Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?  (Gelesen 19919 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #1 am: Mai 21, 2017, 10:49:00 Vormittag »
Willst hier KTM Problemchen diskutieren?  ;)

Willkommen im 21 Jahrhundert. Bananenprodukt - reift halt beim Kunden.
Am besten zum Premium-Spezial-Preis  :-X

Ich denke, die werden das lösen können.....

-Heimo


MTS DVT 1200s 2015

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #2 am: Mai 21, 2017, 02:57:49 Nachmittag »
Willst hier KTM Problemchen diskutieren?  ;)
Nö!
Will nur darauf aufmerksam machen, das andere Hersteller auch nicht ohne Fehler sind..

Übrigens, diese Forumsabteilung trägt die Überschrift:  Andere Marken.
Da ist es, glaube ich möglich, auch über so etwas zu posten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #3 am: Mai 21, 2017, 06:20:30 Nachmittag »
Solche Problemchen hatte die Hyper auch mal und auch die Multi ab und zu damals wars der Gasgriff der Zicken gemacht hat! Ist heute allerdings längst vergessen und war auch nicht sonderlich schlimm!
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #4 am: Mai 22, 2017, 01:47:03 Nachmittag »
Kochen auch alle nur mit Wasser. Das Benzinpumpenproblem der neuen SA sollte aber eben auch schneller behoben sein, als das Drehmomentenlochproblem der DVT. Wäre mir hier nun kein extra Thread wert.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #5 am: Mai 22, 2017, 09:58:27 Nachmittag »
Solche Problemchen hatte die Hyper auch mal und auch die Multi ab und zu damals wars der Gasgriff der Zicken gemacht hat! Ist heute allerdings längst vergessen und war auch nicht sonderlich schlimm!

Kann ich bestätigen. Meine Multi verwandelt mit Hilfe der Griffheizung den Gasgriff gelegentlich in einen Tempomaten. Leider ungewollt.
Bollergrüße. Harm

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #6 am: Juni 05, 2017, 05:59:57 Nachmittag »
Hier noch mal ein Update zu dem "Problem", auch wenn es manchen hier keinen Thread wert ist.

Bisher, auch nach mehreren Monaten, noch keine Lösung seitens KTM zu diesem Benzinpumpen/ bzw. Benzinfilterproblem bei der 1290 @ S. Einge trauen sich nicht mal mehr mit der 1290 in Urlaub zu fahren, ohne eine Ersatzbenzinpumpe und einen Ersatzbezinfilter mitzunehmen!

...Bananenprodukt - reift halt beim Kunden.
Am besten zum Premium-Spezial-Preis  :-X

Da kann ich Dir voll zustimmen!

Bei dem " Drehmomentloch" der DVT, das wohl nach gut zwei Jahren behoben wurde, kann ich KTM nur wünschen, das ihr Motorenproblem schneller gelöst wird!  Bei der 1190 @ war das Pendelproblem ja auch über zwei Jahre aktuell...

Mein Fazit lautet deshalb, keine Marke braucht über die andere zu lästern. Letztlich sind es wir Endverbraucher, welche für neue Modelle im ersten Modelljahr die Testfahrer für die Motorradhersteller sind!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #7 am: Juni 05, 2017, 06:53:34 Nachmittag »
Eine Ersatzpumpe oder ein Filtersatz passt wenigstens in den Koffer,
bei einem Gabelstandrohr wird es dann halt eng mit dem Platz, gell Henri.
Das Problem bei den Adventures ist gerade mal 2 Monate alt und ist bereits
erkannt und gelöst, keine große Sache.
Das mit den ewig ölenden Öhlinsgabeln allerdings noch nicht, da regt sich aber auch keiner auf.
Immer wieder schön zu lesen, wie du dich (Henri) an Problemen anderer Hersteller ergötzt.
Aber wie du sehen kannst interessiert das mit den KTM Benzinpumpen niemand hier,
warum auch, alle kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte..............

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #8 am: Januar 03, 2018, 03:51:26 Nachmittag »
Mal wieder was Neues von den Superüberbike:

Im Kürbisforum wird vermehrt über quietschende Ketten geschrieben und darüber diskutiert, Wie oder mit welchem Öler, bzw. Kettenöl das abgestellt werden kann. Das betrifft auch andere Modelle, wie auch die SDR oder auch die GT. Dort spricht man sogar von einem kommenden Lagerschaden.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/100158-kettenquietschen/

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-duke-990-1290-superduke/1290-superduke-technik/100178-quietschen-am-hinterrad/


Mal sehen, was jetzt von der KTM-Fraktion hier im Forum dazu kommt... wo ich mich doch so an Problemen der anderer Hersteller ergötze!

Was ich letztlich damit bezwecken will? Auch andere Hersteller haben mit ihren Überbikes nicht ganz ihre Hausaufgaben gemacht und die Erstjahreskäufer sind und bleiben die Testfahrer. Da bracht keiner über Ducati zu lästern. Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte...  ;)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #9 am: Januar 03, 2018, 04:16:39 Nachmittag »
Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte...  ;)
mit Sicherheit. Weshalb freut dich das aber?  ::)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #10 am: Januar 03, 2018, 04:45:33 Nachmittag »
Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude... ::)

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #11 am: Januar 03, 2018, 04:51:50 Nachmittag »
Manch einer kann sich regelrecht an sowas ergözen, fühlen sich doch einge schon am Kiska Design und speziell am Scheinwerfer arg gestört. Aber der Sack Reis trifft es doch recht gut.  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #12 am: Januar 03, 2018, 05:09:58 Nachmittag »
Wie man überhaupt über so was schreiben kann, werde ich nie verstehen.
Quietschende Ketten bei KTM, kommen von mangelnder Pflege, nichts anderes
ist die Ursache. War und ist bei all meinen KTM s so gewesen, immer wenn es quietscht,
schmiere ich, so einfach ist das.
Aber Hauptsache unser Henri postet Nonsens.
Hast du nicht in einem deiner letzten Postings Besserung gelobt. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #13 am: Januar 03, 2018, 05:41:17 Nachmittag »
...Aber Hauptsache unser Henri postet Nonsens.

Der "Nonsens" steht im Kürbisforum geschrieben!
Ich habe es nur hier kundgetan. ;D

Ist halt immer wieder interessant, wie viele sich darüber aufregen. Leute, einfach meine Posts ignorieren oder nicht lesen, so einfach ist das! Das ist eben die Kategorie "Andere Marken", da wird halt darüber geschrieben.

Außerdem ist das aber auf jeden Fall ehrenwerter als manches Geschreibsel, bei welchem andere das große Wort führen und dabei noch andere persönlich mehrmals beleidigen! :P
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #14 am: Januar 03, 2018, 08:04:59 Nachmittag »
Wenn mich ein Post nicht interessiert dann lese ich in einfach nicht und rege mich nicht darüber auf.
Dieser Post hat mich interessiert deshalb habe ich ihn gelesen. Ist doch schön zu wissen das auch andere Marken ihre Probleme haben. Wenn das nicht interessiert der brauch es doch nicht zu lesen.
 :P :P :P :P :P
Danke Henri für den Post.

Gruss Klaus

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #14 am: Januar 03, 2018, 08:04:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung