Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Warteraum Multistrada V2  (Gelesen 15574 mal)

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #90 am: Juni 19, 2022, 02:37:47 Nachmittag »
Mann, bin ich langsam ungeduldig. Habe die Multi V 2 Ende Januar bestellt. Höre aber nichts mehr zum Liefertermin; anfangs hieß es Anfang Juni, jetzt gibt es keine Neuigkeiten mehr.
Hat im Forum jemand Erfahrung mit ungefähren Lieferzeiten bei ähnlichen Zeiträumen? Es ist mir klar, dass man nichts verallgemeinern kann. Nervös macht mich ein wenig, dass mein (ansonsten sehr zuverlässiger Händler) nichts zu meiner Erleichterung beitragen kann.

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #91 am: Juni 26, 2022, 09:31:10 Vormittag »
Mann, bin ich langsam ungeduldig. Habe die Multi V 2 Ende Januar bestellt. Höre aber nichts mehr zum Liefertermin; anfangs hieß es Anfang Juni, jetzt gibt es keine Neuigkeiten mehr.
Hat im Forum jemand Erfahrung mit ungefähren Lieferzeiten bei ähnlichen Zeiträumen? Es ist mir klar, dass man nichts verallgemeinern kann. Nervös macht mich ein wenig, dass mein (ansonsten sehr zuverlässiger Händler) nichts zu meiner Erleichterung beitragen kann.

Dein Händler kann den Status sehr gut prüfen. Im Ducati Händlerverzeichnis werden die Liefertermine angegeben, nicht 100% verlässlich, aber zumindest eine grobe Richtung. Deswegen wundert mich die Aussage, dass Dein Händler nichts dazu beitragen kann.  ???
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #92 am: Juni 26, 2022, 10:38:01 Vormittag »
Danke für die Antwort, das wusste ich nicht und werde ihn mit deiner Info nochmals kontaktieren und nachfragen. :^

Offline ReiDie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #93 am: Juli 22, 2022, 07:15:51 Vormittag »
Guten Morgen so meine Bestellung der V2S Travel habe ich gestern storniert. Ducati Deutschland kann keinen Termin nennen. Fernmündlich hatte Ducati Deutschland mir Juli zugesagt.  Letzte Aussage September... kann aber auch 2023 werden. Im Januar bestellt. Saison wäre damit rum. So Nun werde. ich kein Ducfahrer mehr. Viel Spass noch .

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #94 am: Juli 22, 2022, 07:47:34 Vormittag »
Kann dein  ;D nicht ein vorhandenes Moped in D organisieren ?  :o
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #95 am: Juli 22, 2022, 08:15:06 Vormittag »
Guten Morgen so meine Bestellung der V2S Travel habe ich gestern storniert. Ducati Deutschland kann keinen Termin nennen. Fernmündlich hatte Ducati Deutschland mir Juli zugesagt.  Letzte Aussage September... kann aber auch 2023 werden. Im Januar bestellt. Saison wäre damit rum. So Nun werde. ich kein Ducfahrer mehr. Viel Spass noch .

Richtig gemacht!
Krieg und Corona hin oder her,  so ein gebaren geht gar nicht.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei den einschlägigen Vertragshändlern googeln, ob die nicht etwas passendes für Dich vorrätig haben. Wenn nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Als Alternative vielleicht die Transalp oder doch ein nicht so schönes Äquivalent von KTM oder BMW… :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #96 am: Juli 22, 2022, 08:29:31 Vormittag »
Nicht zu vergessen die Triples von Triumph.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #97 am: Juli 22, 2022, 09:14:42 Vormittag »

...............
Als Alternative vielleicht die Transalp oder doch ein nicht so schönes Äquivalent von KTM oder BMW… :-X
...............

Da wirst Dich wohl verschrieben haben, Henri.  :D
Die Transalp ist zwar ein unkaputtbares Motorrad mit der man auch 25 Jahre fahren kann, .... aber nicht die....Alternative.
Sollte die AfrikaTwin sein, ...oder?  ;)

Grüße,

Robert





"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #98 am: Juli 22, 2022, 10:04:24 Vormittag »
Du hast Recht, Robert!
Man wird halt alt und vergesslich… ;)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline ReiDie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #99 am: Juli 25, 2022, 10:45:29 Vormittag »
Guten Morgen so meine Bestellung der V2S Travel habe ich gestern storniert. Ducati Deutschland kann keinen Termin nennen. Fernmündlich hatte Ducati Deutschland mir Juli zugesagt.  Letzte Aussage September... kann aber auch 2023 werden. Im Januar bestellt. Saison wäre damit rum. So Nun werde. ich kein Ducfahrer mehr. Viel Spass noch .

Richtig gemacht!
Krieg und Corona hin oder her,  so ein gebaren geht gar nicht.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei den einschlägigen Vertragshändlern googeln, ob die nicht etwas passendes für Dich vorrätig haben. Wenn nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Als Alternative vielleicht die Transalp oder doch ein nicht so schönes Äquivalent von KTM oder BMW… :-X

So meine Anzahlung ist zurück auf dem Konto. Nun ein wenig Details über den miserabelen Kundendienstvertrieb von Ducati.
Der Händler an der Düssel wirbt bei Mobile nun ab Auftrag mit 4 Monaten Lieferzeit. Ähm?? Ich wartete 7 Monate ohne Liefertermin.
Aussage von Ducati aus Bologna Frau Car..a: Nein keine Liefereinschränkungen wegen dem Ukrainekrieg.
Der lokale Händler ist,war nicht telefonisch erreichbar. Auskünfte via Mail oder vor Ort. Rückrufe ähm... Fehlanzeige.
Am 23. Juni nach einer Email telefonischer Kontakt mit Zentrale Neustadt: Aussage Mitte Juli kommen 30 MTS V2S die 3. ist ihre. Nun Mitte Juli nix. Neustadt angerufen: Ja man kümmert sich und gibt dann Rückruf. Nix Rückruf. Tags drauf beim Händler nur Ausflüchte aber man fährt eh in ein paar Tagen nach Neustadt, da spreche ich das an. Ich melde mich dann. Kein Rückruf. Ich einen Termin zur Stornierung vereinbart. Viel Bla bla noch. Schriftlich Stornierung fixiert. Bedauern... . usw.. Angeblich Ende August, September könnte Ducati liefern, ... aber es könnte auch 2023 werden. Angeblich stehen in Bolgna 9000 unfertige Ducs auf Halde wegen fehlender Teile.
Nun ich hatte im Januar bestellt. Im August habe ich meinem Sohn mein Motorrad zur Tour versprochen und die Duc war mein Ersatz. Nun es gab kein Angebot von Ducati mir ein Motorrad für die Tour als Ersatz zustellen.
Fazit: Nach Wut auf den Ablauf, Händler und Ducati, habe ich vom Produkt Firma Ducati die Nase voll.  Als Neukunde wurde ich miserabel behandelt. Gut Ducati braucht nur Stammkunden, bitte.
Nun für die Tour leihe ich mir eine Pan American aus. Das ging reibungslos. Zumal der HD Händler wesentlich kundenfreundlicher agierte als Ducati.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2022, 02:11:09 Nachmittag von ReiDie »

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 417
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #100 am: Juli 25, 2022, 11:01:10 Vormittag »
Hi,

deinen Umut kann ich voll und ganz verstehen! Das was da abgeht ist wirklich zum  :censor .

Allerdings sieht die HD aus ........  :censor , aber gut Versuch macht kluch   8) .

Es wäre cool deine Eindrücke zur Harley hier teilen würdest! Würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Ciao
Silvio

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #101 am: Juli 25, 2022, 11:27:40 Vormittag »
Ich glaube da hängt sehr viel vom individuellen Engagement des Händlers ab.

Ich für meinen Fall hätte die Pan American gerne Probe gefahren, habe 3 x nach einer Probefahrt angefragt ( 2 x über HD Deutschland über die Webseite/1 x beim Händler direkt) und seitdem nie mehr was gehört.

Bei der Triumph Tiger 1200 hat sich direkt am nächsten Tag der Händler tel. gemeldet und 3 Tage später bin ich gefahren.

Der Energica Händler rief ebenfalls am nächsten Tag an, hatte allerdings noch nicht den neuen Typ vorrätig und meldet sich im Herbst. Vom Gefühl her denke ich das macht er auch.

Bin auch sehr gespannt wie dir die HD gefällt, viel Spaß dabei und andere Mütter haben ja auch bekanntlich schöne Töchter....

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline ReiDie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #102 am: August 09, 2022, 02:37:10 Nachmittag »
Hi,

deinen Umut kann ich voll und ganz verstehen! Das was da abgeht ist wirklich zum  :censor .

Allerdings sieht die HD aus ........  :censor , aber gut Versuch macht kluch   8) .

Es wäre cool deine Eindrücke zur Harley hier teilen würdest! Würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Ciao
Silvio
Habe ein kurzes Video erstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=EJDG_bc6Pc4&t=12s

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #103 am: August 14, 2022, 03:15:10 Nachmittag »
Geduld wurde endlich belohnt!
Mail vom Händler bekommen,  V2 S ist Ende KW 32 angekommen. Lasse sie diese Woche noch zu - und los geht's! Stornieren kam für mich nie infrage. Da ich bereits mit der Vorgängerin und auch meinem Händler in Bad Mergentheim sehr gut zurecht kam, freue ich mich nur noch auf die V2. Könnte  - Alter bedingt - meine letzter Neukauf sein, aber schau mer mal ;D.

Offline Torti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #104 am: November 04, 2022, 11:41:53 Nachmittag »
Ich habe meine V2s heute beim Händler abgeholt. Bestellt hatte ich sie Mitte Juni 2022. Ich finde das eine angemessene Lieferzeit. Ich habe die Multi natürlich direkt zugelassen und heute meine ersten Runden mit ihr gedreht (Wetter war leider sehr bescheiden). Tolles Moped, hatte vorher eine GS1200 Bj. 2006.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Warteraum Multistrada V2
« Antwort #104 am: November 04, 2022, 11:41:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung