Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati app  (Gelesen 7146 mal)

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Ducati app
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2019, 06:30:18 Nachmittag »
Ich hab's mittlerweile auch aufgegeben: Obwohl BT an und gekoppelt, bekomme ich in der App erst eine Verbindung angezeigt wenn ich ein neues Bike anlege. Dann kann ich alle Einstellungen vornehme und kann tracken. Zündung aus/an und Verbindung bleibt bestehen.
Ich habe die App so konfiguriert, dass sie beim Ausschalten des Smartphone-Bildschirms im Hintergrund weiterläuft. Also stromsparen deaktiviert.

Aber sobald ich die App schließe, und wieder öffne, muss ich wieder ein neues Bike anlegen. Das alte Bike zeigt keine Verbindung an.... das ist mir zu Blöd.
Support über die Ducati-App adresse angeschrieben, aber seit nun Monaten keine Reaktion. Ist ein “Toter Briefkasten“ :-X

Sena 30K wird übrigens vom DMS (DasMistSystem) auch nicht erkannt...
Schlimm dass man dafür auch noch Geld bezahlt hat....
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati app
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2019, 06:38:37 Nachmittag »
Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert diese App wunderbar, verbindet sich immer sofort mit dem Bike wenn ich die Zündung einschalte. Liegt es am Handy, ich hab ein billiges Samsun Galaxy?

Gruss
Armin

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Ducati app
« Antwort #17 am: Oktober 31, 2019, 06:58:59 Nachmittag »
Hi Armin, ist richtig, die Smartphones verhalten sich unterschiedlich, je nach Model.
Mein privates-Phone ist ein Honor8, mein geschäfts-Phone ist ein SamsungS7, ersteres macht Probleme, das Samsung nicht :-X. Beide sind auf dem gleichen Android-Level (Oreo). Für mich ist die App einfach schlecht programiert
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati app
« Antwort #18 am: November 01, 2019, 06:49:18 Nachmittag »
Hab es gestern auch noch mal extra ausprobiert. Handy und App ließen sich beim Start gut verbinden. Die App hat auch soweit alles aufgezeichnet, jedenfalls bis zum Tankstop. Danach keine automatische Wiederverbindung.

Schade, wäre vielleicht doch ein Spielzeug. Nachdem ich mich nun gestern nochmals mit der App beschäftigte, habe ich erst mal genau gesehen was die App so kann. Die Werte sind ja sogar per GPS auf Maps. Somit sieht man dann wie Schräg man wo und welche Kurve gefahren ist usw.
Aber ob man sich im Nachhinein noch an die Kurve erinnert ?
Wer weiß. Für denjenigen den es interessiert, bestimmt spannend.
Gruß Lehmi

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Ducati app
« Antwort #19 am: Dezember 17, 2019, 10:35:03 Nachmittag »
Hab es gestern auch noch mal extra ausprobiert. Handy und App ließen sich beim Start gut verbinden. Die App hat auch soweit alles aufgezeichnet, jedenfalls bis zum Tankstop. Danach keine automatische Wiederverbindung.

Schade, wäre vielleicht doch ein Spielzeug. Nachdem ich mich nun gestern nochmals mit der App beschäftigte, habe ich erst mal genau gesehen was die App so kann. Die Werte sind ja sogar per GPS auf Maps. Somit sieht man dann wie Schräg man wo und welche Kurve gefahren ist usw.
Aber ob man sich im Nachhinein noch an die Kurve erinnert ?
Wer weiß. Für denjenigen den es interessiert, bestimmt spannend.

Wenn du eine GoPro hast, müsste es möglich sein beides zusammen zu schneiden. Dann hast du die schräglage auf der App und den Film der GoPro... also die Kurve...

Was ich noch beitragen kann, mein Huawei p20 pro kann jetzt auch italienisches Bluetooth.

Was die App alles kann, muss ich noch heraus spielen aber der Player geht schon mal.😁

Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Ducati app
« Antwort #20 am: Dezember 22, 2019, 11:45:46 Nachmittag »

Wenn du eine GoPro hast, müsste es möglich sein beides zusammen zu schneiden. Dann hast du die schräglage auf der App und den Film der GoPro... also die Kurve...

Habe ich vor paar Monaten mal ausprobiert. Die Ducati App speichert auf dem Smartphone eine JSON-Datei in der mit 1Hz (also 1 mal pro Sekunde)
unendlich viele Sensor-Werte abgespeichert werden, viel mehr Werte als die App auswertet und anzeigt. (Beispiel Ganganzeige, versch. Einstellwerte)
Das schwierige ist das Synchronisieren der Daten mit einem Video. Das JSON-Log geht los sobald sich das Motorrad bewegt (Geschwindigkeit V > 0),
wollte es eigentlich mit einem kurzen Gas-Stoss vor Losfahren syncen, was somit nicht geklappt hat...
Hier mal meine Versuche:
https://youtu.be/GXGJ7c-767I
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati app
« Antwort #21 am: Februar 20, 2020, 07:35:43 Nachmittag »
Ich habe mittlerweile fast bei jeder Ausfahrt die App aktiviert, bei meinem Handy funktioniert die problemlos. Hat zufällig jemand eine Ahnung wie die App die Motorleistung eigentlich misst? Bei meiner 2015er DVT liegen maximal 147 PS an, das ist das gleiche Ergebnis das ich bei Prüfstandsläufen an der Kupplung hatte.

Gruss
Armin

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Ducati app
« Antwort #22 am: Februar 20, 2020, 07:46:43 Nachmittag »
Zumindest bei der ersten Version der App hatte ich den Eindruck, das die Motorleistung an der Drehzahl fest gemacht wird.
Mit der neuen Version bin ich noch nicht oft gefahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati app
« Antwort #22 am: Februar 20, 2020, 07:46:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung