Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel  (Gelesen 38268 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« am: Juli 08, 2011, 04:35:38 Nachmittag »
So,

das Umbauprojekt habe ich soweit abgeschlossen. Es funktioniert und sieht super genial aus ...

Erste Bilder der schwarzen Sport-Version:











Einige Bauteile für den Lenkerumbau stammen von mir, also BigRISK. Selbst konstruiert und hergestellt. Damit kann man die verschiedensten Lenkerendgewichte einsetzen, wie z.B. auf den Fotos zu sehen. Dann wird es eine zweite Variante geben, die etwas günstiger ist. Bei beiden Varianten funktioniert das Handsfree weiterhin, das heißt der Lenkeinschlag bleibt bestehen. Die Lenkerbreite ist schmaler, der Lenker an sich leichter (Alu statt des originalen Stahl-Lenkers)

In natura sieht das noch viel schöner aus und fährt sich klasse. Gegebenenfalls schiebe ich auch noch eine Tourenvariante mit speziellem Komfortlenker nach. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #1 am: Juli 08, 2011, 04:38:15 Nachmittag »
Ach so, glatt vergessen: Die Hebel funktionieren einfach deutlich besser wie die originalen Brembo-Hebel. Gerade die Vorderradbremse bedient sich viel leichter. Das ist jetzt die lange Version, es gibt auch noch kurze Hebel. Der Test steht allerdings noch aus ... alter Mann ist ja kein D-Zug.  :P
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #2 am: Juli 08, 2011, 04:48:16 Nachmittag »
Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

orish

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #3 am: Juli 08, 2011, 05:03:56 Nachmittag »
Sieht insgesamt gut aus, aber wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf - ich würde niemals so eine Lenkerbrücke kaufen, wo der Name des Herstellers oder Verkäufers so groß drauf steht wie das ganze Teil groß ist. Wenn kein Name des Herstellers drauf steht oder der Name unauffällig klein - dann kaufe ich so etwas und ich denke, dies sehen viele Andere auch so...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #4 am: Juli 08, 2011, 05:05:42 Nachmittag »
Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

das kann ja jeder machen wie er will. Abert, so sind die Behälter weiterhin  in Gummi gelagert, also vibrationsgedämpft und man muß die Anschluss-Schläuche nicht abschneiden. Alles bleibt original, das war mir wichtig.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #5 am: Juli 08, 2011, 05:07:54 Nachmittag »
Sieht insgesamt gut aus, aber wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf - ich würde niemals so eine Lenkerbrücke kaufen, wo der Name des Herstellers oder Verkäufers so groß drauf steht wie das ganze Teil groß ist. Wenn kein Name des Herstellers drauf steht oder der Name unauffällig klein - dann kaufe ich so etwas und ich denke, dies sehen viele Andere auch so...

Das ist doch nur ein Aufkleber von mir ...  :P ... die Lenkerbrücke bleibt wie sie ist. CNC-Lenkerbrücken gibt´s demnächst, wenn ich mal wieder Zeit habe.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #6 am: Juli 08, 2011, 05:11:18 Nachmittag »
Sieht stimmig aus und passt zur Multi :-*. Ich persönlich liebe das Ducati Rot, daher gehe ich sehr dezent mit schwarzen Klebe- und Anbauteilen um ;)
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #7 am: Juli 08, 2011, 05:15:06 Nachmittag »
Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

das kann ja jeder machen wie er will. Abert, so sind die Behälter weiterhin  in Gummi gelagert, also vibrationsgedämpft und man muß die Anschluss-Schläuche nicht abschneiden. Alles bleibt original, das war mir wichtig.

Du hast ja auch Recht, das sollte nicht heißen, dass Du das so nicht machen darfst.  Bei mir war es so, dass die Behälter aus der Flüssigkeit Schaum gemacht hätten, nix Vibrationsgedämpft. Die Vibrierten fast  immer und ich kann mir nicht vorstellen das Deine nicht Vibrieren???

Der 2. Punkt, wenn der HS mal defekt geht, kannst Du evtl. ohne Blinker fahren aber ohne die Behälter einen Pass runter oder so, ne würde ich nicht.

Meine bescheidene Meinung.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Harryrsv

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #8 am: Juli 08, 2011, 05:31:35 Nachmittag »
Der schwarze Lenker gefällt mir sehr gut  :D :D
Passt der bzgl. Lenkeinschlag usw. perfekt oder gibt es da Kompromisse?

Ciao
Harry

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #9 am: Juli 08, 2011, 05:42:35 Nachmittag »
Der schwarze Lenker gefällt mir sehr gut  :D :D
Passt der bzgl. Lenkeinschlag usw. perfekt oder gibt es da Kompromisse?

Ciao
Harry

Ja, dass muss ich auch sagen.

Wie sind die Abmessungen des Lenkers? Gibt es ggf. bei LSL die genauen Abmessungen?

Und v. a. wie fährt es sich?  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #10 am: Juli 08, 2011, 07:34:42 Nachmittag »
Der schwarze Lenker gefällt mir sehr gut  :D :D
Passt der bzgl. Lenkeinschlag usw. perfekt oder gibt es da Kompromisse?

Ciao
Harry

Nö,

mit Sportschild keine Kompromisse. Normales Schild verbaue ich Morgen, das wird auch passen. Nach beiden Seiten bis zum Anschlag "Handsfree" inkl. Verriegelung ohne Quetschen. Und das ist der volle Lenkanschlag!  ;)

Der Lenker fährt sich super ...  :D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #11 am: Juli 08, 2011, 07:38:15 Nachmittag »
Super Umbau, gefällt mir gut!! Saubere Arbeit die sich sicher lohnt!

Was ich noch geändert hätte, ich hätte die Behälter nicht am Handschutz fest gemacht, sondern an den Schrauben von Handschutz/Bremszylinder.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

das kann ja jeder machen wie er will. Abert, so sind die Behälter weiterhin  in Gummi gelagert, also vibrationsgedämpft und man muß die Anschluss-Schläuche nicht abschneiden. Alles bleibt original, das war mir wichtig.

Du hast ja auch Recht, das sollte nicht heißen, dass Du das so nicht machen darfst.  Bei mir war es so, dass die Behälter aus der Flüssigkeit Schaum gemacht hätten, nix Vibrationsgedämpft. Die Vibrierten fast  immer und ich kann mir nicht vorstellen das Deine nicht Vibrieren???

Der 2. Punkt, wenn der HS mal defekt geht, kannst Du evtl. ohne Blinker fahren aber ohne die Behälter einen Pass runter oder so, ne würde ich nicht.

Meine bescheidene Meinung.

Gruß Matthias


Die LSL-Behälter sind innen ausgekleidet, da schäumt nichts. Warum soll der HS brechen? Das passt alles ohne Probleme und vibriert nicht mehr wie vorher.
Und falls bei mir unterwegs irgend etwas kaputt geht, greife ich unter die Sitzbank. Da liegt nämlich mein spezielles Bordwerkzeug. Klar, oder.  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #12 am: Juli 08, 2011, 11:40:12 Nachmittag »
Ach so, glatt vergessen: Die Hebel funktionieren einfach deutlich besser wie die originalen Brembo-Hebel. Gerade die Vorderradbremse bedient sich viel leichter. Das ist jetzt die lange Version, es gibt auch noch kurze Hebel. Der Test steht allerdings noch aus ... alter Mann ist ja kein D-Zug.  :P

Hallo Timo,

Sieht gut aus...drei Fragen:

1) sind die Hebel etwas länger als original?

2) Die Behälter werden an die original Befestigungen montiert...richtig?

3) Vergleich zu Rizoma.. Qualität/Funktion..?

Danke

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #13 am: Juli 08, 2011, 11:58:29 Nachmittag »
Hat bitte jemand ein Bild einer Multi in der Position wie oben (Bild 1 Lenker)?
Wäre ganz nett ;)

PS Sind die Behälter verkehrt montiert oder haben die das Sichtfenster auch auf der falschen Seite?
Ich denke Tor 2.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2011, 12:10:20 Vormittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #14 am: Juli 09, 2011, 12:15:59 Vormittag »
Sag mal Timo, wieso bedient sich die Bremse durch die Hebel besser, weil längerer Hebel oder was genau hast du im Unterschied zum Original festgestellt? Schick sehen sie auf jeden Fall aus.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #14 am: Juli 09, 2011, 12:15:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung