DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Engine- Einstellungen V2 s

<< < (2/2)

Mietzepaul:

--- Zitat von: Wolfi18 am April 11, 2024, 07:35:34 Nachmittag ---Hallo Micha,

So ganz unterschreibe ich dir das mit dem Ruckeln beim V2 nicht.

Ich durfte mal die Suzuki Gladius mit dem 650 V2 fahren, ich kann dir sagen, das Ding lief sagenhaft rund und sanft.
Das müssen dann wohl doch schon die Ducati-Gene und die Emotione sein….

Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Okay, das nehme ich so hin und glaube dir das natürlich :). In den Genuss kam ich noch nicht…

Meine Einschätzung liegt wahrscheinlich an der rosaroten Ducati-Brille 8), dass man sich mit den Unzulänglichkeiten arrangiert, es als „normal“ ansieht und sich daran gewöhnt ;D.

VauZwoEs:
Mich hat das geruckel bei niedrigen Drehzahlen auch genervt. Jetzt  habe ich vorne ein 14er Ritzel drin und die V2S läuft ungemein ruhiger mit etwas höherer Drehzahl. Ich bin absolut begeistert davon.

Einziges Manko: der Quckie schaltet runterwärst nicht immer sauber. Da muss mit etwas „Gas stehen lassen“ beim schalten nachgeholfen werden. Ist für mich absolut akzeptabel.  :^

Die vermuteten Fehlermeldungen kamen bei mir bislang nicht vor.

Ich fahre zu 99% im Touring Modus und finde das prima!

qtreiber:
Neu Kalibrieren ist Pflicht! Dazu ist die Kettenspannung wichtig.
 Vermutlich bekannt!

VauZwoEs:
Bernd, ist bekannt, ja.
Habe in Zusammenarbeit mit dem Werkstatt Meister von Ducati alles erdenkliche ausprobiert.
Ist so wie es ist und wäre evtl durch ein anderes Mapping änderbar. Da gibt es (noch) keines - weder aus dem Aftermarket noch vom Hersteller.
Ich kann damit leben!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln