Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Helm wo das Visier offen bleibt  (Gelesen 1832 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Helm wo das Visier offen bleibt
« am: April 01, 2021, 10:10:30 Vormittag »
Noch länger, wie groß bist Du?

1.90m und ich will mit offenem Helm fahren und keine Insekten im Gesicht.

Hat bei der Enduro mit Puig Scheibe und Windabweiser funktioniert.

Kannst Du einen Helm empfehlen oder einen Tipp geben, wie das Visier dann auch offen bleibt? Ich habe einen C3 Pro und ab 120km/h klappt das Visier immer zu und je länger man ihn hat um so eher geht das Visier zu. Fahre auch sehr gerne offen aber das Visier ist nervig. Abbauen möchte ich es aber auch nicht. Vielleicht was mit Klettverschluss...
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #1 am: April 01, 2021, 10:48:39 Vormittag »
Kann da den LS2 Valiant empfehlen.
Offen sehr unauffällig, hat auch eine Zulassung als Integral- und Jethelm. (Darf also offiziel offen gefahren werden, was bei den anderen Klapphelmen eigentlich verboten ist ::))
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und auf meinen Schädel bequem (habe noch den ersten, der IIer soll angeblich noch besser sein).
Fahre aber mitlerweile doch wieder mehr meinen Arai-Integral, nachdem ich einen Bericht gelesen habe, welche Körperteile meistens von Einschlägen betroffen sind  :o  (Kinn und gesichtsbereich sehr häufig)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #2 am: April 01, 2021, 12:43:03 Nachmittag »
Habe das gleiche "Problem" wie Matthias, nervt mich auch.
Zweitens nervt mich, dass die erste Einraststellung des Visiers relativ groß ist....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #3 am: April 01, 2021, 12:43:49 Nachmittag »
Shoei J- Cruise, ist halt ein Jethelm.

Gruss Dani

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #4 am: April 01, 2021, 02:43:47 Nachmittag »
Mir würde da noch der HJC RPHA 90S (Carbon) einfallen. Bin ihn aber selbst noch nicht gefahren. Soll wohl "sehr sicher" einrasten und ist auch zum aufgeklappt Fahren zugelassen. Anscheinend nicht bei jedem Klapphelm der Fall.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #5 am: April 01, 2021, 08:57:54 Nachmittag »
Ich hatte nach dem Schuberth C3 den Valiant, der war schon ganz gut. Nach ca. 2 Jahren hat sich der Klarlack gelöst (hatte den chromfarbenen Helm) und ihn dann gegen den Airoh Klapphelm getauscht. Der hat auch beide Zulassungen und macht weder auf GS, Nightrod, noch R1200C Schwierigkeiten. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
FG
Andreas

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #6 am: April 02, 2021, 11:17:26 Vormittag »
Moin, ich hab ganz neu den Nexx Vilijord. Ist ein Klapphelm der auch mit aufgeklapptem Kinnteils gefahren werden darf. Das Visier geht so straff, dass da nix zuklappt. Auch kann man den Windabweiser am Kinn (Stoff, innen in der Klappe) raus nehmen, so dass wirklich viel Luft in den Helm (bis in den Stirnbereich) kommt. Gestern grad probiert, war dann aber bei 11 Grad echt kalt, so dass ich den gleich wieder eingesetzt hab. Im Sommer ist das aber sicher ne coole Sache für viel Frischluft
Grüße Udo

Offline torisd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #7 am: Mai 08, 2021, 04:44:52 Nachmittag »
Ich fahre seit Jahren einen Shark Evo One.  Eigentlich ein toller Helm mit Schwächen im innerstädtischen Regen. Den Kinnteil klappt man nach hinten und fährt mit Sonnenblende oder Visier oder komplett offen.

Offline 102db

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Pure Leidenschaft in Weiß
Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #8 am: Mai 16, 2021, 08:44:25 Nachmittag »
Nach vielen Problemen mit dem C3 ( Visier klappte schon bei 60 zu) und schlechter Belüftung, habe ich mir den Shoei - Klapphelm geholt. Gut verarbeitet, gute Belüftung und das Visier bleibt selbst bei 120 noch offen. Und die Sprechanlage von SLR passt in den Helm. Also keinen Bienenstock mehr auf der Seite sitzen. Einzig der Preis war etwas hoch. Aber dafür passt er auf meinen Schädel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Helm wo das Visier offen bleibt
« Antwort #8 am: Mai 16, 2021, 08:44:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung