Benutzername: Passwort:


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel
« Letzter Beitrag von Silver-SVR am April 18, 2024, 10:30:35 Nachmittag »
Ich überprüfe mal .... welche "Version" ich habe.  :o
2
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Motorschutz und Sturzbügel
« Letzter Beitrag von Flitzi am April 18, 2024, 09:33:40 Nachmittag »
Ich hatte mir auch den Satz von Wunderlich in der letzte Black Friday Aktion gekauft, wollte sie eigentlich doch montieren. Mein  :D hat mich aber ausdrücklich noch mal davor gewarnt. Er repariert die Multistradas vom Enduro Action Team im Lossatal, die haben alle Sturzbügel. Bei sehr leichten Umfallern im weichen Gelände geht es noch, aber sobald sie etwas härter fallen, gibt es fast oft Motorschäden, die deutlich teurer sind als, wenn sie ohne Bügel gefallen wären. Ich habe die Bügel wieder zurückgeschickt.
3
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Sumpfzeggi am April 18, 2024, 09:22:30 Nachmittag »
Sieht klasse aus :^
Bin mal gespannt auf die Bilder vom komplett roten Heckteil!

4
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von ragl am April 18, 2024, 08:33:48 Nachmittag »
Sehr nice!
5
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von pekuehn am April 18, 2024, 08:20:08 Nachmittag »
Hier mal ein Bild von meinem Umbau
6
Multistrada V4 - Zubehör / Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel
« Letzter Beitrag von R00m99 am April 18, 2024, 08:15:19 Nachmittag »
Servus zusammen,

für alle, die den roten bzw. schwarzen Motorschutzbügel für die V4 von Wunderlich haben:

https://wunderlich-adventure.de/wunderlich-motorschutzbuegel-71200-004

Es gibt einen inoffiziellen Rückruf bzw. ein Materialfehler für den Schutzprotektor, welcher vormontiert auf dem Bügel befestigt ausgeliefert wird. Dieser kann ohne Außeneinwirkung in Längsrichtung reißen und bietet dann im Sturzfall keinen Schutz mehr.

Bemerkt habe ich das, als ich festgestellt hatte, dass der linke Protektor längsseitig ohne Außeneinwirkung gerissen ist. Habe mir nichts bei groß gedacht und daraufhin gegen Bezahlung bei Wunderlich einen neuen erhalten. Als mir dann eine Woche später auch der rechte gerissen war, habe ich das montiert und um kostenlosen Ersatz sowie die Erstattung des bereits gekauften Protektors gebeten, da es scheinbar ein Materialfehler geben muss und das bereits vormontiert kam. Erst dann, als ich darauf aufmerksam machte und auf Erstattung sowie kostenlosen Austausch bestand gab man zu, dass es beim Design der "alten" Protektoren Fehler gab und es mittlerweile überarbeitete Versionen gibt. Finde ich tatsächlich an der Stelle sehr schwach von Wunderlich erst darauf hinzuweisen, wenn der Kunde anfängt Ärger zu machen...

Nichtsdestotrotz habe ich den Betrag erstattet bekommen und kostenlosen Ersatz erhalten. Und tatsächlich der neue ist wesentlich stabiler gebaut und hat im Inneren Querbrücken zur Verstärkung. Die derzeit verkauften Modelle haben alle schon die überarbeitete Version montiert.

Also wer das auch hat bei Wunderlich monieren.

Gruß,
R00m99
7
Ducati-News / Antw:Elektronisches Fahrwerk.
« Letzter Beitrag von Bollene am April 18, 2024, 08:04:50 Nachmittag »
Das Moto auf dem Seitenständer abstellen und über die Rasten absteigen.
Mach ich bei meiner Hyper auch so, weil ich kein Riese bin.

Einfach und unkompliziert

Grüssle
Jojo
8
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von isierien am April 18, 2024, 07:48:58 Nachmittag »
Hi,

Oli, ja Bier braucht man in der Garage  :P .

o.j. Schaut gut aus. Kannst du vielleicht noch ne Erklärung zur Anpassung der Abdeckung geben. Morgen wird angebaut.

Ciao
Silvio

9
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Motorschutz und Sturzbügel
« Letzter Beitrag von ragl am April 18, 2024, 07:26:53 Nachmittag »
Hey @Feder,

danke für die coolen Bilder! Erstaunlich, dass die noch keiner hier von denen gesprochen hat! 😄

Ich werde mir auch die schwarze Version zulegen.

Nur mal so am Rande: In den Dolomiten hatte ich mal einen kleinen Rutscher mit meiner BMW  RT in einer Kurve. Dabei ist mir tatsächlich der Zylinderkopfdeckel angerissen – gemerkt habe ich das erst später, als der  Schnee schwarz und glänzend wurde beim fahren (Öl). Da hätte ich wirklich gute Verwendung für die unauffälligen Zylinderkopfbleche von Touratech gehabt. Aus genau diesem Grund entscheide ich mich jetzt für diese von Wunderlich, um sowohl Umfaller und Ausrutscher abzufangen ohne die Winglets  abzubrechen.

10
Ducati-News / Antw:Elektronisches Fahrwerk.
« Letzter Beitrag von R00m99 am April 18, 2024, 06:09:42 Nachmittag »
Ich muß leider feststellen das es immer noch Witzbolde gibt die zwar einen lustigen Kommentar abgeben, aber von der Materie keinen Ahnung haben .

Von welcher „Materie“ reden will denn? Man kann doch einen Spaß vertragen, ohne gleich wie ein 8 jähriger beleidigt zu sein…  Zumal das mit dem Alter höchstwahrscheinlich tatsächlich die schlüssigste Ursache ist… Warum sonst sollte die Maschine beim absteigen höher sein, als beim aufsteigen; macht keinen Sinn… Einzig plausible Antwort, dass Du halt auf den Bock besser kommst wie runter. Was willst Du denn hören?

Deswegen muss man aber den Spaß nicht anfangen mit der Lupe auf dem Boden zu suchen…
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Werbung