Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54086 mal)

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #225 am: Februar 28, 2022, 11:28:50 Nachmittag »
Hallo Droid,
Wie ich schon sagte, nach dem Einsatzzweck sollte man den Reifen wählen und Ja, das ist sicher eine gute Wahl mit dem Angel GT 2, der ist schon ok. Wie gesagt, kommt auf das Vorhaben und den Fahrer an! Und manche Fahrer schwören auf bestimmte Marke.
Ich hab schon viele auf meinen Bikes probiert und Vorgänger war der M7RR, der nichtmal 2000 km gehalten hat, bin beim M9RR hängen geblieben, da ich für meine Fahrweise und Zwecke noch keinen Besseren gefunden habe. Wobei manche behaupten Ducati und Metzeler passt und geht nicht.


Die Multi ist ja keine Rennmaschine, ich liebe die Sitzposition und in den Alpen ist er für mich einfach nicht zu toppen, von allen die ich bis jetzt aufgezogen hatte. Es gäbe zwar noch eine Steigerung (RaceTec RR K3 Mischung - Strassenzulassung!!) aber da ist die Lebensdauer nochmal die Hälfte und bei Nässe extrem schlecht (und Regen kannst in den Alpen schneller haben als dir lieb ist).

Da ich in den Alpen wohne und öfter im Jahr kurz mal nach IT fahre und wir am liebsten die nicht bekannten kleinen Pässe fahren und ich halt max Grip haben will, ist mir die kurze Lebenszeit egal. Besonders aus (den vielen ) Kehren im 2. (ganze enge 1.) Gang voll beschleunigen brauchst Grip  (den die Touring Reifen einfach nicht so gut haben), sonst macht das keinen Spaß, da die Regenrille komplett über den Reifen geht !! Und im Regen fahr ich in der Regel nur wenn es nicht anders geht (wir überrascht werden.

MTS-Biker mit den Bedingungen und Einsatzzwünschen wie mich gibt es wenige, daher wirst du wenig besonders Gutes über den M9RR in Sachen Laufleistung finden. Ist halt ein Sportreifen und kein  Tourer!

Kannst ja mal schreiben ob du dann zufrieden bist mit dem Angel.
Ich sags mal so - bei den Markenreifen wie Pirelli, Conti, Dunlop, Bridgestone usw. ist i.d.R. kein "schlechter" Reifen dabei!


 

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #226 am: März 01, 2022, 07:33:44 Vormittag »
Sry das ich mich da einmische aber wenn ich lese "der oder jenes könnte nicht folgen" und die schuld beim Reifen oder dem Luftdruck suchst,... Fehlen mir die Worte.

Woran liegt das nur das ein Rossi, Marquuz und Co mit einem Pilot Power aus dem Jahr 2000 davon fahren würde? Genau an dem fähigkeiten aber in der Szene hält sich ja jeder selbst für solch ein Profi der schon selbst Jahrelange Rennstrecken Erfahrung mit sich bringt.

In 2022 gibt es keine schlechten Reifen mehr,  ist ist egal was man trauf macht, es gibt kleine Unterschied die je Fahrer einen mehr oder weniger zusagen.


Was mir am Angel Gt II besser gefällt ist lediglich das er deutlich stabiler und Spurtreu er ist als die Konkurrenz. Die meisten anderen Hersteller bauen Reifen die zwar handlicher wodurch das Motorrad auch kippeliger wird.

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #227 am: März 01, 2022, 08:11:51 Vormittag »
Sry das ich mich da einmische aber wenn ich lese "der oder jenes könnte nicht folgen" und die schuld beim Reifen oder dem Luftdruck suchst,... Fehlen mir die Worte.
...
In 2022 gibt es keine schlechten Reifen mehr,  ist ist egal was man trauf macht, es gibt kleine Unterschied die je Fahrer einen mehr oder weniger zusagen.


Was mir am Angel Gt II besser gefällt ist lediglich das er deutlich stabiler und Spurtreu er ist als die Konkurrenz. Die meisten anderen Hersteller bauen Reifen die zwar handlicher wodurch das Motorrad auch kippeliger wird.

Kann ich voll unterschreiben.  :^
Ich persönlich (und ich bin mit Abstand das größte Leistungshemmnis an meinem Motorrad) fand den  PA GT II speziell im Vergleich zum CRA 3 weniger kippelig, deshalb bin ich bei dem geblieben.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #228 am: März 01, 2022, 12:37:08 Nachmittag »
Danke für die überflüssige Einmischung!
Macht aber nichts! Das ist schon ok!
Meine Erklärung dazu:
Ich bin mir voll bewusst, dass ich weder der Beste noch der schnellste noch von mir besonders überzeugt!
Es gibt immer bessere und schnellere Fahrer, die ich dann gerne überholen lasse!
Kommt ab und zu auch mal mal vor, aber selten.  MotoGP und Rennstrecke ist eine komplett andere Sache!

Also immer ruhig bleiben!
Eines wollte ich weitergeben!
Es kommt auf den geplanten Einsatzzweck an! Und das ist das Wichtigste für die Reifenwahl!
Einen Tourenreifen nimmst ja auch nicht für die Rennstrecke her! Geht zwar auch, aber nicht ideal!
Und in meinem letzten Satz steht ja genau das was du sagst über die Reifen!
Und die entwickeln sich stetig weiter! Was auch gut ist!

Trotzdem danken den Hinweis! Ich wollte nicht überheblich wirken!
Auch wenn es die Realiät der letzten Jahre war!

Dann lass ich es mal darauf beruhen! Und hoffe ihr könnt das auch!

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #229 am: März 01, 2022, 01:23:32 Nachmittag »
Hey Hey Schlotterbaer :)

war nicht böse gemeint. Ich hab auch schon Reifen gefahren mit 3000km Laufleistung oder ähnlich. Das war aber noch vor der Multi.
Ich freue mich, dass du so zufrieden mit deinem Reifen bist und stimme dir zu, dass jede/r mit dem fahren sollte, mit was er oder sie das beste Gefühl/den meisten Spaß hat.

Für mich ist das nichts mehr, 2-3 mal im Jahr neue Reifen aufziehen zu lassen und mir reicht das Gripniveau der modernen Sport-Touring-Reifen aus. (Angel GT 2 war der letzte Reifen auf meinem Vorgängermopped)
Habe lang Michellin (Pilot Power 1 und 3, Pilot Road 3,4,5) gefahren und auch schon Metzeler(hier nur den Z01) aber den Angel fand ich zumindest auf dem letzten Motorrad ganz gut.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf den auf der Multi zu probieren.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Frage bzgl. der Luft: Auf der Schwinge habe ich nun die Luftdruckangaben VR:2,5 HR: 2,9 gefunden und so war auch der Luftdruck im Reifen (als ich sie vom Händler geholt hab).
Sollte also passen :)

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #230 am: März 01, 2022, 03:18:11 Nachmittag »
Da gibt es natürlich wie üblich viele Verschiedene Meinungen!

Luftdruck kommt immer auf das Gewicht (Gepäck/Beifahrer) an und ob du in Warme oder kalte Gegenden fährst! 
Viele Fahrer (ich meine die, die nur ganz wenig fahren und noch wenig Routine/Fahrpraxis haben merken den Unterschied von geringfügigen Luftdruckunterschieden nicht!
M. E. So wie die Werkstatt sie ausgeliefert hat ist ok!
Wenn du dich nicht wohl fühlst mit dem Luftdruck, kannst ja bissl probieren bis es passt!
Evtl. nochmal auf der Pirelli Seite nachschauen was die empfehlen!

Wünsche gute Fahrt, guten GRIP, viel Spaß und lange Laufleistung!

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #231 am: Juni 04, 2022, 06:56:52 Nachmittag »
Ich stehe jetzt auch vor einen Dilemme, meine PAGT2 haben 2000km runter vor mir steht eine Tour durch Südfrankreich - Seealpen, denkt ihr die machen 3000km noch mit? ???

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #232 am: Juni 04, 2022, 07:02:03 Nachmittag »
Das liegt alleine an Dir……

Wenn Du sicher sein willst, mach neu drauf und montier die angefahrenen später nochmals….

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #233 am: Juni 04, 2022, 09:59:59 Nachmittag »
Also auf meine Angel's hab ich immer 6.000 drauf gebracht :^ egal ob I oder II

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #234 am: Juni 04, 2022, 10:10:13 Nachmittag »
Was hat der Angel Gt 2 denn für eine Profil tiefe in der Mitte und ab den Flanken? Vorne sowie hinten?

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #235 am: Juni 04, 2022, 10:48:49 Nachmittag »
Ich stehe jetzt auch vor einen Dilemme, meine PAGT2 haben 2000km runter vor mir steht eine Tour durch Südfrankreich - Seealpen

Ziemlich einfach:
Profiltiefe Anfang - Profiltiefe nach 2Tkm (jetzt) und bedenken Ich glaub min 1,6 mm Muss drauf sein, sonst gibts be Pol. Kontrolle Ärger und je weniger Profil desto schlechter auf nasse Fahrbahn!
Aber: es kommt darauf an:
1: fährst du alleine oder zu zweit
2. viel oder wenig Gepäck
3. richtiger Reifendruck (kalt messen) und nicht zu wenig rein! Sonst verschleißt der schneller!
4. Gemütlich cruisen oder Pässe schrubben mit viel Power!

Kannst ja bissl berechnen!
Du kannst aber auch bei einen Reifenhändler auf der Route vorher schon einen bestellen und dann montieren lassen, so nach 2 Tkm! Dann  ist auf sicherer Seite!
Machen wir in IT auch so!
Also nachdenken, Pkt 1-4 bedenken, überlegen! Entscheiden!
Normal darfst in Fra nur 90 fahren, also heizen fällt eher aus!

Bei normaler Fahrweise müsste der GT noch reichen, kommt aber auch drauf an wieviel Profiltiefe auf der wenigsten Stelle noch drauf ist!

Viel Spaß in FRA! Und gute Fahrt!

Spezl hat Michelin Road 6 montiert!
Der ist voll zufrieden und hat schon 7 Tkm drauf!

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #236 am: Juni 05, 2022, 11:14:29 Vormittag »
Guten morgen also ich habe meine Messlehre mal ausgepackt und etwas gerechnet ;D
Ausgehend von der Profiltiefe Neu, abzüglich der 1,6mm Mindestprofiltiefe habe ich nach 2000km mit dem Angelt GT 2
Am Hinterreifennoch = 63-73% Profil
Am Vorderreifen = 62-80% Profil
Deshalb werde ich es einfach mal versuchen und Berichten 😉
2020 bin ich mit meiner Multistrada 950 ebenfalls die 3000km durch die Seealpen gefahren hat danach noch einige Kilometer abgespult insgesammt 7000km. Ich fahre den Reifen auch auf meiner KTM 1290 Superduke R .Trotz die Leistungsoptimierung ist und kürzer übersetzt habe ich nach 4500km
Am Hinterreifen noch = 26-40% Profil
Am Vorderreifen noch= 41-55% Profil
und ich bin damit eigentlich nie im Bummelmodus...ja ich weiß der Asphalt in den Alpen ist mit den in Mitteldeutschland nicht ansatzweise zu vergleichen aber ich bin erstmal zuversichtlich 😛
« Letzte Änderung: Juni 05, 2022, 11:25:27 Vormittag von Raptor FFM »

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 368
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #237 am: Juni 08, 2022, 08:41:53 Nachmittag »
Heute gabs wieder einen neuen Satz  GT 2 ist für mich der Beste.
Der Alte hielt über 11tsd, habe ihn aber auch bis auf die letzte Rille ausgequetscht.
Normal hält er bei mir 8-9 tsd.
Bin aber auch viel zu zweit unterwegs.
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #238 am: Juli 03, 2022, 08:44:00 Nachmittag »
So, aller kritik zu trotz bin ich in die Alpen gefahren. der PAGT2 hat jetzt insgesammt 5000km drauf und ich denke 1000km macht er noch, Profil sieht sher gleichmäßig abgefahren auf, bis auf die äußersten Flanken sie sind durch Pässe in mitleidenschaft gezogen worden. :D

Muss aber sagen das sich das Fahrverhalten in den letzten 1000km etwas verändert hat, die 1260 lässt sich nicht mehr zu Kurvenwillig ich schräglage bringen, und beim harten rausbeschleunigen füllt es sich so an als würde der Hinterreifen kurzeitig einknicken, ohne eine Rutscher etc zu haben, fühlt sich auf jedenfall sich komisch an.

Aktuell liebäugle ich mit dem Conti Road Atack 4 mal schauen was als snächstes kommt
« Letzte Änderung: Juli 03, 2022, 08:45:58 Nachmittag von Raptor FFM »

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #239 am: Juli 29, 2022, 06:44:39 Nachmittag »
Hallo Raptor,

Ich hatte keine Kritik sondern nur versucht mit logischen Schlußfolgerungen die Richtige Entscheidung zu treffen.
Freut mich dass der Reifen gehalten hat.
Allerdings war ich auch wieder in IT und hab an deine Worte gedacht.
Es war tatsächlich wieder so eine Reifenfrage:
Spezl gleiche Maschine wie ich und hatte einen Tourenreifen drauf (Conti).
Ergebnis, sein hinterer Reifen wurde zu heiß und fing zum schmieren, einknicken und rutschen an,  Tracktionskontrolle riegelte aus jeder Kurve volle Beschleunigung seine Motorleistung ab, dann hat er das ausgeschaltet und die MTS war kaum mehr fahrbar (nach seiner Aussage)
und ich bin mal kurz hinter ihm gefahren und konnte das sogar sehen.
Am nächsten morgen Reifen und Luftdruck geprüft, war nur 2,3 bar hinten  Luft drin, zu wenig!!Reifenbild war kritisch.
Der wurde total überhitzt und Spezl aus der Branche meinte, den Pneu kannst zum Kurvenheizen nicht mehr gut verwenden, eher wegwerfen, der baut nie wieder so eien guten Grip auf wie vorher. Obs stimmt ?? Schon möglich und glaube ich.

Also Tourenreifen für Touren verwenden (höhere Laufleistung, Grip bei Nässe gut, auf der letzten Rille nicht perfekt) für sehr sportliches Fahren  nicht besonders gut, aber gut.
Sportreifen für extrem sportliches Fahren (geringere Laufleistung) nicht besonders gut für Touren, da Profil schnell weg (weniger Km) und schlecht bei Nässe, (und ggf. Führerschein und SturzGefahr, da oft schneller als erlaubt unterwegs)

Da wir viele Bikes dabei hatten und das Wetter sehr heiß war, hatten einige Probleme mit Grip und Handling mit ihren Tourenreifen.
U.a. Multi V4 Pirelli Scorpion, Multi 1260 Conti, Kawa Kompressor Bridgestone T32.
Alle klagten wie du über schwammiges Verhalten und einknickendes Hinterrad.
Hatten alle Tourenreifenfahrer ungutes Gefühl und haben etwas Gas rausgenommen (vernünftig) undn ich dann auch.
Sportreifenfahrer mit richtigen Reifendruck keine Probleme und kein ungutes Gefühl.
Teer war aber auch richtig heiß !!

Bei normalem Wetter und normaler Fahrweise ist der Unterschied zwischen Touren und Sportreifen nicht soo groß.
Durch Aussagen vieler befreundeter Biker (bin in 3 Clubs und viel in IT untewegs) bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen den Spitzenmarken wie Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin usw. im Bereich Tourenreifen kein großer Unterschied besteht.
Allerdings definitiv zwischen Tourenreifen und Sportreifen
Allerdings bei den Sportreifen auch bei den Spitzenmarken kaum ein Unterschied!

Das sind halt meine Feststellungen der letzten Jahre. Kann sein dass ich mich irre, aber die Reifen werden immer weiter entwickelt und besser, und das ich richtig und wichtig!!

Wünsche weiterhin viel Spaß, egal welcher Reifen drauf ist, denn um Spass geht es doch Hauptsächlich!
und unfallfreie Fahrt.   



 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #239 am: Juli 29, 2022, 06:44:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung