Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Harleytreffen Faakersee  (Gelesen 6810 mal)

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Harleytreffen Faakersee
« am: September 09, 2016, 12:16:29 Nachmittag »
Gestern von Spittal/Drau in das Kanaltal gefahren. Über Villach, Tarvis usw. Das Verhalten etlicher Harleyfahrer die in der Gruppe fahren, ist unbeschreiblich präpotent. Auf der Landstraße mit maximal 70kmh, in den Ortschaften auch nicht viel langsamer, in Doppelreihen die ganze Straße blockierend. Und in Kurven prinzipiell auf der Mittellinie. Erschreckend, und imageschädigend für alle Biker. Und Grüßen geht sowieso nicht. Bin froh, wenn das Volk nächste Woche wieder abhaut.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #1 am: September 09, 2016, 02:50:02 Nachmittag »

Da lassen die Advokaten mal den Rocker raushängen - und schneller können die nicht, weil ANGST!

Offline Multiingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • ,
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #2 am: September 11, 2016, 06:59:32 Nachmittag »
Ich war am Freitag da und musste das gleiche feststellen, einfach nur dumm .
Nur Boser und nichts dahinter!!

Offline biego

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #3 am: September 16, 2016, 07:30:45 Vormittag »
Och bitte. Ich bin kein Advokat und fahre meine Road King außerordentlich gerne und auch durchaus flott durch die Kurven ohne ständig auf der Mittellinie rumzuhampeln. Allerdings halte ich mich von diesen Massenveranstaltungen absichtlich und gerne fern. Habe mich für die Harley vor Jahren entschieden um mich bauartbedingt zu entschleunigen. Das hat auch wunderbar funktioniert (zumindest ne Zeit lang :-)). Denn wenn 370 Kilo plus Fahrer bei 130 km/h in einer lang gestreckten Kurve nach außen drängen nimmt man freiwillig etwas Gas weg. Es ist halt eine andere Art Motorrad zu fahren. Viel Emotion, wie auch bei Ducati, nur eben etwas gemächlicher. Man sieht zwangsläufig mehr von seiner Umgebung und kann auch mal ne längere Zeit gerade aus fahren ohne das Gefühl zu haben, gleich den nächsten Berg attackieren zu müssen.
Ich war letzte Woche mit ein paar GS-Kumpels mit meiner Multi in den Dolos und auch mal einen Tag auf dem Großglockner. Am Großglockner hab ich das erste mal mehr Harleys als GSsen gesehen. Das war neu :-).
Und nebenbei sind mir in dieser Woche mehr Japaner, Ducatis und Autos auf meiner Spur entgegen gekommen als Harleys. Mal ab von den beiden schrecklichen Unfällen (leider beides Monsterfahrer) an denen wir vorbei fahren mussten.
Ich fahre beides gleich gerne und habe das Glück, das ich's möglich machen kann. Und ich kann nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren bevor er schnell urteilt. Wenn mehr Ducatifahrer auch ab und an mal Harley fahren würden, würde man vielleicht im Schnitt weniger Harleys auf der Mittellinie treffen :-).
Wie immer kommt es bei allen Marken drauf an wer drauf sitzt. Und ich denke der Anteil von vergleichsweise unerfahrenen Späteinsteigern ist bei Harley schon höher als bei anderen Marken.
Grüße Biego
PS: Der Anteil der Sportmotorradfahrer die mich grüßen oder auch zurück grüßen wenn ich auf der Harley sitze ist vergleichsweise gering. Ein Glück ist mir das völlig Latte :-)   

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #4 am: September 16, 2016, 07:37:13 Vormittag »
Moin,

wir waren letzte Woche in Kärnten mit Ausflügen ins Friaul und nach Slowenien.

Ein toller Urlaub, aber diese Harleys haben in dieser einen Woche meine Toleranzgrenze echt ausgelöscht! Was für Schwachmaten!
Zu DRITT nebeneinander kommen die uns auf dem  Vršič-Pass entgegen, auf unserer Spur. Auf der Passhöhe, direkt an der Holzhütte parken die mitten auf der Straße ihre Schweineimer! Weiter hinten sind ja nicht Parkplätze genug....

Auf der Gegenfahrbahn unterwegs war nicht nur einmal der Fall. Schlimmer fand ich noch die Horden, die mit Absicht ein Überholen unmöglich machten.

Bisher habe ich immer gedacht: Harley? Ok, wers braucht.... jede Jeck is anders.
Aber letzte Woche haben die echt alles verspielt. Geht gar nicht!


Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Harleytreffen Faakersee
« Antwort #5 am: September 16, 2016, 07:41:02 Nachmittag »
Mein Nachbar plus Gattin (nein, wir sind keine Freunde) waren wohl auch mit ihren Schwermetallen da.
Die Dinger sind so laut dass bei den Nachbarhäuser die Scheiben wackeln wenn sie losfahren. Geht gar nicht und ich frage mich immer, warum die niemand aus dem Verkehr zieht. Sonst reicht ja schon eine etwas lautere Zubehöranlage für Mängelanzeige und mehr. Solche Motorräder würde man neben den H's gar nicht hören.
Bollernde Grüsse

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #6 am: September 18, 2016, 09:20:34 Vormittag »
Moin,

wir waren letzte Woche in Kärnten mit Ausflügen ins Friaul und nach Slowenien.

Ein toller Urlaub, aber diese Harleys haben in dieser einen Woche meine Toleranzgrenze echt ausgelöscht! Was für Schwachmaten!
Zu DRITT nebeneinander kommen die uns auf dem  Vršič-Pass entgegen, auf unserer Spur. Auf der Passhöhe, direkt an der Holzhütte parken die mitten auf der Straße ihre Schweineimer! Weiter hinten sind ja nicht Parkplätze genug....

Auf der Gegenfahrbahn unterwegs war nicht nur einmal der Fall. Schlimmer fand ich noch die Horden, die mit Absicht ein Überholen unmöglich machten.

Bisher habe ich immer gedacht: Harley? Ok, wers braucht.... jede Jeck is anders.
Aber letzte Woche haben die echt alles verspielt. Geht gar nicht!



Du sprichst mir aus der Seele,
Wir waren letzte Woche auch in Slowenien.
Am ersten Tag 3 sehr brenzlige Situationen mit entgegenkommenden Schwernetallhindernissen auf den dortigen Pässen haben mich bei einem Idioten dann ausrasten lassen. Bin flüssig den Pass runter, da überholt doch so ein Flatterlederarsch aus der Kurve ein Auto. Kam dann quer zum stehen. Der ist doch glatt einfach weitergefahren. Ich also hinterher un den auf dem nächsten Parkplatz gestellt. War dann einer mit nem Leihmotorrad. Fuhr das erste mal mit so einem Riesenteil. Unglaublich
Gruß
Mathias

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #7 am: September 18, 2016, 12:23:40 Nachmittag »
Erfahrungsgemäß meide ich den Großraum zu dieser Zeit.
Der Gruppenzwang lässt so einige vermutlich das Hirn ablegen.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #8 am: September 18, 2016, 02:55:21 Nachmittag »
Leute, bleibt mal auf dem Teppich!
Alle Fahrer einer gewissen motorradklasse über eine Kamm zu scheren, ist nicht seriös. 
Eine Multistrada mit QD oder sonstigen zubehörauspuff ist hochtourig gefahren keinen deut leiser oder angenehmer. Wenn bei uns am würgauer Berg die Möchtegernrossis mit ihren hochdrehenden Vierzylinder-Kreissägen auf und ab fahren, ist dagegen eine Multi und auch eine tiefklingende Harley ein Ohrenschmaus.
Mein Kumpel hat neben seiner PP noch eine 899 Panigale mit sage und schreibe 108 legal in den Papieren eingetragenen dB/a! Wenn ich dem sportlich gefahren folge, habe ich nach einer Viertelstunde einen gehörschaden. Er selbst fährt nur mit Ohrstöpseln...
Und über das fahrerische Können von manchen brauchen wir nicht reden. Die gibt es sogar unter den  Multitreibern. Hatte nämlich jetzt in de Chevennen einen Beinahezusammenstoss mit eine Weißen.
Mein Fazit: jede motorradkategorie hat seine schwarzen Schafe. Die einen mehr, die anderen vielleicht weniger, so ist das eben. Und wenn nun die "Zahn-Wälte" gerne Harleys fahren, müssen es nicht zwangsläufig solche fahruntüchtigen Chaoten mit überlauten klappenauspüffen sein.
Übrigens, solche klappenauspüffe sind jetzt nicht mehr zugelassen und die, welche solche noch legal fahren, dürfen die eben nach wie vor nur auf nichtöffentlichen Straßen fahren. Die Rennleitung weiß das und kann durchaus vor einer Kontrolle feststellen, ob der nun legal gefahren sind. Die kennen auch die Tricks mit den getarnten "Entsperrschaltern" an deren Geradeauseisen .
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #9 am: September 18, 2016, 07:19:04 Nachmittag »
Sind die 108 db Standgeräusch oder Fahrgeräusch? Letzteres kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrger%C3%A4usch Ein TÜV-Prüfer hatte zu mir gesagt, wenn das Fahrgeräusch nicht höher ist als eingetragen, kann natürlich ein viel höheres Standgeräusch nachträglich eingetragen werden.

BTW: Das Ändern der Übersetzung kann natürlich auch zum Ändern der Geräuschpegel führen, so lese ich das in dem Wikipedia Artikel raus.

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #10 am: September 23, 2016, 06:01:25 Nachmittag »
Um für die Harleys mal eine Lanze zu brechen:
Wir reden über eine Großveranstaltung an der wohl ca. 100.000 Besucher mit 70.000 Bikes teilnehmen. Jetzt legen wir mal die Gaussche Normalverteilung zugrunde und nehmen an, dass es grundsätzlich ca. 5% Schwachmaten gibt (immer und überall) => macht rund und roh 3.500 Vollpfosten auf 2 Rädern. Pech, wenn man auf welche von denen trifft.

Wir meiden die Harleywoche, weil es schlicht zu voll Ist. Die Woche danach, war aber klasse. Super Wetter. Und leer.

Mac Dubh: warst Du zufällig an der Nockalm Maut hinter uns? Da war eine Rote mit Sozia, ich wollte noch irgendwo am Parkplatz halten, war mir aber dann auch zu voll.

Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #11 am: September 23, 2016, 08:00:29 Nachmittag »
Sind die 108 db Standgeräusch oder Fahrgeräusch?...

Im Fahrzeugbrief steht immer das Standgeräusch. Da wurde auch nichts nachträglich geändert, das hat die kleine Pani 899 so drin stehen. Möchte nicht wissen, wie die Italiener jenen Pegel legal haben eingetragen bekommen!

Wie laut das Fahrgeräusch in db/a ist, weiß ich nicht. Ich weiß bloß, das hinter dem mit der 899 keiner herfahren will... :-[

@ Sole:
Gratulation zu Euren Kilometerleistungen! Meine hatte auch über 40000 Km auf dem Tacho, dann habe ich "SIE" auf Sardinien durch einen kleinen Fahrfehler geschrottet! :(
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #12 am: September 26, 2016, 08:53:24 Vormittag »

Mac Dubh: warst Du zufällig an der Nockalm Maut hinter uns? Da war eine Rote mit Sozia, ich wollte noch irgendwo am Parkplatz halten, war mir aber dann auch zu voll.

Wir sind die Nockalm gar nicht gefahren, uns ging schlicht die Zeit aus. Ausserdem war ich mit meiner Silbernen und Solo unterwegs. Meine Multi erkennt man am alten, verbeulten KTM-Topcase... gibt nicht soviele davon...  ;D


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Harleytreffen Faakersee
« Antwort #12 am: September 26, 2016, 08:53:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung