Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad  (Gelesen 19645 mal)

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #105 am: Juni 18, 2020, 08:31:54 Nachmittag »
Habe auch erst gezuckt........Donald Pfosten Trump würde jetzt sagen, fake news.


Gruß
Christian 
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #106 am: Juni 18, 2020, 08:32:14 Nachmittag »
Mit der Multi müsste man wahrscheinlich zwei Lautstärken Tickets kaufen, da 100 db nicht reichen  :totlach

Wer denkt sich so einen Blödsinn aus  :totlach :totlach
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #107 am: Juni 19, 2020, 11:02:44 Vormittag »
Darf ich mich erklären?
Wer sind eigentlich die Krawallmacher war die Frage nach meinem Beitrag.
Ganz klar diejenigen, die manipuliert haben, und sich dadurch in einem nicht mehr legalem Bereich bewegen. Fertig. So einfach ist das.
Ich / wir die eben nicht manipuliert haben, haben doch außer das wir ein Haufen Geld ausgegeben haben, nichts getan. Wir betreiben doch nur unser Hobby.
Das Anwohner / Anreiner sich gestört fühlen und Wege suchen das sich da was ändert, ist doch legitim. Ich sehe da eher ein allgemeines übergreifendes Problem auf uns zukommen. Sonst gäbe es ja auch nicht Probleme wo ältere Mitmenschen sich in ihrer Ruhe gestört fühlen und z.B. gegen Vereine und Fußball-spielende Kinder und Jugendliche vorgehen.  Und das ist ja leider nur ein trauriges Beispiel.
Und das, wo wir noch vor ca. 2 Generationen froh waren wenn wir alle unter einem Dach miteinander zusammengelebt haben.
Ich glaube, wenn wir nicht alle wieder einen Schritt aufeinander zugehen, wird´s nicht einfacher in der Zukunft.
Und bitte, da hat der Admin völlig Recht, lasst diese unsäglichen Kommentare. ( Frauen in der Politik und so weiter ) Wer der Meinung ist, er kann es besser, bitte. Holt euch ein Parteibuch und los geht´s.
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #108 am: Juni 19, 2020, 12:04:34 Nachmittag »
 Ich hatte es schon mal geschrieben!
Der Krawallmacher sitzt auf dem Motorrad.
Eben durch rücksichtslose Fahrweise wird Radau gemacht,ausdrehen der Gänge etc.
Selbst auf Rennstrecken wird man vom Veranstalter gebeten (z.B. Bilsterberg) an manchen Stellen einen Gang höher zu fahren um das Lärmkontigent nicht auszuschöpfen.
Deshalb Motorradtypen zu verbieten hieße im Umkehrschluß, schnelle Fahrzeuge wegen Geschwindigkeitsübertretung bereits im Stillstand zu verknacken.
Ich glaube nicht dass die Verordnung in Tirol lange rechtsgültig bleibt.
Ich versuche weiterhin niemand zu belästigen und meide einfach diese Zonen und zwar nachhaltig und konsequent, das heißt Sommer wie Winter und mit allen Fortbewegungsmitteln einschließlich meiner Wanderschuhe.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

mc5

  • Gast
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #109 am: Juni 20, 2020, 01:45:36 Nachmittag »
Ich hatte es schon mal geschrieben!
Der Krawallmacher sitzt auf dem Motorrad.
Eben durch rücksichtslose Fahrweise wird Radau gemacht,ausdrehen der Gänge etc.
Selbst auf Rennstrecken wird man vom Veranstalter gebeten (z.B. Bilsterberg) an manchen Stellen einen Gang höher zu fahren um das Lärmkontigent nicht auszuschöpfen.
Deshalb Motorradtypen zu verbieten hieße im Umkehrschluß, schnelle Fahrzeuge wegen Geschwindigkeitsübertretung bereits im Stillstand zu verknacken.
Ich glaube nicht dass die Verordnung in Tirol lange rechtsgültig bleibt.
Ich versuche weiterhin niemand zu belästigen und meide einfach diese Zonen und zwar nachhaltig und konsequent, das heißt Sommer wie Winter und mit allen Fortbewegungsmitteln einschließlich meiner Wanderschuhe.

'Lärmkontigent' finde ich ein gutes stichwort, benötigt halt sowas wie 'lärmblitzer'.

ist für einen bereich dieses kontingent erschöpft (tagesweise?), ist keine durchfahrt mehr erlaubt.

dann könnte man auch ausmachen welche fahrzeuge/gruppe hier heraussticht (also auch lkw, auto und quads) - mit den konsequenzen muss dann halt auch gelebt werden.

Offline alfrako

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #110 am: Juni 21, 2020, 10:18:26 Vormittag »
Ich habe bei Ducati mal gefragt, ob’s auch leiser geht. Hier die Antwort


Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Die Schwierigkeiten und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten bzgl. der aktuellen Situation in Österreich, empfinden wir mehr als bedauerlich.

Die Verkehrsbeschränkungen für Fahrzeuge über 95db Standgeräusch, in den zwei betroffenen österreichischen Bezirken, soll ab dem 10.06.2020 gültig sein. Trotzdem ist bisher eine endgültige Verabschiedung bezüglich der obengenannten Beschränkung noch erfolgt. Eingehend auf die Thematik als solche, möchten wir erwähnen, dass Ihr Fahrzeug gemäß aktuellem europäischen Recht und Vorgaben homologiert wurde und demnach eine gültige Zulassung hat.
Bitte beachten Sie, dass wir unser Netzwerk stetig über aktuelle Neuigkeiten und Informationen für Sie unterrichten.

Aus diesem Grund werden wir uns bei Ihnen melden, sobald wir mehr über dieses neue Thema und seine Auswirkungen erfahren werden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisa


Ducati Support

Ducati Motor Holding Spa

Borgo Panigale – Italy

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #111 am: Juni 21, 2020, 10:42:32 Vormittag »
Nein, Sorry Dietmar. Da gehe ich nicht mit. Klar kann ich als Fahrer das beeinflussen. Das bestreitet doch niemand. Aber mit deiner Verallgemeinerung, das alle die da auf dem Bock sitzen diejenigen sind, passt eben nicht. Und ich ziehe, oder lasse mir diesen Schuh eben nicht anziehen.
Solange, und da spreche ich nur für mich, ich mich völlig legal im Rahmen aller bestehenden Regelungen bewege, habe ich, außer das ich Motorradfahrer bin, mir nichts vor zu werfen.
Hier wird versucht eine ganze Gruppe in Haftung zu nehmen, nur weil einige Wenige es nicht lassen können und Vater Staat offensichtlich nicht in der Lage ist seine eigenen aufgestellten Regeln durch entsprechende Maßnahmen zu sanktionieren.
Sorry, aber mein Verständnis ist da eben ein anderes.

Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 11:06:22 Vormittag von uns-uwe »
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #112 am: Juni 21, 2020, 11:13:40 Vormittag »
Verschärfte Kontrollen würden zwangsläufig die Krawallmacher aus dem Verkehr ziehen.
Die Ploizei, egal in welchem Land auch immer, versteckt sich hinter Personalmangel.
Komisch zumindest in Tirol, plötzlich wird mehr als scharf kontrolliert, jeder Mopedfahrer
wir seit 10. Juni heraus gezogen. Woher kommt denn jetzt plötzlich das Personal dafür.
Seit 10. Juni gilt es richtig abzukassieren, ein Schelm wer böses denkt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #113 am: Juni 21, 2020, 11:53:35 Vormittag »
Verschärfte Kontrollen würden zwangsläufig die Krawallmacher aus dem Verkehr ziehen.
Die Ploizei, egal in welchem Land auch immer, versteckt sich hinter Personalmangel.
Komisch zumindest in Tirol, plötzlich wird mehr als scharf kontrolliert, jeder Mopedfahrer
wir seit 10. Juni heraus gezogen. Woher kommt denn jetzt plötzlich das Personal dafür.
Seit 10. Juni gilt es richtig abzukassieren, ein Schelm wer böses denkt.

Grüßle

Kalle
Hallo Kalle,
ein Stück weit ist das wirklich so mit dem Personalmangel zumindest in DE. Das weiß ich, weil Schwager selber bei der Truppe ist.  :laugh: :laugh:
Fakt ist aber auch, durch wegfallende Großveranstaltungen ( Bundesliga / Musikkonzerte.......... ) haben die echt ihr Augenmerk mehr auf " Verkehrssicherheit " gelegt. Bei uns z.B. wird zur Zeit verstärkt auf Fahrradfahrer und deren Verhalten im Straßenverkehr geachtet und wirklich massiv kontrolliert. Und die kennen wir doch alle, die Hobby Tour de France Fahrer und deren Verhalten.  ??? Natürlich, auch dort gibt es die und die. Wie immer und überall. ( also keine Verallgemeinerung und Verunglimpfung einer ganzen Truppe / Radfahrer )
Also, wenn das eine Auswirkung von COVID 19 ist, das Sie wieder verstärkt das Augenmerk auf ihre eigentliche Kernkompetenz legen, dann soll es so sein.
Meine Meinung.
Gruß und ein schönen Rest vom Wochenende.
Uwe
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 11:57:48 Vormittag von uns-uwe »
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #114 am: Juni 21, 2020, 01:59:46 Nachmittag »
Verschärfte Kontrollen würden zwangsläufig die Krawallmacher aus dem Verkehr ziehen.
Die Ploizei, egal in welchem Land auch immer, versteckt sich hinter Personalmangel.
Komisch zumindest in Tirol, plötzlich wird mehr als scharf kontrolliert, jeder Mopedfahrer
wir seit 10. Juni heraus gezogen. Woher kommt denn jetzt plötzlich das Personal dafür.
Seit 10. Juni gilt es richtig abzukassieren, ein Schelm wer böses denkt.

Grüßle

Kalle
:^ :^
Gruß Paul

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #115 am: Juni 21, 2020, 08:27:47 Nachmittag »
 @ Uwe,
das sollte keine Verallgemeinerung sein, aber setz dich mal im Ahrtal in ein Cafe an der Straße dann merkst du sehr gut was ich meine.
Die Leute die vorschriftsmäßig fahren nimmt man kaum störend war, aber die Poser mit ihrem Imponiergehabe schon.
Und wenn solche Tünnesse dann immer wieder rauf und runter fahren, bis auch der letzte sie endlich wahrgenommen hat, das geht nicht nur mir auf den Sack.
Ich denke nicht dass du zu dieser Sorte gehörst.
Ich glaube nämlich dass Motorradfahrer immer noch gern gesehen sind, wenn diese Randgruppen mal rausgefiltert sind.
Ich bin heute 500 Km Eifel und Luxemburg gefahren und bin eben nicht im 2 Gang durchs Müllertal gefahren.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Online Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #116 am: Juni 22, 2020, 02:05:40 Vormittag »
Verschärfte Kontrollen würden zwangsläufig die Krawallmacher aus dem Verkehr ziehen.
Die Ploizei, egal in welchem Land auch immer, versteckt sich hinter Personalmangel.
Komisch zumindest in Tirol, plötzlich wird mehr als scharf kontrolliert, jeder Mopedfahrer
wir seit 10. Juni heraus gezogen. Woher kommt denn jetzt plötzlich das Personal dafür.
Seit 10. Juni gilt es richtig abzukassieren, ein Schelm wer böses denkt.

Grüßle

Kalle


Wenn die eine (wen auch für mich nicht gerechte) Lösung umsetzen wollen, dann müssen die wohl, vor allem am Anfang mal konsequent Präsenz zeigen.  Das hat nichts mit besonders abkassieren und Kohle verdienen zu tun.
Wenn sich rum sprechen würde dass da kaum kontrolliert wird, gäbe es sicher genügende die das "Risiko" eingehen würden.

Ein guter Bekannter von mir ist in den letzten Tagen aber auch komplett ohne Kontrolle durchgefahren. (mit <95 dB)
Ich schätze die würden mit einer ähnlichen Anzahl an Lasermessungen deutlich mehr verdienen.
Ich werd vermutlich am 9.7. mal übers Hahntennjoch duckern. Wenn ich dran denk werd ich einen Laagebericht hier abgeben.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #117 am: Juni 22, 2020, 09:14:13 Vormittag »
@ Dietmar
Ich bin voll bei dir und ob du es glaubst oder nicht, ich verstehe dich auch. Ich ( persönlich ) habe es nicht so extrem, trotzdem, mit zunehmender Temperatur merke auch ich als Anlieger hier am See eine deutliche Zunahme. Aber eben nicht nur von Motorrädern, auch von Auto´s die unter Anderem mir, wenn erst wieder die 30 Grad Marke geknackt wurde, weil Mangel an Parkplätzen ist, deine eigene Einfahrt teilweise blockieren, ihren Müll hinterlassen und eben auch Lärm verursachen. 
Aber auch hier sind es nicht alle, sondern einige. Und darum geht es mir. Die wenigen oder nenne du sie wie du möchtest, gehören kontrolliert und sanktioniert. Glaube dein Begriff " Randgruppe " passt da ganz gut.
Na ja, diejenigen die nichts anderes zu tun haben und ein und den selben Pass, Straße, Abschnitt immer wieder hoch und runter fahren......................... no Comment.
Wünsche dir eine angenehme Woche.
Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: Juni 22, 2020, 09:18:29 Vormittag von uns-uwe »
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 690
  • MultiFan
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #118 am: Juni 24, 2020, 09:10:27 Nachmittag »
Kann das sein, dass nun nach Greta und Corona die Leute nun mit Motorrädern eine neue Trendwelle entdecken ?
Ich habe am Wochenende eine schöne Tour durch den Harz, Thüringen und Erzgebirge unternommen. In manchen Orten haben wir erlebt, dass die Kinder zum Straßenrand kamen und sich die Ohren zuhielten. Teilweise von den Eltern im Hintergrund beobachtet.
Wenn nun wirklich laute und aggressiv fahrende Moppeds durch den Ort jagen, könnte ich das verstehen. Aber nicht so, zumindest unserer Gruppe gegenüber. Reine Provokation.
Ansonsten wurden wir als Biker überall herzlich empfangen.
Gruß Lehmi

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #119 am: Juni 24, 2020, 09:32:57 Nachmittag »
War gestern mit dem Cabrio im Namlostal und auf dem Hahntennjoch.
Kontrolliert haben sie im Lechtal, direkt an der Auffahrt zum Joch.
War insgesamt sehr wenig los, auf dem Joch nur wenige Mopeds.
Die Gegend wird wohl gemieden, sonst ist da auch unter der Woche mehr los.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lautstärkebegrenzung Motorrad
« Antwort #119 am: Juni 24, 2020, 09:32:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung