DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Tourensitzbank V 2 S, Bj. 2022

(1/1)

Multitreiber:
Hallo, nach meiner letzten mehrtägigen Tour habe ich mir überlegt, mir evtl. eine Tourensitzbank zu zu legen, da das Hinterteil nach 8 Std. Fahrt doch arg gebeutelt war .
Eine gut gebrauchte würde es sicher auch tun. Da die Angebote für die V 2, Bj. 2022, nicht üppig sind, frage ich mich, ob evtl. auch Sitzbänke anderer Modelle passen. So z.B. von der 1260er. Weiß einer da mehr.
und nein, ich beabsichtige nicht meine original Sitzbank aufpolstern zu lassen.

Danke für jede Info.

js_plasma:
Also... meine Erfahrung mit den orginal "Komfort" Sitzbänken von Ducati:
Ich hatte mir die damals zu meiner 950er und jetzt auch zu meiner Desert X gleich mit dazu bestellt... und war in beiden Fällen mehr oder weniger enttäuscht. Ich habe kaum bis gar keine Verbesserung gemerkt - die 2cm merkt man wirklich so gut wie nicht, eine Komfortverbesserung bei längeren Strecken konnte ich gar nicht feststellen. 😕

Das Geld hätte ich lieber in ein Auf-/Umpolstern investiert (was ich bei der 950er schlussendlich auch gemacht habe). Nochmal eine "bessere" Sitzbank von Ducati werde ich mir sicherlich nicht mehr kaufen. Aus meiner Sicht reine Kundenverarsche.

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln