DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Engine- Einstellungen V2 s

(1/2) > >>

Hotti:
Hallo zusammen,
nochmals ein Frage von mir als Neuling der V2 S Travel  8)
Welche Bedeutung hat denn die Engine- Einstellung: High,Med Low? Liegen da unterschiedliche PS- Zahlen an ? Leider finde ich in der Betriebsanleitung nichts dazu :(
Bin ja gerade beim Einfahren( 400 km ) und die Engine- Einstellung ist auf Med. Hat es damit was zu tun? Die Duc ist ganz schön bockig in den ersten 3 Gängen beim untertourig fahren ( Kettenschlagen ), hoffe das gibt sich noch etwas, oder soll ich die Engine- Einstellung auf High ändern, gibt sich das dann???
Fragen über Fragen, ist halt die erste Duc, die ich fahre! ;D
Grüße an alle
Hotti

js_plasma:
Hi,
Untertourig fahren und Ducati... Das passt nicht zusammen. Da muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass du dafür das falsche Moped gewählt hast!😉

js_plasma:
Ist jetzt von der Desert X, aber da es der selbe Motor ist sollten die Einstellungen recht ähnlich sein...

Mietzepaul:
Nochmal ganz platt:
High: volle Leistung - dynamisch
Med: volle Leistung - sanft
Low: reduzierte Leistung - sanft

Die Unterscheidung zwischen „dynamisch“ und „sanft“ liegt lediglich darin, dass du bei gleicher Gasgriffstellung unterschiedliche Öffnungswerte der Drosselklappe hast, gesteuert über Ride-by-Wire. Als Beispiel (nur zur Verdeutlichung, keine Ahnung wie die genauen Werte sind): 50% Gasstellung in „sanft“ wären 50% Drosselklappe. In „dynamisch“ wäre bei gleicher Gasstellung die Drosselklappe 80% offen. Damit wirkt es beim Fahren aggressiver, mehr oder weniger Leistung hast du da aber nicht.

Das Ruckeln in niedrigen Drehzahlen wirst du damit definitiv nicht los. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Ein V2 will einfach nicht ;) in niedrigen Drehzahlen laufen und kann es aufgrund der Bauform auch nur sehr schlecht.
Ich habe wegen des Ruckelns meine Hyper umgeritzelt (auf 14-43 statt 15-43), wodurch ich zumindest in der Stadt bei 50-55 im 4. Gang fahren kann, ohne dass es scheppert und klappert. Der Motor und das Getriebe sind ja relativ gleich, sodass es bei der Multi auch gehen müsste. Ab Euro5 soll es aber Fehlermeldungen geben…kann ich aber nichts Genaues sagen…ich hab noch ne Euro4 und eben ne Hyper.

Wolfi18:
Hallo Micha,

So ganz unterschreibe ich dir das mit dem Ruckeln beim V2 nicht.

Ich durfte mal die Suzuki Gladius mit dem 650 V2 fahren, ich kann dir sagen, das Ding lief sagenhaft rund und sanft.
Das müssen dann wohl doch schon die Ducati-Gene und die Emotione sein….

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln