Plauderecke > Reise & Unterwegs

Col del Sommelier

(1/4) > >>

Brinsen:
Hallo zusammen,

habe jetzt schon so viele Videos gesehen bei den der col del sommelier & die Asietta Kammstraße dabei waren und mich reizt es wahnsinnig diese nächstes Jahr zu befahren.
Nun wollte ich fragen ob da schon wer Erfahrungen gemacht hat?

- Geht das mit der Standard 1260 S
- Bereifung? Ich dachte an den Pirelli Trail Attack 3 oder Mutant

Aspekte wie: Das Motorrad ist zu Schade dafür und so weiter will ich hier nicht aufgreifen.

Grüße

Schippy:

Bin beides schon mehrfach mit untersch. Mopeds gefahren.

Asietta, geht easy. Sommeiler ist ganz oben schon recht grob. Macht mit 17“ VR sicher keinen Spaß. Würd ich mit einer 1260 nicht unbedingt machen wollen.


Wenns trocken ist, gehts mit allen Reifen.





Brinsen:
Danke dir für deine Antwort. Dann werd ich mir wohl vorerst nur die Asietta vornehmen und alles weitere dann vielleicht mit einem anderem Motorrad irgendwann 🤷🏼‍♂️

RRWilly:
Ich hole den Thread mal hoch. Assietta ist easy mit der 1200 GT, voll bekoffert, mit Conti Roadattack.

Dieses Jahr Im September möchte ich wieder ne Ausfahrt in die Ecke der Alpen machen und spiele auch mit dem Gedanken eben der Assietta, den Sommelier zu befahren. Ich habe ihr jetzt Einen Satz Trail attack 3 bestellt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ist dass noch machbar, oder zu extrem für den schweren Plastikbomber?

Schippy:
Wenn es nass ist, kann mit solchen Reifen auch die Assietta schwierig sein. Aber da hab ich auch schon einen Golf VR6 gesehen.  Sommeiler ist ab der Alm bei den vielen Kehren mit ner schweeren Kiste nur für gute Fahrer geeignet. Die letzten paar km gibt es dann twse kindskopfgroße Steine. Nach jedem Gewitter unterschiedlich.
Der Colombardo ist in der Gegend noch von der einfacheren Sorte zu fahren. Sehr schön und einfach ist die Maira Stura. (Aber auf die Sperren achten, auch bei der Assietta)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln