Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Montage  (Gelesen 22167 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:QD Montage
« Antwort #30 am: Januar 20, 2013, 07:45:03 Nachmittag »
Manfred, schönes schwarz-weißes Mopped. Kompliment! Da wirken die Gabelholme - die ich grundsätzlich schön finde-  fast ein bisschen exotisch!
So von der Seite betrachtet hast du recht. Die Gabel wirkt massiv! Ich habe versucht an einigen Stellen das Gold wieder aufzunehmen z.b. Nippelchen, versteller der Griffe, Blinker, Lenkerenden (Gardinenstange, Tom - tststs 8) ). Aber gefällt mir besser wie die graue der neuen...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:QD Montage
« Antwort #31 am: Januar 20, 2013, 07:52:21 Nachmittag »
Manfred, schönes schwarz-weißes Mopped. Kompliment! Da wirken die Gabelholme - die ich grundsätzlich schön finde-  fast ein bisschen exotisch!
So von der Seite betrachtet hast du recht. Die Gabel wirkt massiv! Ich habe versucht an einigen Stellen das Gold wieder aufzunehmen z.b. Nippelchen, versteller der Griffe, Blinker, Lenkerenden (Gardinenstange, Tom - tststs 8) ). Aber gefällt mir besser wie die graue der neuen...
Manfred, die Gardinenstangen gehören zu der Diavel  ;D, die Nippelchen an deiner Multi sehen
schon sehr schön aus, passt schon  ;)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:QD Montage
« Antwort #32 am: Februar 22, 2013, 09:46:49 Nachmittag »
Habe am letzten Wochenende endlich die QD Anlage montiert.
Zeitaufwand war bei mir ca. 3 Stunden.
Soweit hat alles gepasst und die von Timo beigelegte Montageanleitung
war selbsterklärend. Die Abstände zwischen Auspuff und den
rahmenfesten Halterungen habe ich nicht mit Scheiben unterlegt, sondern die jeweilige
Halterung mit dem Gummihammer angepasst bis das ganze Spannungsfrei montierbar war.
( ging ganz easy und ohne größere Gewalt )

Ach ja - der Klang ist einfach zum  ;D ;D ;D ;D
Jetzt fehlen nur noch die Rexxer Mappings für die 2013er...

Viele Grüsse, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Schwarzwälder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:QD Montage
« Antwort #33 am: März 09, 2013, 09:44:28 Nachmittag »
Habe am letzten Wochenende endlich die QD Anlage montiert.
Zeitaufwand war bei mir ca. 3 Stunden.
Soweit hat alles gepasst und die von Timo beigelegte Montageanleitung
war selbsterklärend. Die Abstände zwischen Auspuff und den
rahmenfesten Halterungen habe ich nicht mit Scheiben unterlegt, sondern die jeweilige
Halterung mit dem Gummihammer angepasst bis das ganze Spannungsfrei montierbar war.
( ging ganz easy und ohne größere Gewalt )

Ach ja - der Klang ist einfach zum  ;D ;D ;D ;D
Jetzt fehlen nur noch die Rexxer Mappings für die 2013er...

Viele Grüsse, Reiner

"Habe am letzten Wochenende endlich die QD Anlage montiert." - Hätte ich auch gern! Liegt längst parat und ich kam noch nicht dazu.

"Jetzt fehlen nur noch die Rexxer Mappings für die 2013er..." - Mir auch!!!

Viel Spaß damit. Gruß, Dirk.

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:QD Montage
« Antwort #34 am: April 06, 2013, 06:47:52 Nachmittag »
Bin gerade am dranbasteln der QD. Krümmer habe ich jetzt montiert. Das Ding sitzt bombenfest und lässt sich nicht mehr bewegen. Eigentlich gut...
Der Halter am Motorgehäuse hat aber gut 1-1,5 cm Abstand vom Gegenstück am Krümmer. Klar kann ich die Schraube anziehen. Dabei wird das Halteblech aber sicher verbogen. Bevor ich was kaputtmache, frage ich lieber mal euch, was ihr dazu meint...

Viele Grüsse
Manfred



Fand ich auch - alleine die QD macht schon viel aus - die Multi läuft wie befreit...

Dein Abnehmer wird es nun um so mehr geniessen  ;D :D ;)

Habe den unten stehenden Text heute versentlich unter REXXER 2013 schon FALSCH gepostet.

Miro, habe "Deine" Anlage heute angebaut.
Die M10 Schraube zur Befestigung am Motorblock fehlte bei Deiner Lieferung - hab mir Ersatz besorgt- sonst hat alles geklappt.

Hatte natürlich direkt die EXVL Meldung im Display. Das passende Mapping werde ich mir in den nächsten Tagen aufspielen lassen.
Drei Fragen gehen mir im Augenblick noch durch den Kopf:
1.Habe die Rückholfeder mit der Inbusschraube an der QD befestigt- das wirkt aber irgendwie nicht richtig. Ich musste die 
   Schraube fest anziehen - dann bewegt sich aber nix mehr!?
   Kann das richtig sein?
2.Was ist eigentlich bei der nächsten HU - gibt es da wegen der Abgaswerte Stress mit dem TÜV?
3.Der Haupständer schlägt an der Anlage an, so dass ich mir mühsam was basteln musste - das kann doch eigentlich nicht
   sein oder? Mir ist jetzt aufgegangen, dass man eventuell das am Hauptständer vorh. Gummiteil benutzen könnte?
   Geht das? ...is bei mir allerdings schon verkokelt.

Zum Ergebniss der Aktion kann ich noch nicht viel sagen, da ich bei "ICE" und Regen heim gefahren bin -
nur das BOLLERN macht echt an!!

Danke für ne Rückmeldung
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:QD Montage
« Antwort #35 am: April 06, 2013, 07:13:56 Nachmittag »
Hallo Pikse,


Sorry wegen der Schraube, ich dachte der Händler hätte alles zusammen - hab nur kurz überprüft, Federn und Unterlagscheiben gezählt. Wegen dem Zug: so ging es mir auch - ich hab dann Schraubensicherung drauf und nicht ganz fest angezogen, dann hat es geklappt. Ob es eine bessere Lösung gibt? Keine Ahnung.
Wegen TÜV - sollte ja eigentlich kein Problem sein - hab's aber auch nicht probiert.


Viel Spass mit dem bollern
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:QD Montage
« Antwort #36 am: April 06, 2013, 07:21:19 Nachmittag »
Die Lösung ist eine längere Schraube oder die jetzige Schraube mit Loctite montieren und nicht fest anziehen.
Dann ist auch die Fehlermeldung weg.
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Flitzie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:QD Montage
« Antwort #37 am: April 06, 2013, 09:23:45 Nachmittag »
Hallo,
oder einfach eine Seilklemme aufklemmen damit ein Anschlag ensteht und der Seilzug nicht ganz eingezogen werden kann. Die genaue Position testen - ca. 1,5 cm . Dann braucht man auch den Dummy nicht!
Gruß - Flitzie

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:QD Montage
« Antwort #38 am: April 13, 2013, 10:54:06 Vormittag »
Habe gestern das Mapping für die QD drauf machen lassen - jetzt geht die Luzi richtig ab!!
Die Fehlzündungen sind weg, und das hier schon oft beschriebene KFR ist fast komplett eliminiert.
Ich bin mit der Entscheidung die QD zu kaufen sehr zufrieden - zumal ich das Teil als gute Gebrauchte zu
einem fairen Preis von MIRO "ergattert" habe.

Laut Händler gibt es, zumindest mit Lambdasteuerung, auch kein Problem bei der HU.
Das Poblem mit dem Auspuffklappendummy ist jetzt auch gelöst.

Kann es sein, das mit dem neuen Mapping auch weniger Sprit verbraucht wird?
Ist auf den ersten 100 km jedenfalls mein Eindruck...

Gruß Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:QD Montage
« Antwort #39 am: April 13, 2013, 01:55:28 Nachmittag »
Hi Franjo,

freut mich dass du Spass dran hast - der Sound ist einfach geil. Ich wäre froh wenn mein Akra da mithalten könnte - aber dann müsste man wohl erst die Zylinder um 90 Grad verbiegen...  :o

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hardsequenzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:QD Montage
« Antwort #40 am: März 27, 2022, 03:52:37 Nachmittag »
Hallo,

ich wollte heute die Anlage montieren und leider fehlt das Halteblech mit dem Langloch (gebraucht gekauft). Habt Ihr ne Ahnung wo ich das herbekomme oder zumindest die Maß damit ich es mir selber bauen kann? Danke.

Gruß
Matze
1260S

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Montage
« Antwort #41 am: März 28, 2022, 07:07:19 Vormittag »
Gut möglich, dass ich noch eins hier rumliegen habe. Ich schaue später nach und melde mich per PM
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hardsequenzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:QD Montage
« Antwort #42 am: März 28, 2022, 09:12:52 Vormittag »
Das wäre super. Danke dir.

Gruß
1260S

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Montage
« Antwort #43 am: März 28, 2022, 12:11:22 Nachmittag »
Du hast eine PM
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hardsequenzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:QD Montage
« Antwort #44 am: März 30, 2022, 10:26:33 Vormittag »
Moin Moin,

die Anlage ist nun montiert und die Aufhängung von Shapeways bestellt - Danke Carlo!

Nun hängt der Bowdenzug von der Auspuffklappe an der Schwinge. Was habt ihr mit dem gemacht?

Gruß
Matze
1260S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Montage
« Antwort #44 am: März 30, 2022, 10:26:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung