Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel  (Gelesen 10885 mal)

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Pirelli Angel
« am: Mai 30, 2012, 07:29:09 Nachmittag »
gibt es neue Erfahrungsberichte zum Angel, oder fährt den niemand mehr?

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #1 am: Mai 30, 2012, 08:04:04 Nachmittag »
Hab ich gerade das erste Mal frisch drauf.
Was dazu sagen kann ich in ca. 10-12 Tagen, dann hat er so 4000-4500 km drauf (am WE geht's los).
Was ich auf den ersten 50 km feststellen konnte, läßt sich gefühlt besser einlenken oder umlegen als der Scorpion.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #2 am: Mai 30, 2012, 09:36:28 Nachmittag »
Schau mal in der Rubrik Reifen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und habe mir gerade den zweiten Satz aufziehen lassen. ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #3 am: Mai 30, 2012, 11:18:52 Nachmittag »
hi austria3, hier wurde schon jede menge zum angel geschrieben, siehe "reifen". habe die pelle zum zweiten mal drauf, vorher jede menge andere. du machst nichts falsch mit ihm ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #4 am: Mai 31, 2012, 07:43:38 Vormittag »
danke, hoffe das betrifft auch die Laufleistung,


Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #5 am: Mai 31, 2012, 08:29:51 Vormittag »
bei mir heisst der nächste Reifen auch Angel. Bin ihn auf der Duc davor gefahren und war sehr zufrieden mit ihm. Bin gespannt, ob er auch gut zur Multi passt.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #6 am: Juni 01, 2012, 06:17:19 Nachmittag »
wollte eigentlich den Angel aber leider war bei meinem Reifenhädler der Hinterreifen kurzfristig nicht lieferbar, habe jetzt den z8/m bestellt und hoffe das der ebenso gut ist ;D

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #7 am: Juni 01, 2012, 07:11:32 Nachmittag »
das ist natürlich immer subjektives zeug, aber ich hab gestern mit einem gesprochen, der den metzeler drauf hatte und absolut unzufrieden war ......... und gegen den angel getauscht hat. jetzt freut er sich wieder ......
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #8 am: Juni 02, 2012, 08:16:19 Vormittag »
hoffe das ist bei mir nicht so, werde über den Reifen berichten

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #9 am: Juli 21, 2012, 10:05:04 Vormittag »
irgendwie kann ichs kaum glauben, mein 3. satz angel ist jetzt über 8.000km drauf und langt noch sicher für 1-2.000km. keine ahnung, die ersten beiden hielten immerhin 7.000km. ich fahre nicht anders als vorher, war zwischenzeitlich in italien (WDW), pässe, landstrassen aller art, autobahn und mehrere male renne ................. kann es sein, dass ein und der selbe reifentyp z.t. unterschiedlich lange hält? hat jemand ähnliches erlebt? wie gesagt, bei gleicher fahrweise!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #10 am: Juli 21, 2012, 01:17:37 Nachmittag »
fahre nach dem Bt16 pro jetzt den ersten Satz P.AngelSt und muss sagen bin begeistert.
Gripmässig vermisse ich nichts, aber er ist ein bisschen unhandlicher in schnellen Wechselkurven.
Sonst aber wirklich Top.
Der Gewichtsunterschied war schon deutlich, Felge mit Bt16pro abgegeben,Flege mit AngelST wieder zurückbekommen und ziemlich erschrocken wegen dem Gewicht.

Er scheint wirklich lange zu halten!  ;D
Grüße
Phill

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #11 am: August 27, 2012, 06:11:32 Nachmittag »
Nun ja, nachdem mein Vorderreifen der Erstbereifung nun schon dem zeitlichen Ende entgegenstrebt bin ich auf der Suche nach dem ersten richtigen Ersatz für die Multi.

In meiner Wunschliste steht neben dem Metzeler Z8/M natürlich auch der Angel ST.
Wenn ich mir nun aber die Umfrage der Lieblingsreifen ansehe  ::) scheint entgegen dem geschriebenen hier noch nicht viel Begeisterung vorzuliegen.

Die Zukunft wird es mir zeigen wie ich über die beiden denke.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #12 am: August 27, 2012, 07:19:02 Nachmittag »
Den Angel bin ich auch auf Sardinien gefahren. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Er lenkt meines Gefühls nach etwas träger als der Z8M ein. Kleben tut der aber auch.
Er war nach 4.600km dann bis auf das Gewebe fertig.
Für meine Fahrweise ist der Z8 aber der Reifen mit der längeren Laufleistung (5.500 km hinten) Vorne ist der noch f. 1000 gut.
Gruß
Mathias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #13 am: August 28, 2012, 07:08:14 Vormittag »
Habe jetzt auch mal den Angel drauf, ist schon ein schwerer Brocken!  :o Fährt sich auf den ersten Kilometern aber recht gut, schaun wir mal!  8)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Pirelli Angel
« Antwort #14 am: September 10, 2012, 06:27:28 Nachmittag »
Meiner ist jetzt nach 5800 km am Ende und weicht einem Rosso II.

Er war anfangs etwas träge beim Reinlegen in die Kurven (insbesondere bei schnellen Wechseln nervig - das war richtig Arbeit), dafür aber spurstabil, wurde gegen Ende deutlich agiler.
Beim Rausbeschleunigen aus tiefer Schräglage hat er für mich zu wenig Grip und der Grenzbereich ist ebenfalls schwierig zu fühlen.
Nach diversen Rutschern aus engen Kurven heraus war das Vertrauen angeknackst und ich konnte/wollte es nicht mehr so richtig krachen lassen. Ich war wohl insgesamt langsamer unterwegs als mit einem Sportreifen; der hintere Reifen ist erstmals nicht richtig rund abgefahren und die Flanken haben noch deutlich Profil.

Gegen Ende der Laufzeit auf der Bahn ab 210 km/h ein einziges Rumgependel   :evil: (2,4/2,8 bar).

Mein Fazit: Guter, haltbarer Reifen, wenn es nicht ans Limit gehen soll - eben zum Touren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel
« Antwort #14 am: September 10, 2012, 06:27:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung