DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Scrambler

Wie ist sie denn so...

(1/2) > >>

Miro:
Hallo ihr Scrambleristen,


ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche, aber irgendwie gefällt mir die Scrambler immer besser. Wäre ein nettes Zweit-Moped, dass auch meine Frau wegen der geringen Sitzhöhe mal fahren könnte.
Das ist natürlich ein schöner Argumentverstärker  ::)
Aber: Retro ist ja das eine - wie fährt sich das Ding so? Kann man es damit auch mal etwas krachen lassen oder ist das wirklich nur zum gemütlich rumcruisen?
Schleift da gleich was? Ist das Ding handlich? Schreibt doch mal was dazu...


Und noch ne andere Frage: Muss man immer zwischen den drei Modellen wählen oder hat man da auch einen Handlungsspielraum? Damit meine ich, dass man die Felgen von dem Modell und die Sitzbank von einem anderem wählen kann ohne immer alles doppelt zuhause rumliegen zu lassen...


Danke
Manfred

timo:

--- Zitat von: Miro am Juni 29, 2015, 06:27:18 Nachmittag ---Hallo ihr Scrambleristen,


ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche, aber irgendwie gefällt mir die Scrambler immer besser. Wäre ein nettes Zweit-Moped, dass auch meine Frau wegen der geringen Sitzhöhe mal fahren könnte.
Das ist natürlich ein schöner Argumentverstärker  ::)
Aber: Retro ist ja das eine - wie fährt sich das Ding so? Kann man es damit auch mal etwas krachen lassen oder ist das wirklich nur zum gemütlich rumcruisen?
Schleift da gleich was? Ist das Ding handlich? Schreibt doch mal was dazu...


Und noch ne andere Frage: Muss man immer zwischen den drei Modellen wählen oder hat man da auch einen Handlungsspielraum? Damit meine ich, dass man die Felgen von dem Modell und die Sitzbank von einem anderem wählen kann ohne immer alles doppelt zuhause rumliegen zu lassen...


Danke
Manfred

--- Ende Zitat ---

Hallo Manfred,

ich durfte Gestern Abend Hermann´s Scrambler fahren. Eine Classic mit QD-SlipOn und Lenkerumbau. Der Lenker der Classic (sehr hoch) ist wohl nicht der Bringer. Aber irgendwie hat da jedes Modell einen anderen Lenker ... Sitzbank ... Auspuff ... Verkleidung ... Heck.

Also eigentlich wollte ich nur 5 Km fahren, weil 800 ccm und 75 PS nicht unbedingt in mein Portfolio passen, aber es wurden dann doch deutlich mehr. Die Hausstrecke mußte herhalten. Was soll ich sagen ... fährt wie ein Fahrrad ... der Motor hat gut Druck, zieht sauber von unten bis oben durch und man muß kaum schalten. Ratz-Fatz stehen 160 auf dem Tacho und es drückt weiter. Kaum Vibrationen, eine gewisse Drehfreude ... das macht richtig Spaß. Ich würde die Scrambler öfter mitnehmen, garantiert.

Was mir nicht gut gefallen hat ist die Sitzbank (es fehlt an fester Polsterung) und das Federbein hinten (nicht einstellbar, sehr weiche Feder). Auch die Gabel könnte etwas besser ansprechen. Aber beim Landstraßencruisen fällt das gar nicht so ins Gewicht. Die Scrambler geht sauber über schlechte Straßen, lenkt klasse ein und ist in der zügig gefahreren Kurve stabil. Habe es natürlich nicht übertrieben und bin mehr gecruist, Visier auf ... herrlich stressfrei geniesen.

Wenn mein Dealer eine rote ICON hätte, könnte ich schwach werden. Hat er aber nicht ... zum Glück.  ;D

Miro:
Danke für den Bericht - bei der Scrambler hat Ducate m.E. viel richtig gemacht. Mir persönlich gefällt die Full Throttle in Schwarz ganz gut - bis auf das Gelb an der Sitzbank...
Werde ich auf jeden Fall mal probefahren - sieht auf jeden Fall wie ein kleines Motorrad aus und hat tatsächlich noch Blechteile  :laugh: .

Dieglerie1:
Am 21.03.2015 holte ich meine Multistrada 1200 vom Service ab und hatte dabei die Gelegenheit eine Probefahrt mit der Scrambler zu machen.
Es war ein sonniger Vormittag, die Fahrbahn war trocken. Also optimale Verhältnisse. Die Probefahrt ging über die 11er nach Heiligenkreuz, dann über die 210er nach Baden und weil`s so "Leiwand" war gleich alles wieder retour.

Als ich wegfuhr war mein erster Gedanke  "Etwas wenig Moped um das viele Geld!" ,aber das "Minimalistische" ist ja auch das Konzept! Zudem war die Gasannahme auch nur sehr stotternd, was aber auf den kalten Motor zurück zu führen war, denn dieses Problem gab sich nach einiger Zeit (luftgekühlter Motor). Nach wenigen Kilometern mußte ich eine Tankstelle aufsuchen, weil die orange Kontrolllampe leuchtete und es nicht wirklich ablesbar war wie weit man noch kommt.
Wie überhaupt die ganze Instrumententafel etwas spärlich ausgefallen ist, sozusagen wirklich nur auf das notwendigste reduziert (von der Multistrada etwas verwöhnt).
Auf der Tankstelle war die Scrambler der "Hingucker", und auch gleich das Gesprächthema.  Die Freude war groß, über die erste erblickte Scrambler in freier Wildbahn !!
Von da an ging es los. Der Durchzug am Gas von unten bis oben ein Traum. Die Kurvenharz mit der Scrambler ein echtes Vergnügen. Umzulegen so leicht wie ein BMX-Fahrrad, bleibt aber bei jeder Kurvenlage und Geschwindigkeit  stabil.
Nach fünfundsiebzig gefahrenen Kilometern und sechzig Minuten später mein Fazit!
Das fahren mit der Scrambler beschert ein breites Grinsen im Gesicht  . Der absolute Spaßfaktor!! So wie man es schon aus der Werbung kennt: "Enjoy your life  !" Genau dieses Gefühl vermittelt die Ducati Scrambler.
Der Preis ist "Geschmackssache" eine Ducati kauft man aber auch der Emotionen wegen!!!

@. ... .. und ja Miro, man muß zwischen den drei Modellen wählen, kann sich dann aber mit den angebotenen Modulen wie bei einem "Baukastensystem" seine eigene machen, bzw. wechseln. Zum Beispiel auf  die Full Throttle die Speichenfelgen kaufen. :o
Lg.

julian_studer:
Wie die so ist? Sie ist steinhart =)... bin sie letzten Samstag morgen gefahren,, richtiges Funbike, ein Mountainbike mit einem Motor=)

Danach sind wir dann über den Susten geheizt, ich natürlich auf meiner neuen Multi und mein Kumpel auf der Scrambler, dabei hat er gezeigt was er drauf hat bis er den Auspuff geschliffen hat =) 

Hier noch der Video dazu den ich aufgenommen habe:

(auf meinem Youtubekanal poste ich immer wieder Multi Videos)



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln