Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada 1260S der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Das biest:-)  (Gelesen 11935 mal)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #15 am: Dezember 07, 2019, 02:51:38 Nachmittag »
Hallo letzte Rille,
ich zitiere hier mal von einer anderen Hompage ...

"Neben den zur Befähigung führenden nötigen theoretischen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten muss ein Fahrerlaubnisbewerber auch geeignet sein, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehr zu führen.

Deshalb genügt es nicht, dass der Bewerber um eine Fahrerlaubnis körperlich und geistig - also gesundheitlich im weitesten Sinne - "in Form ist" und über das nötige Reaktionsvermögen verfügt, sondern er muss darüber hinaus auch charakterlich geeignet sein, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Wäre er dies nicht, so gingen von ihm erhebliche Gefahren für die Sicherheit der übrigen Verkehrsteilnehmer und für ihn selber aus. Da dies nicht zugelassen werden kann, darf einem Bewerber eine Fahrerlaubnis weder erstmals noch erneut erteilt werden, wenn ihm die nötige charakterliche Eignung fehlt. Obwohl die gesetzlichen Vorschriften an keiner Stelle den Begriff der charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen gebrauchen, unterliegt es doch keinem Zweifel, dass gerade auf diesen Gesichtspunkt der Fahreignung der Gesetzgeber bei gründlicher Betrachtung den größten Wert legt. Dies ergibt sich aus der Formulierung, dass die Bewerber um eine Fahrerlaubnis "nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen haben" dürfen, so dass dadurch ihre Eignung ausgeschlossen wird."


Btw ... ich war dabei, als sich ein Freund unmittelbar vor mir bei erlaubtem Tempo in der Kurve verschätzte (Blick auf Karte?) und im Gegenverkehr starb. Das führt unweigerlich dazu, dass man das Hobby, welches wir alle so lieben, für sich persönlich hinterfragt.
Ich hoffe Du bleibst gesund, vermute aber das Dir das selber egal ist. 
Wer mit solchen Reifen (dein Foto) im öffentlichen Straßenland unterwegs ist, hat das Leben wohl eh satt ....

Nein ich bin kein Klugscheisser, ... ich weiss es diesmal wirklich besser ...  :-*

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2019, 06:04:05 Nachmittag »
Hallo letzte Rille,
falls du irgendwann mal erwischt wirst, oder es dich selbst erwischt und irgendjemand  diese Beiträge deiner Person zuordnen kann, dann wirst du wohl auf ewig zu Fuß gehen.
Ich denke das ist besser für Dich und vor allem für den Rest der Welt.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #17 am: Dezember 07, 2019, 10:51:38 Nachmittag »
Sorry, letzte Rille, wenn ich mir deine Beiträge in diesem Forum so durchlese habe ich immer mehr den Eindruck, es hörst dich einfach gerne selber reden (bzw. siehst dich selber gerne schreiben).
Entschuldige bitte, wenn ich meinem Eindruck einfach so freien Lauf lasse - aber das ist jetzt bereits der 2. oder 3. Thread, über den du dich selbst beweihräucherst und philosophierst wie toll du doch bist.

Soviel zu diesem Thema, eigentlich ist die Zeit zu schade, etwas dazu zu schreiben, aber mir ist grad langweilig....
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #18 am: Dezember 07, 2019, 11:39:34 Nachmittag »
Puh...  :blank:
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2019, 12:34:53 Vormittag »
Irgendwie verstehe ich letzte rille, auch wenn ich in letzter Konsequents, vor allem um nicht andere zu Gefährden und meine Gesundheit zu erhalten, die Ratio voran stelle.
Da rufe ich mir dann immer einen Satz aus einem Fahrsicherheitstraining wieder ins Gedächtnis: Die Geschwindigkeit muß zum zur verfügung stehenden Raum passen !

Muß nicht jeder verstehen, aber oft sollte man Sachen die man nicht versteht auch nicht kommentieren.

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #20 am: Dezember 08, 2019, 09:42:40 Vormittag »
Siehst du, du verstehst letzte Rille und sagst deine Meinung dazu - ich verstehe ihn nicht, warum sollte ich meine Meinung dazu nicht sagen dürfen? Noch dazu, wenn er seinen Titel als Frage formuliert!?
Eine Diskussion besteht aus einem Für und Wider - sonst erübrigt sich eine Diskussion  😉
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #21 am: Dezember 08, 2019, 12:01:20 Nachmittag »
Danke für die vielen pro aktiven Feedbacks, das eine oder andere kann man wirklich in die Tonne treten, und ich möchte auch nicht darauf näher eingehen weil sie es nicht verstanden haben das es kein Angriff auf eine bestimmte einzelne Person war, sondern ich fair und ehrlich mein Herz hier im Forum geöffnet habe. :laugh:
Ich verstehe nur nicht warum ich krank sein soll, dann müssten auch hier viele Krank sein  ! Warum ? Die Antwort lautet alle die 100-150 PS fahren müssen krank sein, weil auf der Landstraße nur 60-100 km erlaubt sind. Ich rede hier nicht von der Autobahn, gerade ausfahren kann jeder. Wenn ich nach STVO fahre, ganz ehrlich macht "MOTORRAD keinen SPASS" :P

Mein Hobby lebt vom Irrationalen. manche erleben es beim Wandern in den Bergen oder bei TV und Chips, ich aber beim Biken.

Es ist ein wunderschönes Gefühl, auf dem Motorrad zu sitzen und die pure Beschleunigung und die Kraft und Geschwindigkeit zu spüren. So viel Motor und Kraftentfaltung in so einem kleinen Fahrzeug! Motorradfahren ist letztlich keine Fortbewegung sondern ein Lebensgefühl und nicht das ich mich wie eine Schnecke von " A nach "B bewege von 60-100 km

Jeder kann und sollte so fahren wie er will, solange er andere nicht gefährdet. Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele:-) Ich werde wieder geboren, und im nächsten Leben gibt es kein STVO mehr.  8) :^

Wieso sollte jemand krank sein weil er ein Motorrad mit 150 PS hat?  Man kann auch mit 150 PS langsam fahren. Ich bin ja jetzt auch nicht gerade langsam unterwegs, aber wer mit 200 km/h und mehr auf Landstraßen fährt der gefährdet 1. zwangsläufig andere Verkehrsteilnehmer und 2. hängt er nicht sonderlich an seinem Leben. Der 2 te Punkt ist mir eigentlich völlig egal wenn sich jemand den Schädel einrennt. Da habe ich gar kein Mitleid aber andere bewusst zu gefährden und auch noch Stolz darauf sein ist halt richtig daneben.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2019, 12:13:01 Nachmittag von M69 »
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #22 am: Dezember 08, 2019, 02:50:39 Nachmittag »
Siehst du, du verstehst letzte Rille und sagst deine Meinung dazu - ich verstehe ihn nicht, warum sollte ich meine Meinung dazu nicht sagen dürfen? Noch dazu, wenn er seinen Titel als Frage formuliert!?
Eine Diskussion besteht aus einem Für und Wider - sonst erübrigt sich eine Diskussion  😉

Ist immer nur die Frage, wie man etwas anbringt.
Verletzend und niedermachend oder informativ.
In den diversen Foren wird leider immer versucht den anderen zu erniedrigen, um sich selber höher zu stellen (ganz schlimm z.B. im GS-Forum...).

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #23 am: Dezember 08, 2019, 05:04:42 Nachmittag »
Wo bitte hab letzte Rille erniedrigt oder verletzt? Und wo in meinem Aussagen habe ich mich "höher gestellt"? Was im GS Forum los ist, ist mir eigentlich egal, wir sind hier im Multi-Forum.
Aber lassen wir das... Das ist jetzt wirklich OT... 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #24 am: Dezember 08, 2019, 09:20:04 Nachmittag »
Falls hier ein Amtsarzt mitliest, dann geht unser Kamikaze bald zu Fuß.
Was der von sich gibt ist ein Bekenntnis zur Allgemeingefährdung.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #25 am: Dezember 08, 2019, 09:32:45 Nachmittag »
+1
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #26 am: Dezember 09, 2019, 06:23:55 Vormittag »
Zitat

Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Ich möchte jeden Moment genießen, jede Sekunde voll auskosten. Warum ? Es ist mein Leben ! " ES GEHÖRT MIR ALLEINE "

Aber es ist das Leben anderer, dass Du mit Deinem Fahstiel gefährdet und auch denen gehört Ihr Leben alleine und nicht Dir.

Zitat


SELBST DER SCHLIMMSTE FEHLER IST NICHT SO SCHLIMM, WIE ES NIE VERSUCHT ZU HABEN es richtig krachen zu lassen

Ob Du darüber noch genauso denkst, wenn durch Deinen Fahstiel jemand ernsthaft zu Schaden kommt?


Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #27 am: Dezember 09, 2019, 07:23:31 Vormittag »


Vielleicht handelt es sich einfach nur um den Super-Typ: https://www.motorprosa.com/der-super-typ/
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2019, 07:25:19 Vormittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #28 am: Dezember 09, 2019, 08:02:21 Vormittag »
 :totlach
Sehr geil...  Treffer!!! 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #29 am: Dezember 09, 2019, 08:17:09 Vormittag »
Ich hatte ja schon in ein paar anderen Beiträgen vom TE so meine Zweifel an seinem Geisteszustand aber jetzt sind diese tatsächlich beseitigt!  :censor
Für mich ist dies der allerletzte Beitrag zu ihm, er ist auf meiner persönlichen Ignor-Liste...
Oder gibt es dafür auch eine Funktion im Forum?
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich kann es nicht, der Gashahn wird irgendwann mein Tod sein. Warum bin ich so ?
« Antwort #29 am: Dezember 09, 2019, 08:17:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung