Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada 1260S der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Das biest:-)  (Gelesen 11935 mal)

letzte rille

  • Gast
Der Frühling streckt seine zarten Blüten aus, die Luft riecht nach Freiheit 8) Ich denke mir steige aufs Bike, heute fahre ich langsam, ich zelebriere alles genau bis ins Detail :) Ich starte den Motor, wow es ist einfach das Leben das ich Liebe, ich kann es nicht anders beschreiben. Verlasse die Ortschaft und ziehe am Gashahn und schon sind jenseits der 200 km auf dem Tacho :schreck Aber warum kann ich nicht normal fahren wie andere Biker  :o  Bin ich krank ? Mein Fahrstil nervt mich selber, permanent am Limit. Ich denke mir oft selber, ist es vielleicht eine Begabung :) Mittlerweile weiß ich es, Fluch und Segen zugleich ???
Es ist wie ein Rausch, wenn eine Kurve kommt dann muss ich durchziehen, ich kann nicht anders. Ich denke mir oft wenn ein Biker mir entgegenkommt was für eine Harmonie, er winkt mir zu, und ich denke nur an eines Grip an der Kante :evil:
Bitte keine Belehrungen, wie denkt ihr, wie ist euer Fahrstil, bin ich anders :( oder seid ihr so wie ich  :o
Ich hatte unter anderem, 2003 einen wirklichen schweren Motorradunfall, der wirklich sch..... war, aber ich habe es überstanden, seitdem lege ich noch eines drauf  :schreck
Was ist meine ureigene Aufgabe, die Du auf dieser Welt erfüllen sollst?“ oder „Was ist der Sinn Deines Lebens?“ Auf diese existenzielle Frage finden nur wenige Menschen schnell eine Antwort. :( Ich habe sie gefunden, fahre Motorrad und alles wird besser wie es wahr  :)

« Letzte Änderung: Dezember 09, 2019, 09:33:10 Nachmittag von letzte rille »

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2019, 07:56:42 Vormittag »
Tja, kann man nur hoffen, das du niemand anderen mit in den Tod reißt.

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2019, 09:25:21 Vormittag »
Einfach nur krank ::)
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.....
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2019, 09:43:31 Vormittag »
Der Frühling streckt seine zarten Blüten aus, die Luft riecht nach Freiheit 8) Ich denke mir steige aufs Bike, heute fahre ich langsam, ich zelebriere alles genau bis ins Detail :) Ich starte den Motor, wow es ist einfach das Leben das ich Liebe, ich kann es nicht anders beschreiben. Verlasse die Ortschaft und ziehe am Gashahn und schon sind jenseits der 200 km auf dem Tacho :schreck Aber warum kann ich nicht normal fahren wie andere Biker  :o  Bin ich krank ? Mein Fahrstil nervt mich selber, permanent am Limit. Ich denke mir oft selber, ist es vielleicht eine Begabung :) Mittlerweile weiß ich es, Fluch und Segen zugleich ???
Es ist wie ein Rausch, wenn eine Kurve kommt dann muss ich durchziehen, ich kann nicht anders. Ich denke mir oft wenn ein Biker mir entgegenkommt was für eine Harmonie, er winkt mir zu, und ich denke nur an eines Grip an der Kante :evil:
Bitte keine Belehrungen, wie denkt ihr, wie ist euer Fahrstil, bin ich anders :( oder seid ihr so wie ich  :o
Ich hatte unter anderem, 2003 einen wirklichen schweren Motorradunfall, der wirklich sch..... war, aber ich habe es überstanden, seitdem lege ich noch eines drauf  :schreck
Was ist meine ureigene Aufgabe, die Du auf dieser Welt erfüllen sollst?“ oder „Was ist der Sinn Deines Lebens?“ Auf diese existenzielle Frage finden nur wenige Menschen schnell eine Antwort. :( Ich habe sie gefunden, fahre Motorrad und alles wird besser wie es wahr  :)


Du machst mir ein bissl Angst..... :o
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2019, 10:10:32 Vormittag »
Ein Bekannter von mir hat diese Einstellung im Sommer mit seinem Leben bezahlt. Trotz ständigen Trainings auf Rennstrecke. Zu schnell auf der Landstraße und aus der Kurve getragen. Bums vor einen Baum geknallt, auf der Stelle tot. Freundin hinterhergefahren und alles mit angesehen...
Ich würd‘ nochmal drüber nachdenken...
Grüße Udo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2019, 10:17:53 Vormittag »
Fahre seit 40 Jahren Motorrad in der Zeit war alles dabei, auch die heisse Phase!
Ich hatte die Chance der Erkenntniss und konnte sie nutzen, ist noch garnicht lange her.
Dafür bin ich dankbar und gerade weil Motorradfahren soooo schön ist.
Ich wünsche Dir diese Erkenntniss sonst fürchte ich dass Du ein Kandidat bist, wobei es kann jeden treffen, früher oder später wer weiss!!
Ach ja da fällt mir ein, als ich angefangen hab musste ich meiner Lieblingsoma versprechen vorsichtig zu sein deshalb ist mein Leitspruch heute
"Die letzte Rille gehört der Oma"!! Und nicht Dir, zumindest nicht auf Dauer!
Deine Frage hast Du Dir aber schon selber beantwortet!
"Du kannst es nicht"!
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2019, 10:48:25 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2019, 10:38:26 Vormittag »
Der Frühling streckt seine zarten Blüten aus, die Luft riecht nach Freiheit 8) Ich denke mir steige aufs Bike, heute fahre ich langsam, ich zelebriere alles genau bis ins Detail :) Ich starte den Motor, wow es ist einfach das Leben das ich Liebe, ich kann es nicht anders beschreiben. Verlasse die Ortschaft und ziehe am Gashahn und schon sind jenseits der 200 km auf dem Tacho :schreck Aber warum kann ich nicht normal fahren wie andere Biker  :o  Bin ich krank ? Mein Fahrstil nervt mich selber, permanent am Limit. Ich denke mir oft selber, ist es vielleicht eine Begabung :) Mittlerweile weiß ich es, Fluch und Segen zugleich ???
Es ist wie ein Rausch, wenn eine Kurve kommt dann muss ich durchziehen, ich kann nicht anders. Ich denke mir oft wenn ein Biker mir entgegenkommt was für eine Harmonie, er winkt mir zu, und ich denke nur an eines Grip an der Kante :evil:
Bitte keine Belehrungen, wie denkt ihr, wie ist euer Fahrstil, bin ich anders :( oder seid ihr so wie ich  :o
Ich hatte unter anderem, 2003 einen wirklichen schweren Motorradunfall, der wirklich sch..... war, aber ich habe es überstanden, seitdem lege ich noch eines drauf  :schreck
Was ist meine ureigene Aufgabe, die Du auf dieser Welt erfüllen sollst?“ oder „Was ist der Sinn Deines Lebens?“ Auf diese existenzielle Frage finden nur wenige Menschen schnell eine Antwort. :( Ich habe sie gefunden, fahre Motorrad und alles wird besser wie es wahr  :)


letzte Rille s letzter Wille
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2019, 10:50:49 Vormittag »
Es gibt ja hier im Forum mindestens noch zwei andere User die auf Deinen Level fahren. Vielleicht solltest du dich mal mit denen treffen. Ich glaube ihr  würdet viel spass miteinander haben..

Ich habe nicht dieses fahrerisches Können. Auch nicht mehr vom seelischen nachdem ich ein Jahr lang das Laufen wieder lernen musste nach megacrash.

Offline Atlanta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2019, 11:23:28 Vormittag »
Manche Beiträge lohnt es nicht einmal zu kommentieren

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2019, 11:24:22 Vormittag »
Kauf dir doch ein Mopped mit 100 PS. Da kannst du den Kick der zusätzlichen PS gar nicht ausreizen.

Landstraße im Rennmodus hat ab einer gewissen Geschwindigkeit weniger mit Können zu tun, als mit Risikobereitschaft. Das erkennen Viele nicht.

Und ich würde mir mal überlegen, was genau dich antreibt.


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2019, 12:00:50 Nachmittag »
Für mich wie auch für andere hier, gibt es nur einen einzigen Punkt, der alle anderen Punkte komplett "überstimmt": man kann fahren wie schnell oder langsam man will, solange man nicht andere gefährdet. Das ist natürlich, schon ein Widerspruch in sich selber, da man z.B. auch auf Inline-Skates unterwegs sein kann und andere gefährden könnte. Somit, Auto, Motorrad, Fahrrad, usw, ... andere sind immer gefährdet. Ich sehe das auch immer "von allen Seiten" und beschuldige auch den Autofahrer der LANGSAM auf die Bundestrasse fährt und dem LANGSAMEN Motorrad-Fahrer die Vorfahrt nimmt,  der dafür ins Krankenhaus muss oder schlimmer.
Zurück zum Thema: das bedeutet auch, unser "letzte Rille" kann fahren wie er will. 200 auf der Bundestrasse oder mehr solange er so "hell in der Birne ist", um aufzupassen das anderen nichts passiert, bei der Fahrweise. Zum Glück gibt es davon nicht viele und wenn so jemand selber Mist baut und ihm was passiert, hält sich mein Mitleid auch ziemlich in Grenzen, ....da jeder weiß was er tut (sollte zumindest  ;) ). Ich kenne selber paar solche Kandidaten und fahre ja auch mit, nur, .... habe ich immer einen kleinen Puffer an Sicherheit für andere und mich eingebaut. Minimales % an Restrisiko bleibt immer, aber das ist dann das Unvorhersehbare auf dieser Welt, wie in Millionen Situationen die nichts mit Motorradfahrten auf sich haben. Ich muss auch schreiben, das ich mich immer auf mein Gefühl verlassen konnte. Das sind mehrere hunderttausende unfallfreie Km. Das bedeutet auch: ich weiß nur an dem Tag wie meine Stimmung ist. Wenn extrem gut und alles passt, wird auch schnell gefahren, wenn nicht... fahre ich auch einen Tag irgendwelchen HD-Fahrern hinterher. Schnell, bedeutet aber nicht, nicht sicher zu fahren.

Fazit: "letzte rille" und andere, ... fahrt wie ihr wollt, lasst aber andere leben. Ich folge Euch, ... unauffällig  ;)


P.S. ist wieder ein nettes "Winter-Gesprächsthema" wo man NIE zu einem "gemeinsamen Nenner" kommt, da es Millionen Motorradfahrer gibt die alle unterschiedlich denken und fahren.  :) Manche haben es drauf schnell und gut zu fahren und manche sind "hohl in der Birne", ... da hilft auch langsam fahren nichts.  ;)  Ist für mich aber immer interessant, die Beiträge zu lesen. Zu 99% wird keiner hiermit seine Fahr-, Denkweise ändern, da man am Motorrad die Postings hier nicht im Kopf hat.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2019, 12:44:12 Nachmittag »
Warum nimmst du nicht verstärkt an Rennstreckentrainings teil um dich auszutoben ?
Entspannt für Landstrasse ungemein
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2019, 02:19:49 Nachmittag »
Bei diesem oder ähnlichen Threads muss ich mich immer wundern, wie viele perfekte Motorradfahrer hier im Forum vertreten sind! Wenn nun hier einer mal seine ganz persönlichen Gefühle und Beweggründe äußert zum Thema Motorradfahren... , was soll‘s? Wo hat er denn geschrieben, das er durch seinen etwas forscherem Fahrstil andere gefährden will? Und sind wir doch mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal beim anbremsen an eine Kurve verschätzt und dann ohne Gegenverkehr die gesamte Fahrbahn nutzen müssen? Ich muss gestehen, dass ich in Ortschaften sehr penibel die Geschwindigkeitsvorgaben einhalte. Wenn mir aber dann außerhalb der Ortschaft einer mit 100 km/h oder weniger vor mir herzockelt, ziehe ich auch voll am Hahn und habe auch bei der Geschwindigkeit leicht das Limit überschritten, um es vorsichtig auszudrücken.

Fazit: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Und wer dann immer noch perfekt ist, desto besser. Ich jedenfalls habe schon mehrmals die Geschwindigkeit überschritten und mich auch schon mal verbremst. Bin ich deswegen ein schlechter Fahrer? Vielleicht! Wenn ich da so an diverse Forumstreffen denke, in denen die sog. schnell Truppe fuhr, war auch nicht alles Rennleitungskonform.
Wie steht es so treffend bei einem user hier im Nachsatz: Leben und leben lassen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2019, 02:30:51 Nachmittag »
Ohne Hirn und Verstand, man kann nur hoffen das du niemand mit ins Verderben reißt.
Außerdem halte ich dich für einen Angeber und Wichtigtuer, wie kann man nur solch ein Posting
absetzen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2019, 02:35:40 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2019, 02:30:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung