Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak 1260 mit neuem Design  (Gelesen 6795 mal)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« am: Dezember 21, 2019, 04:49:16 Nachmittag »
Hallo Freunde des guten Designs

Nachdem mir die weisse Fläche auf der Seite der Pikes Peak nie so recht gefallen hat, habe ich meine zum Lackierer gebracht. Hier das Resultat.

Die weiteren Änderungen werdet ihr sicher auch noch entdecken wenn ihr die Bilder studiert.

Gruss aus der Schweiz
Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2019, 05:07:22 Nachmittag »
Hat was  :^
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2019, 05:35:43 Nachmittag »
Sieht schick aus! Was hast Du da Schwarzes an der Gabel dran?

LG Diana

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2019, 06:50:03 Nachmittag »
Hi, eine echte Pikes Peak sollte eigentlich Öhlins drin haben, oder hast Du die Gabelrohre umlackiert?
Grüße Udo

Offline RedDivaPilot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2019, 07:31:41 Nachmittag »
Das mit der Gabel würde mich auch interessieren

Sonst ganz nett geworden, allerdings finde ich die PP auch ab Werk sehr schön.

Grüße aus dem Rheinland

steven

PS: die Klapprasten für den Beifahrer hätte ich komplett schwarz gemacht, zumindest bin ich gerade selbst dabei  :^
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2019, 07:35:42 Nachmittag von RedDivaPilot »

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2019, 07:39:19 Nachmittag »
Auf der Gabel steht Öhlins drauf, wird wohl auch Öhlins drin sein.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 252
  • Burn,baby burn....
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2019, 07:53:42 Nachmittag »
Ich finde Idee und Umsetzung echt klasse gemacht.
(Meine die Lackierung...)

Wobei ich das Ö ,an der Gabel,in Gold favorisieren würde....

Offline RedDivaPilot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2019, 08:14:38 Nachmittag »
Das es eine Öhlinsgabel ist steht außer Frage.
Die Frage ist, womit die Gabelholme beschichtet sind.

Ich meine zwischen Gabelbrücke ( Klemmung ) und Holm noch ein wenig "Öhlinsgold " schimmern zu sehen, daher tippe ich auf Folie ?

Was mir noch auffällt: in Deutschland gäbe es Stress mit der Rennleitung da die Reflektoren an der Gabel fehlen :D

Da sieht man mal wie schön das ohne sein könnte  :^
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2019, 08:35:21 Nachmittag von RedDivaPilot »

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2019, 10:19:13 Nachmittag »
Könnte eine TIN Beschichtung sein?!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2019, 09:13:27 Vormittag »
Es ist die original Öhlinsgabel der Pikes Peak. Ich bin aber gar kein Fan von Gold am Motorrad, deshalb ist die Gabel schwarz. Vorerst ist der Teil unterhalb der Gabelbrücke foliert. Beim ersten Gabelservice wird  die Gabel dann eloxiert.

Die Reflektoren habe ich als erstes entfernt. Ob ich dabei Stress mit der Rennleitung bekomme, wird sich weisen. Erstens wurde ich in meiner Töffkarriere erst sehr wenig auf der Strasse kontrolliert, zweitens gehe ich davon aus, dass der Polizist auf der Strasse nicht weiss, dass ein Euro-4 Moped die Reflektoren braucht.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2019, 11:25:29 Vormittag »
Das weiß die Polizei schon(Reflektoren), der eine andere nimmts genau. Für den Fall dass der Angehaltene noch uneinsichtig ist wird genauer drauf geachtet.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline RedDivaPilot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #11 am: Dezember 22, 2019, 11:47:13 Vormittag »
Also doch Folie. Danke für die Rückmeldung.

Frage: wie bist du unten im Bereich der Dichtringe vorgegangen ? Dort ist der Durchmesser im Vergleich zu dem
restlichen Gabelholm größer. 

Thema Reflektoren: das spaltet die Meinungen. Klar ist das es ohne natürlich besser aussieht. Wie legal oder illegal das ist bzw. wie genau die Rennleitung es nimmt ist sicher regionalen Schwankungen unterlegen.
Muss jeder selbst entscheiden. Überlege evtl. die Sache wie bei der Panigale zu lösen. Sieht irgendwie stimmiger aus.

Grüße

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 252
  • Burn,baby burn....
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #12 am: Dezember 22, 2019, 12:06:22 Nachmittag »
Willst die Reflektoren am Bremssattel festmachen???

Ich hatte an meiner Pani Reflektorstreifen geklebt
Das fällt,zumindest an ner Ö-Gabel absolut nicht auf und man hat trotzdem was für den Wachtmeister...

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2019, 12:24:02 Nachmittag »
Nun ich weiss nicht wie häufig ihr kontrolliert werdet.

Wenn es bei uns (in der Schweiz) dann trotzdem mal geschieht und der Bulle weiss, dass Reflektoren daran gehören, dann passiert nicht sehr viel.

Dann kriegt man ein Aufgebot zur Kontrolle auf das Strassenverkehrsamt. Also werden die Reflektoren angeklebt, zum Amt zur Kontrolle, nach Hause, die Reflektoren wieder ab und gut ist. Das gibt bei uns nicht mal eine Busse.

Aber es ist nett, wie ihr euch um mich sorgt  :jaja

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2019, 12:29:04 Nachmittag »
@Thomas; bei uns (mir) hier in D kontrollieren zwar nur Polizisten und keine Bullen, aber ansonsten händel ich dies genauso wie du.  :)

In den letzten 20 Jahren auf ca. 300.000 Km mit dem Moped, bin ich - so aus der Erinnerung - 3x angehalten worden. Keinerlei Probleme.

Es kann selbstverständlich auch anders laufen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2019, 12:29:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung