Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Innenleben vom Sammler  (Gelesen 70757 mal)

diesel6876

  • Gast
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #135 am: August 16, 2018, 05:55:37 Nachmittag »
....es kommt aber auch darauf an, wie und mit welchem Wortlaut man seine Meinung zum Ausdruck bringt. Ein Forum besteht aus erfahrenen und weniger erfahrenen Mitgliedern. Auch viele "erfahrene"  haben in ihrer Jugend mit Sicherheit einiges an ihren Mofas, Mopeds
usw. manipuliert und dabei nicht an die Umwelt oder Lärmbelästigung gedacht, und sind nicht gleich beleidigt worden.
Man kann seine Meinung oder evtl. Verbesserungsvorschläge auch in einem "normalen" Ton "sagen".
"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein".

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #136 am: August 16, 2018, 07:39:07 Nachmittag »
....es kommt aber auch darauf an, wie und mit welchem Wortlaut man seine Meinung zum Ausdruck bringt. Ein Forum besteht aus erfahrenen und weniger erfahrenen Mitgliedern. Auch viele "erfahrene"  haben in ihrer Jugend mit Sicherheit einiges an ihren Mofas, Mopeds
usw. manipuliert und dabei nicht an die Umwelt oder Lärmbelästigung gedacht, und sind nicht gleich beleidigt worden.
Man kann seine Meinung oder evtl. Verbesserungsvorschläge auch in einem "normalen" Ton "sagen".
"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein".
Sehe ich auch so.
Wir sind hier nicht im GS Forum ;)
Ducati Fahrer waren schon immer emotionaler und stehen auf Sound.
Sonst würden wir ja GS fahren

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #137 am: August 16, 2018, 08:20:04 Nachmittag »
persönlich halte ich das Entfernen des KAT auch für ziemlich sinnfrei, bringt nicht die Welt, die Betriebserlaubnis ist damit zumindest rechtlich erloschen und bei der HU könnte es Probleme geben.

Eine Moralpredigt finde ich dafür aber auch übertrieben, jeder zweite hier im Forum fährt gefühlt mit Rexxer und meine QD ist zwar legal, aber sicher lauter als der modifizierte Brotkasten der Enduro.


Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Innenleben vom Sammler
« Antwort #138 am: August 16, 2018, 08:22:18 Nachmittag »
Hey, klar kann jeder seine Meinung äußern. Wir sind ja nicht im weißen Haus oder am Bosporus. Es geht nur um das "Wie "und ob ich mich über haupt zu einem Thema äußern muss, was mir möglicherweise gegen den Strich geht. Das meinte ich mit " Belehren " Das wird dann sehr oft persönlichen genommen. Ist doch nur alt zu Menschlich so eine Gegenreaktion.
Schönen Abend euch allen noch.
Gruß Uwe

Gesendet von meinem S10 mit Tapatalk

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Innenleben vom Sammler
« Antwort #139 am: August 16, 2018, 08:36:43 Nachmittag »
Relativ einfach ist das meiner Meinung nach:

Wenn ich nix zum Thema beizutragen habe und / oder nix gutes sagen kann, dann bin ich eben ruhig :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #140 am: August 17, 2018, 05:31:50 Nachmittag »
Keine Ahnung wieso man sich in einem Forum nicht mehr normal unterhalten kann??

Ich seh das einfach technisch: Es hat jemand was am Sammler probiert (so nennt sich auch der Thread) und hat beschrieben, wie sich seine Änderungen auswirken. Das ist für mich Information ... und dafür bin ich dankbar!

UND: Weder hat er dazu aufgerufen, dass jeder sein Motorrad manipulieren sollte.
UND: Noch hat er hier gefragt "Was denkt ihr über die Manipulation?" ..... so what???

Ja, Überraschung! Motorradfahren ist gefährlich, unvernünftig und teuer  ??? ... weiß jeder.


Wenn ich bedenke, wie gefährlich und ungesund Zucker ist!!!
Ich muss jetzt direkt mal in einem Kuchen-Back-Forum nachlesen, ob die sich auch so an die Gurgel gehen, wenn dort jemand ein Kuchenrezept mit Zucker postet!?!  :o
Oder ein Grillforum ... das Fett, das Feuer, der Rauch und dann noch Alkohol  :P  ... Wahnsinn  >:(
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #141 am: August 17, 2018, 06:01:31 Nachmittag »
Schließe mich Volkers Meinung an. Wenn Hakan mit seinem Umbau zufrieden ist, dann ist das so. Ich hatte das an meiner ersten Multi auch mal gemacht, aber letztendlich gefiel mir der Sound nicht, also musste ich dann viel Geld ausgeben für ne qualitativ schlechte QD.
Klar ist so ein Umbau nicht legal......ist der Einbau eines 14er-Ritzels (ohne Eintragung) aber auch nicht.
Nicht auszudenken, wieviele Forums-Mitglieder hier illegal und ohne Versicherungs-Schutz herum fahren... :o :o :o :o :o
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #142 am: August 17, 2018, 06:44:54 Nachmittag »
Bin ganz bei den beiden Schreibern der Threads vor mir.
Nur mehr DIN Norm hier.  Und da gehts vorallem um das D in dem Akronym ..... sorry, hoch geschätzte Nachbarn  :o

Kaum noch Austausch über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Kaum noch wirkliche technische Hilfestellungen.
Nur mehr drauf achten wo passt das geschriebene Wort nicht mehr in denn persönlichen Horizont und dann fest drauf......

Bin seit Jahren aus Markenkenntniss und Erfahrung aber auch aus Interesse um mir einfach "Open Mind" an 2 Rädrigen Themen zu erhalten
in einigen deutschsprachigen und englischsprachigen Motorrad Marken Foren angemeldet..... aber sorry, hier klingts immer mehr nach *piep*
Und die echten roten Fans sind mitten unter uns

Anyway.... viel weiß ich auch nicht...... aber a bisserl mehr das Augenmaß und die Leidenschaft im Vordergrund...... das wärs ...

-Heimo




« Letzte Änderung: August 17, 2018, 06:47:05 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #143 am: Oktober 23, 2018, 12:15:29 Nachmittag »
Schließe mich Volkers Meinung an. Wenn Hakan mit seinem Umbau zufrieden ist, dann ist das so. Ich hatte das an meiner ersten Multi auch mal gemacht, aber letztendlich gefiel mir der Sound nicht, also musste ich dann viel Geld ausgeben für ne qualitativ schlechte QD.
Klar ist so ein Umbau nicht legal......ist der Einbau eines 14er-Ritzels (ohne Eintragung) aber auch nicht.
Nicht auszudenken, wieviele Forums-Mitglieder hier illegal und ohne Versicherungs-Schutz herum fahren... :o :o :o :o :o
Gruß
Norbert

Genau darum sollte es doch gehen. Er fragt was technisches an und bekommt sofort Belehrungen.( das darfst du nicht / das ist illegal…..  :( ) Leute, das kann doch nicht gut gehen. Und dafür ist ein Forum meiner Meinung nach auch nicht da. Klar kann man bei einer Antwort ( wenn ich denn eine habe / eigene Erfahrungen die ich weiter geben möchte ) dezent darauf hinweisen, das es möglicherweise Ärger geben könnte. Aber das war´s dann auch schon meiner Meinung nach.
Und das sollten wir versuchen wieder hin zu kommen.
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Skydiver1976

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #144 am: März 29, 2019, 11:55:04 Vormittag »
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es jemanden aus der nähe von Nürnberg der mir beim entleeren des Sammlers behilflich sein kann oder evtl sogar einen modifizierten Sammler für eine 2011er verkauft?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #144 am: März 29, 2019, 11:55:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung