Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 5  (Gelesen 8163 mal)

Offline JO-achim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Grüße aus dem schönen Odenwald
Michelin Pilot Road 5
« am: August 05, 2019, 02:15:06 Nachmittag »
Ich habe mir einen neuen Satz Michelin Pilot Road 5 montiert. Jetzt nach ca. 1.500 km kann ich bestätigen, dass das für mich der beste Reifen für die Multi ist. Bei Regen 5 Sterne war von Anfang an klar. Die neue Mischung macht aber im trockenen aus den vorher 4 Sterne für den Pilot Road 4 nun ebenfalls 5 Sterne zu. Das Einlenkverhalten und die Rückmeldung sind aller erster Sahne. Fahre die Multi seit 42.000 km und habe einige Reifen ausprobiert. Für meine Zwecke, bei jedem Wetter mit Sicherheit und Spaß zu fahren, läßt für mich nur den denn Michelin Pilot Road 5 zu.
Ein ganz neuer Fahrspaß.
Ich wünsche jedem eine gute Heimkehr

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #1 am: August 05, 2019, 04:26:05 Nachmittag »
Pilot Road 5 . Jetzt nach ca. 1.500 km 
annähernd der erste Tourensport-Reifen, den ich bisher gefahren habe, der trotz hin und wieder etwas seltsamen Reifenbild seine (guten) Eigenschaften bis zum Ende seiner Laufleistung beibehält.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #2 am: August 06, 2019, 10:49:59 Vormittag »
Und die Multi fährt extrem homogen, was für eine Groß- oder Reiseenduro mit der Reifenkombi 120/70/17 Vorderrad und 190/55/17 Hinterrad nicht selbsverständlich ist ... behält die eingeschlagene Linie in jeder Schräglage bei ... reagiert nicht auf Fahrbahnflicken und Aufbrüche ... kippelt nicht ... pumpt nicht ... das können andere Reifen zumeist nur im Neuzustand. Ich bin nach wie vor mehr als begeistert vom Michelin Road 5, meinem ersten Tourensportreifen nach unzähligen Sportreifen, auf der Multi.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #3 am: August 06, 2019, 11:44:51 Vormittag »
Hört sich extrem verlockend an, den Reifen mal auszuprobieren, aber die Frage ist, ob er auf der Enduro gleiche Zufriedenheit liefert. Gibts denn hier keinen mit einer Enduro, der den Michelin Road 5 Trail fährt und von seinen Erfahrungen berichten kann?

LG

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #4 am: August 06, 2019, 12:55:27 Nachmittag »
Bisher habe ich 2 komplette Sätze Road 5 auf der 1260S gefahren.
Für mich definitiv erste Wahl. Behält seine super Eigenschaften bis ganz zum Schluss.
Einzig die Laufleistung mit knapp 4000 km ist lediglich dazu geeignet meinem Reifendealer ein Grinsen ins Gesicht zu betonieren.
Aber ich nehme das gerne in Kauf, fühlt sich vom ersten bis zum letzten Kilometer perfekt an!
Absolute Empfehlung, auch im Randbereich extrem guter Grip!
See you on the road
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #5 am: August 06, 2019, 01:21:57 Nachmittag »
Bezüglich Grip und Fahreigenschaften würde ich alle genannten positiven Eindrücke bestätigen, für den Hinterreifen sogar uneingeschränkt. Der Vorderreifen baut mir einfach viel zu schnell ab beim sportlichen Bremsen, was teilweise am ausgeprägten Negativprofil liegen mag (Sägezahnbildung). Erstaunlicherweise hat mit der Power RS vorne länger gehalten (angesichts des Profils weniger Sägezähne, deshalb doch nicht ganz so erstaunlich). Alles in allem aber ein gelungener Gummi.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Mane

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #6 am: August 08, 2019, 02:38:12 Nachmittag »
Ich habe den Road 5 vor unserer Rumänientour montiert. Ein sehr guter Reifen, ab 5000 km bekommt bei mir der Hinterreifen ein Sägezahnprofil. Er hält aber bestimmt noch 2000 km. Bin gespannt wie sich das noch auswirkt.

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #7 am: August 11, 2019, 07:53:02 Vormittag »
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Was ist denn da los?????
Ist das ein Fake oder Virus???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #8 am: August 11, 2019, 12:18:18 Nachmittag »
Ja, keine Ahnung, habe schon fast 100 Beiträge gelöscht. Timo muss den Benutzer löschen, das darf ich nicht.

VG Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #9 am: September 17, 2019, 07:38:20 Nachmittag »
 ;D ;D ;D...sodele, habs jetzt auch mal geschafft den Road 5 auf meine Multi aus Bj. 12 zu packen.....also was soll ich sagen, sooooo handlich und leicht füßig wie mit dem Reifen habe ich mein Möp noch mit keinem Reifen erlebt  :^ :^ :^

Auf der Einroll Runde kam es zu einem zusammentreffen mit so nem Q  R 1250 Treiber, der sich zu Beginn einer ca. 5 km langen, äußerst spassigen, mit Wechselkurven gespickten Berg Strecke ziemlich  :laugh: zickig  :P  angestellt hat...nun gut, nach 65 km war der Hinterreifen beidseitig auf Kante - das hat bei der Tuono und dem ersten Satz etwas länger gedauert  :o

Wenn der /die Reifen jetzt bei mir in der Gegend zwischen 4 - 5.000 km halten, wird er mein Favorit für die Multi, auf der Tuono ist er es schon !
« Letzte Änderung: September 17, 2019, 07:40:14 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #10 am: November 01, 2019, 01:14:29 Nachmittag »
ich hatte alle, GT u. GT2 war absoluter Pirelli Fan.
Dann Road 5, das ist der beste Reifen den ich auf der Multi hatte, von Anfang bis zum Schluss, schade nur dass er von der Laufleistung nicht ganz hält was er verspricht.

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #11 am: November 01, 2019, 01:16:17 Nachmittag »
Kann mich Rolf nur anschliessen

Jörg

ich hatte alle, GT u. GT2 war absoluter Pirelli Fan.
Dann Road 5, das ist der beste Reifen den ich auf der Multi hatte, von Anfang bis zum Schluss, schade nur dass er von der Laufleistung nicht ganz hält was er verspricht.

Gruß Rolf
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #12 am: November 01, 2019, 06:19:03 Nachmittag »
Von welcher Laufleistung muss ich ausgehen, bei zügiger Fahrt :o

Was genau möchtest du mit dem Wert eines anderen Bikers mit einem allenfalls anderen Fahrerprofil anfangen? Er wird dir definitiv nicht sagen können, von welcher Laufleistung du ausgehen musst/kannst.

Kleines Beispiel: S 22 VR im Hochsommer mit vielen forcierten Stoppie-Einlagen auf ziemlich abrasivem Asphalt - VR nach 2'350 km gewechselt. S 22 VR bei durchaus sehr zügiger Fahrt - aber ohne Bremsübungen am Limit - 4'150 km.

Zweites Beispiel von der Rennstrecke: Der Kollege und ich sind ziemlich gleich schnell. Er beschleunigt beherzter aus der Kurve, ich bremse viel später und härter. Seine Slicks halten hinten 30% weniger lange als meine, vorne wechsle ich dafür doppelt so oft wie er.

 
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #13 am: November 01, 2019, 06:31:35 Nachmittag »
Von welcher Laufleistung muss ich ausgehen, bei zügiger Fahrt :o

Was genau möchtest du mit dem Wert eines anderen Bikers mit einem allenfalls anderen Fahrerprofil anfangen? Er wird dir definitiv nicht sagen können, von welcher Laufleistung du ausgehen musst/kannst.

Kleines Beispiel: S 22 VR im Hochsommer mit vielen forcierten Stoppie-Einlagen auf ziemlich abrasivem Asphalt - VR nach 2'350 km gewechselt. S 22 VR bei durchaus sehr zügiger Fahrt - aber ohne Bremsübungen am Limit - 4'150 km.

Zweites Beispiel von der Rennstrecke: Der Kollege und ich sind ziemlich gleich schnell. Er beschleunigt beherzter aus der Kurve, ich bremse viel später und härter. Seine Slicks halten hinten 30% weniger lange als meine, vorne wechsle ich dafür doppelt so oft wie er.

so ist es, Road 5 hält bei mir ca. 4.000km, beide gleichzeitig runter.
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2019, 07:10:52 Nachmittag »
Mein dritter Satz Road 5 war nach 3500 fatzenglatt bei etwas zügigerer Fahrweise, vorne und hinten gleichermaßen  ;)
Letztlich ist für mich das Wohlfühlen deutlich wichtiger als ein paar hundert km mehr oder weniger.
Wenn man ein Moped in der Preisklasse bewegt und sich die Spritkosten, Service etc. auf den Kilometer unrechnet kommts auf die paar Euro mehr für den top Reifen auch nimmer an.
In diesem Sinne
DLzG
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Road 5
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2019, 07:10:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung