Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT  (Gelesen 5976 mal)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« am: November 23, 2012, 03:48:16 Nachmittag »
Hallo,

heutige Anfrage bei Metzeler:

"Guten Tag,

ich habe seit Jahren auf meiner GS 1200 immer den Tourance mit sehr großer Zufriedenheit gefahren.

Ich habe mir jetzt eine Ducati Multi 1200 gekauft. Ich möchte nachfragen, ob es diesen Reifen in der Zukunft in 190/55 ZR 17 oder 180/55 ZR 17 mit entsprechenden Freigaben geben wird. Die Zufriedenheit mit dem Reifen würde ich gerne "mitnehmen".

Gruß

Stefan Preikschat"

Nach einer Stunde kam telefonisch folgende Antwort von dem Kundenservice.

"Es ist geplant im Jahr 2013 den Reifen Tourance NEXT in den Größe 190/55 und 180/55 auf den Markt zu bringen." Er wird die die Bandbreite neben dem Z8 erweitern.
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #1 am: November 23, 2012, 04:58:56 Nachmittag »
Hallo Stefan...

jetzt ohne böse Hintergedanken.....was willst du mit dem Reifen ?
Für's Grobe ist die Multi nicht das richtige Moped, und für die Straße ist der Tourance sicher nicht erste Wahl. 

« Letzte Änderung: November 23, 2012, 05:00:42 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #2 am: November 23, 2012, 05:17:35 Nachmittag »
"Es ist geplant im Jahr 2013 den Reifen Tourance NEXT in den Größe 190/55 und 180/55 auf den Markt zu bringen."

Ich verstehe das nicht so, dass es dann auch eine Freigabe für den 180er für die MTS geben wird.
Bollergrüße. Harm

Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #3 am: November 24, 2012, 09:48:37 Vormittag »
Die Touren- und Geländetauglichkeit der Multistrada wird deutlich unterschätzt.

Ich war letztes Jahr im Piemont und 2014 ist eine Tour ans Nordkapp geplant.

Für Touren mit Offroadanteil und Passfahrten wo im dümmsten Fall mit Schnee zu rechnen ist, ist der Tourance mit Sicherheit eine gute Wahl.

CIMG3076

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2012, 08:26:58 Vormittag »
Hallo Freunde,
möchte an dieser Stelle mal etwas provozierend anmerken:
mir drängt sich ab und an auf, dass viele der MTS-Fahrer/innen wohl echte "Schönwetterfahrer/innen" sein müssen und die doch sehr guten Allroundmöglichkeiten ihres Bikes nicht zu nutzen wissen oder erst gar nicht nutzen wollen/können ("Eine DUCATI wird nur von der Eisdiele und zurück in die Garage bewegt. Ab und an auch mal auf einer gesperrten Rennstrecke"!!?? - so Zitat eines mir bekannten Händlers).
Ich selbst konnte meine DUC jetzt über fast 45.000 km - sehr oft auch NUR auf langen Schotter- und Erdpisten - "bewegen" und bin über die Handlichkeit und auch über die gute Beweglichkeit total begeistert – Zuletzt ging es bis nach Sibirien und zurück!!! Hierbei hatte ich, mal das bekannte Kühlerproblem ausgenommen, Null Probleme und meine Maschine lebt immer noch!!!! Wäre echt dankbar für eine Freigabe des Tourance gewesen!!
Glaube, es liegt nicht am Unterschätzen der MTS, sondern.......... :o????? Nichts für ungut!!! :-*


Beste Grüße und ein frohes Fest
Hardy
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2012, 08:31:58 Vormittag von Hardy »
Der Weg ist das Ziel!

henricolt

  • Gast
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2012, 10:38:05 Vormittag »
..mir drängt sich ab und an auf, dass viele der MTS-Fahrer/innen wohl echte "Schönwetterfahrer/innen" sein müssen und die doch sehr guten Allroundmöglichkeiten ihres Bikes nicht zu nutzen wissen oder erst gar nicht nutzen wollen/können ("Eine DUCATI wird nur von der Eisdiele und zurück in die Garage bewegt. Ab und an auch mal auf einer gesperrten Rennstrecke"!!?? - so Zitat eines mir bekannten Händlers)...

Hardy, das hast Du sehr gut erkannt!
Alleine schon die Vorstellung, meine "Rote" auf Schotter, im Schlamm oder bei Schneetreiben zu fahren, verursacht bei mir Alpträume!
In den Anfangsjahren meiner Motorradlaufbahn war ich so wie Du ein Langstrecken- und auch mal Schotterpistenfahrer, obwohl ich zu diesem Zweck kein geeignetes bike besessen habe. War eine schöne Zeit, deren Erfahrung ich nicht missen möchte. Mit Zelt, Kocher und vollgepackt auf Tour gehen, hatte schon was.
Tja und Heute? Ich bin jetzt der besagte Schönwetterfahrer und genieße jeden Kilometer ausgiebig und grinsend. Nicht nur zur Eisdiele, gerne auch im Urlaub und bei sonstiger Freizeit.
Das besagte Rennstreckentraining kann ich jedem nur empfehlen. Es schadet keinem, die Grenzen der Motorradphysik mal anzukratzen. Hilft ungemein, die Alltagsproblemchen auf der Fahrbahn besser zu meistern und auch das Unvermögen anderer ohne Sturz auszugleichen. Aber eben nicht bei Regen, da fahre ich nicht!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deinen Extremtouren mit der Diva. Zeigt es uns doch allen, was das Motorrad drauf hat und das der Name Multistrada nicht ohne Grund gewählt wurde!

Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest

F.T.  Henri   Diva in red and black!

P.S. Noch was zum Thema: Ich fahre nur Touren- oder Sportreifen, kann Dir bei dem obengenannten "Offroadreifen" leider nicht weiterhelfen! Mit dem serienmässig verbautem Scorpion Trail war ich eigentlich zufrieden. Regentauglichkeit konnte ich nicht testen. Nur der abgefahrene Vorderreifen nach 2800 km an den Flanken (!) veranlaßte mich zum Wechsel auf einen Sportreifen einer anderen Marke.

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2012, 08:55:15 Vormittag »
Hallo Henri,
danke,
bin zwar über meine "jüngeren Jahre" schon etwas hinaus gekommen, aber immer noch so unterwegs wie von Dir beschrieben, zumeist jedoch ohne Zelt und Kocher - die Bequemlichkeit siegt "im Alter"!!
Für mich ist die MTS halt das Motorrad, das in sich (fast) alle Vorteile einer sehr gut durchdachten Tourenmaschine verbindet. Auf den Karnischen Höhenweg würde ich mit der aber auch nicht unbedingt fahren!!! Für eine geplante Strecke z.B. in Asien oder Südamerika :-X, bei der man grundsätzlich von Asphaltdecken ausgeht, kann man die Beschaffenheit jedoch nicht immer durchgängig sicher bestimmen. So kann schon mal streckenweise Schotter oder festgefahrener Untergrund auftreten. In diesem Fall ist man froh, eine gute Maschine und auch einen guten, langlebigen Reifen zu haben. Hier in Deutschland muss ich mit meinem SAMOWAR nicht im Steinbruch oder auf unbefestigten Waldwegen fahren
Nur nebenbei: meine komplette Sibirientour habe ich mangels Zulassung des Tourance mit einem Road3 unternommen. War, außer bei einem sehr extremen Teilstück mit "großen Wasserpfützen" auf einer Erdpiste, sehr zufrieden. Die haben auch gut über 14.000 km gehalten!!! Bei Schotter und Erdreich ist halt ein grobes Profil schon besser und allemal sicherer!!

Gruß ;)
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzeler Tourance, -EXP, -NEXT
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2012, 08:55:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung