ja da die Gegen ist schon Klasse . Ich habe oben in Vrgorac gewohnt in einem Kleinen Hotel ( Hotel Pervan )  , dort sind Uebrigens Motorrad Fahrer sehr willkommen , das sind ca 30 km von Makarska entfernt und 3 km zur Grenze nach BIH. Dort im Hinterland zur Kueste gibts sehr schoene Motorrad Strassen. War nach dem ich mit der Arbeit dort fertig war auch schon ofter mit dem Moped dort. . Auch nach BIH - einfach Klasse dort - Richtung Mostar . Wenn Du mal ein paar Tipps brauchst sag mal Bescheid.

Gruss Horch

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:zum Hochzeitstag
« Antwort #14 am: Mai 23, 2011, 09:26:14 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung