Benutzername: Passwort:


Autor Thema: V4 oder V4S  (Gelesen 2498 mal)

Offline Adrian84

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
V4 oder V4S
« am: November 15, 2021, 01:26:14 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

mein Name ist Adrian, ich komme aus Karlsruhe und überlege mir gerade, auf eine Multi V4 zu wechseln. Ich bin schon durch die Bank Motorräder verschiedenster Hersteller (mit Fokus auf KTM und BMW) gefahren, jedoch noch keine Duc. Ich bin mir noch unschlüssig, ob es die V4 oder die V4S sein soll...und da wäre ich dankbar über Eure Erfahrungen.

Habt Ihr einen persönlichen Vergleich der V4 zur V4S?
Warum habt Ihr Euch persönlich für die eine oder die andere Variante entschieden?

Ich danke Euch vielmals und freue mich auf den Austausch.
Adrian

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #1 am: November 15, 2021, 01:31:45 Nachmittag »
wenn du die Vorteile der S möchtest, kommst Du um eine S nicht herum, wenn nicht reicht die normale V4.

Die Antwort wird dir keiner abnehmen können.

Oder anders herum: Wenn die Kohle reicht die S, ansonsten die normale.

die Unterschiede der verschiedenen Modelle musst Du selber herausfinden.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #2 am: November 15, 2021, 01:59:54 Nachmittag »
Du bekommst du V4S jetzt schon als Jahreskiste. ich habe z.B. meine mit 1500 km wieder zurück gegeben, da ich die Pikes Peak bestellt habe. Radar und sowas bräuchte ich persönlich nicht, aber nice to have, aber auf was ich nicht verzichten wollte der der Schaltautoamt, dass Display und auch das Fahrwerk der S ist der Oberhammer.. ich weiss halt nicht wie das der V4 ist. vielleicht hast du ja die möglichkeit beide mal zu fahren.

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #3 am: November 15, 2021, 02:43:04 Nachmittag »
Die Standard ist vom Fahrwerk her unbrauchbar, es sei denn, man wiegt nicht mehr als 75 Kg, fährt immer alleine mit wenig Gepäck!
1260S / 2018

Offline Adrian84

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #4 am: November 15, 2021, 03:38:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich danke Euch für die Meinungen. leider gibt es bei meinem Händler keine V4 Standard zum probefahren.

Bei meinen KTMs empfand ich übrigens das manuell einstellbare Fahrwerk der R Version immer deutlich besser als die elektronischen der S-Versionen...aber das muss nicht auf Ducati übertragbar sein.

Zur V4 Standard findet man leider kaum etwas im netz, daher hoffe ich insbesondere hierzu noch auf Erfahrungsbericht von Besitzern im Forum hier.

Grüße
Adrian

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #5 am: November 15, 2021, 10:02:43 Nachmittag »
hy

habe mir die S gekauft, preis leistung sind sehr gut, fahrwerk und schaltomat sind der fahrmaschine würdig und sollten mit an bord sein, die S macht mir sehr viel freude  ;D ;D
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #6 am: November 15, 2021, 10:26:45 Nachmittag »
V4S
Grüße
Franky

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #7 am: November 16, 2021, 08:34:48 Vormittag »
Das Fahrwerk der V4S ist alleine schon der Grund für die S, sowas von gut!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Adrian84

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #8 am: November 20, 2021, 10:32:06 Nachmittag »
Hallo nochmal

Mich würden Erfahrungsberichte der V4 Standardbesitzer interessieren, im Netz findet man kaum etwas leider…warum habt Ihr Euch für die Standard entschieden, was gefällt Euch und was weniger?

Danke Euch
Adrian

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #9 am: November 21, 2021, 10:29:04 Vormittag »
Würde hier zum schwarz weiß Ansatz tendieren. Der Motor die Handlichkeit, Ergonomie Ist ja gleich.
Wenn das Geld knapp ist und es unbedingt die Multi V4 sein soll Standard ohne Extras oder sonst V4S + Touringpaket.

Denke mal die Standard  kostest im besten Fall um die 16.000k€ dafür gibt es eine Menge anderer Motorräder z.b. alte Multi als Jahresfahrzeig, Etc.. die ähnlich gut sind.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #10 am: November 21, 2021, 11:58:27 Vormittag »
Hallo,
Das Fahrwerk der V4S ist erste Sahne. Allerdings war nicht immer das S-Fahrwerk dem Normalem überlegen.
Den Werterhalt zu nennen ist auch relativ. Wenn eine "keine S" nach X Jahren bei dem reduzierten Kaufpreis auch der spätere reduzierte Verkaufspreis zu bekommen ist schlägt der ein oder andere sicher zu.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Nibelunge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #11 am: April 24, 2024, 08:52:15 Nachmittag »
Hallo,

leider findet man absolut nichts im www. Wahrscheinlich hat Ducati keine base V4 an die Presse gegeben. Auch gibt es keine V4 base zum Probe fahren.

Ist jemand beide, V4 und V4s, gefahren und könnte den Unterschied im Fahrwerk hier kurz schildern?


Gruss
Alex

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 279
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #12 am: April 24, 2024, 09:06:56 Nachmittag »
Hmm, man braucht doch nur auf der Homepage die Multistrada V4 anklicken und sich die techn. Daten anschauen. Da ist doch beschrieben was die S-Version zusätzlich an Bord hat.


Beispiel: Zitat Ducati-Homepage: Die Multistrada V4 ist mit modernster Elektronik von Ducati ausgestattet, darunter Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Daytime Running Light und Ducati Brake Light. Die S-Version bietet zusätzlich Vehicle Hold Control, Ducati Skyhook Suspension Evo, Tempomat, Hands-free, hintergrundbeleuchtete Lenkschalter und eine Freisprecheinrichtung.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 348
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #13 am: April 25, 2024, 10:45:53 Vormittag »
Ich denke Alex geht es um den Fahreindruck der unterschiedlichen Fahrwerke zwischen der S-Version und der Standard.

Kann leider nichts dazu sagen, kenne nur die S-Version.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:V4 oder V4S
« Antwort #14 am: April 25, 2024, 01:52:51 Nachmittag »
Hi Alex,

es ist so, die Standardversion spielt auf dem deutschen Markt einfach keine Rolle. Ich würde, auch in Anbetracht des Wiederverkaufs immer eine V4S kaufen. Die Vorteile überwiegen ggf. die Mehrkosten. Ich habe in Deutschland nur zwei Fahrzeuge bei mobile.de gefunden, ich denke das sagt alles.

Ach ja, die V4 ohne S hat auch ein kleineres Display.

Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:V4 oder V4S
« Antwort #14 am: April 25, 2024, 01:52:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung