Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lärmbelästigung  (Gelesen 21254 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #45 am: Juni 10, 2016, 01:08:53 Nachmittag »
Hallo Miteinander,
ich fahre einige Moped und meine neue ist eine Vespa und die ohne lauten Puff, sowie alle meine Moped, bis auf die KTM die auch nur mehr im Stall steht.
Ich wohne am Fuße des bekannten Paßes Hahntennjoch. Man kann sich nicht vorstellen was da abgeht. Das am meisten gesehene Fahrzeug bis auf die Moped ist die Rettung und der Leichenwagen. >:(
Ich wundere mich, dass die Bevölkerung das noch mitmacht. (neu ist, das die Straße für Moped wahrscheinlich gesperrt wird ) Fahre selbst schon über 30Jahr Moped, aber was in den letzten Jahren abgeht das ist schlimm, und ich muß zugeben, ich war und bin kein Heiliger. Bitte, Bitte seid Leiser sonst fahren wir alle nicht mehr. Wir haben nur mehr Polizei und Radarkontrollen auf der Straße. Auch wir haben gute und schlechte Fahrer, aber ihr tretet in solchen mengen auf, dass einem schon schlecht. Wollte keinen zu nahe treten, aber schaltet euer Hirn ein und das soll für mich auch gelten.  :D

Deshalb meide ich das Hahntennjoch, kann dich gut verstehen und alle Bürger die dort wohnen.
Auch das Namlostal gehört in diese Kategorie.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Lärmbelästigung
« Antwort #46 am: Juni 10, 2016, 01:21:07 Nachmittag »
Ganz einfach, die mit den lauten Auspuff, haben oft (Ausnahmen gibt es ) ein höheres Geltungsbedürfnis und weniger Selbstbewusstsein. Und um aufzufallen, wird häufig auch dazu passend (riskant) gefahren, das Risiko eines Unfalls ist damit einfach größer.

@HP1, ein guter Beitrag!


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #47 am: Juni 10, 2016, 05:00:53 Nachmittag »
Ich würde es nicht so verallgemeinern  ;)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #48 am: Juni 11, 2016, 01:34:12 Nachmittag »
 ;D ;D ich meide das Hahntennjoch auch..also am Wochenende in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17 .00 Uhr.....danach sind  die ganzen " Matadores " eh schon wieder auf dem Heimweg  :P

Als ich das letzte Mal da drüber geschwuchtelt bin  :D war am 20.05.2016 so gegen 15.45 Uhr.... waren allerdings nicht die krawallierenden Zweiräder das Problen, sondern ein Automobil Hersteller der mit " sportlichen " Versionen am Testen war ..... was die da abgezogen haben war auch nicht ganz luschdig  :o...

Ok, die Piloten haben es beherrscht, u.a. auch das umdrehen mit Bremse und Gas....... 8)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #48 am: Juni 11, 2016, 01:34:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung