Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Rally  (Gelesen 9477 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #15 am: Oktober 01, 2022, 09:41:26 Vormittag »
Mal schauen ob das Hansyfach auch in die PP passt.

So wie ich das sehe, ist das eine gute Idee und könnte passen. Die Schrauben, die ich gesehen habe, sind an der gleichen Stelle.

Der Preis ist jetzt auch bekannt.  ???

Interessant finde ich persönlich ja nur den Tank. Bei den GS habe ich schon gesehen, dass auch nur der Tank umgerüstet wurde. Das könnte unter Umständen auch bei der V4 gehen. Das wäre echt interessant.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2022, 08:08:56 Nachmittag »
Ich hatte ja gehofft daß Ducati auf der Intermot präsent ist und dort schon mal einige der neuen Modelle zeigt.
Aber anscheinend ist der deutsche Markt bicht so wichtig für Ducati.
Schade.... die erste große Messe nach Corona und nichts von Ducati.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2022, 08:15:02 Nachmittag »
Bei den GSn wird häufiger der normale Tank auf die Adventure geschraubt als umgekehrt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2022, 03:13:31 Vormittag »
Ich hatte ja gehofft daß Ducati auf der Intermot präsent ist und dort schon mal einige der neuen Modelle zeigt.
Aber anscheinend ist der deutsche Markt bicht so wichtig für Ducati.
Schade.... die erste große Messe nach Corona und nichts von Ducati.

Echt jetzt?

Die Intermot war vor Corona schon richtig schlecht:

Überhöhte Parkgebühren, überteuertes und schlechtes Essen (das Wurstbrötchen war so schlecht, müsste man in die Wurstbude zurückwerfen ...) und überteuerte Getränke.
Die letzten Ticket haben wir schon umsonst bekommen und haben die Messe gar nicht besucht, sondern in der Innenstadt nur ein paar Kölsch getrunken und den kostenlosen Nahverkehr genutzt.

Es fehlen 2022 u.a.: (... man möge mich berichtigen ...)
Ducati, Harley Davidson, Yamaha, Dainese, Held, Alpine Stars, Shoei, AGV, Arai, Scorpion, Schuberth ...

Dieses Jahr haben wir auch kostenlose Ticket, ... was soll ich sagen ... das Wetter am Wochenende wird gut, wir gehen Moped-Fahren ... die Messe kann uns mal  :laugh:
Von mir aus kann die Intermot 2022 die letzte ihrer Art gewesen sein ... selbst schuld!





Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2022, 09:23:00 Vormittag »
Bin heute dort, ich werde berichten.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2022, 07:42:40 Nachmittag »
Die Anzahl der Aussteller war sehr reduziert.
Von den Großen fehlten Ducati, KTM, Harley Davidson,  Yamaha. Wirklich traurig welchen Stellenwert diese Herstellern ihren Kunden geben.
Es sind lediglich 2,5 Hallen belegt, kein Vergleich zu früher.
Trotzdem hst sich die Messe für mich gelohnt, da man auf jedem Stand ausgiebig Zeit hatte sich zu informieren.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2022, 09:14:23 Vormittag »
Hallo zusammen,
Nachdem die Diavel auf Sardinien überfordert war, muss jetzt wieder eine Multi her.
Die Rally sieht super aus und die Bodenfreiheit ist auch sehr interessant.
Weiß jemand, wie sich die Reifen im Vergleich zur PP verhalten? Ist die grössere Speiche so viele schlechter zum Kurve räubern?
Das Gewicht find ich garnicht so schlimm. Die 10 KG mehr könnte man ja auch abnehmen ;)
Preislich ist es mit ein bisschen Zubehör fast gleich.
Also was nehmen ??????
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2022, 10:46:30 Vormittag »
Hallo zusammen,
Nachdem die Diavel auf Sardinien überfordert war, muss jetzt wieder eine Multi her.
Die Rally sieht super aus und die Bodenfreiheit ist auch sehr interessant.
Weiß jemand, wie sich die Reifen im Vergleich zur PP verhalten? Ist die grössere Speiche so viele schlechter zum Kurve räubern?
Das Gewicht find ich garnicht so schlimm. Die 10 KG mehr könnte man ja auch abnehmen ;)
Preislich ist es mit ein bisschen Zubehör fast gleich.
Also was nehmen ??????

"Hallo erstmal!" 😉

Und zu deiner Frage am Ende: Desert X! 😎😁
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #23 am: Oktober 15, 2022, 07:20:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Nachdem die Diavel auf Sardinien überfordert war, muss jetzt wieder eine Multi her.
Die Rally sieht super aus und die Bodenfreiheit ist auch sehr interessant.
Weiß jemand, wie sich die Reifen im Vergleich zur PP verhalten? Ist die grössere Speiche so viele schlechter zum Kurve räubern?
Das Gewicht find ich gar nicht so schlimm. Die 10 KG mehr könnte man ja auch abnehmen ;)
Preislich ist es mit ein bisschen Zubehör fast gleich.
Also was nehmen ??????

Zu den fett markierten Sachen:
- Nein. Nicht viel schlechter zum Kurvenfahren. Da ist ein Unterschied zu den 17" aber ...... die Massen an Multi V4  Fahrer können sicher bestätigen, dass es Super locker ist mit 19" solche Sardische Kurven zu fahren.
- "Aber was nehmen???"  Als All-inclusive Motorrad und neu, klar die Rally. Wenn man es wirklich fahrerisch "drauf hat", Sardinien Kurven oder ähnlich Mega fahren will, die anderen Mopetisten kein Land sehen werden, etc....... dann gibt es eigentlich nur ein einziges Motorrad auf der Welt: Hypermotard 950 (z.B. SP). Da kommt sonst keine ran, ....vielleicht eine Streetfighter V2. Die Hypermotard... ist aber nichts zum längere Touren fahren.

Viele Grüße,
Robert
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2022, 07:22:23 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2022, 09:01:26 Vormittag »


Hallo,

Die Hypermotard ist als zweitmoped sicher die richtige Wahl. Es wird wohl auch darauf hinauslaufen, wenn man wirklich um die „Ecke“ will.
Bei der heutigen Liefersituation musst Du ja schon fast blind bestellen, um überhaupt eine Maschine zu bekommen. Ich muss da wohl noch 2 mal drüber schlafen…;)
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #25 am: Oktober 16, 2022, 10:16:19 Vormittag »
Hallo zusammen,
Nachdem die Diavel auf Sardinien überfordert war, muss jetzt wieder eine Multi her.
Die Rally sieht super aus und die Bodenfreiheit ist auch sehr interessant.
Weiß jemand, wie sich die Reifen im Vergleich zur PP verhalten? Ist die grössere Speiche so viele schlechter zum Kurve räubern?
Das Gewicht find ich garnicht so schlimm. Die 10 KG mehr könnte man ja auch abnehmen ;)
Preislich ist es mit ein bisschen Zubehör fast gleich.
Also was nehmen ??????

Beides!
Der Trend geht eindeutig zu zweit-, dritt- oder viert-bike.
Dazu noch die jetzigen Lieferschwierigkeiten, da muss man rechtzeitig bestellen (vielleicht gleich zwei Modelle auf einmal?). Bei Lieferverzug Stornierung und das andere nehmen. Dann klappt das auch mit dem passenden Motorrad auf Sardinien.  :jaja
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #26 am: Oktober 16, 2022, 12:04:28 Nachmittag »
250 Kg bringt die normale V4S schon locker auf die Waage.

Ok, also die Rally trocken 227kg und die V4sport 217kg trocken, vollgetankt also ca. 20 kg schwerer.

rechne Anhand Deiner Zahlen doch noch mal nach ;)


zu dem Mehrgewicht: vor der letzten 'Tour mit ich mit der Multi V4 mit fast leerem Tank die letzten 50 Km gefahren, dann vollgetankt und die Koffer drauf gemacht, also unmittelbar irgendwas zwischen 35- 40 Kg drauf gepackt. Klar, das ist zu merken, aber wirklich negative zu spüren?Nein!  Jungs ihr seit nicht bei der MotoGP
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2022, 03:45:55 Nachmittag »
  rechne Anhand Deiner Zahlen doch noch mal nach ;)

Die Pikes Peak laut Datenblatt: Trocken 214 Kg  /  Fahrfertig 239 Kg.

Ich habe, wie bei jedem Motorrad, gewogen. Bei Ducati ist es nahezu Tradition dass die Leistung nach oben und das Gewicht nach unten stark abgerundet wird.

Mit Hauptständer - sonst nackisch, vollgetankt, wiegt die Pikes Peak 248 Kg. Die V4S dürfte nicht leichter sein.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2022, 03:49:13 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline roofer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #28 am: Oktober 18, 2022, 07:41:44 Vormittag »
Ich glaube, die PP ist einfach schicker. Manchmal kommt es eben auf die Nebensächlichkeiten an. ;)))))
Multistrada PP 23
Diavel G2
Multistrada 1200 PP 2015
Diavel 2011
HD Streetglide
HD Nightrod
HD Heritage Softtail 97
VS 800
KLR 250
Vespa

Offline Vince V78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #29 am: Oktober 18, 2022, 12:36:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Nachdem die Diavel auf Sardinien überfordert war, muss jetzt wieder eine Multi her.
Die Rally sieht super aus und die Bodenfreiheit ist auch sehr interessant.
Weiß jemand, wie sich die Reifen im Vergleich zur PP verhalten? Ist die grössere Speiche so viele schlechter zum Kurve räubern?
Das Gewicht find ich gar nicht so schlimm. Die 10 KG mehr könnte man ja auch abnehmen ;)
Preislich ist es mit ein bisschen Zubehör fast gleich.
Also was nehmen ??????

Zu den fett markierten Sachen:
- Nein. Nicht viel schlechter zum Kurvenfahren. Da ist ein Unterschied zu den 17" aber ...... die Massen an Multi V4  Fahrer können sicher bestätigen, dass es Super locker ist mit 19" solche Sardische Kurven zu fahren.
- "Aber was nehmen???"  Als All-inclusive Motorrad und neu, klar die Rally. Wenn man es wirklich fahrerisch "drauf hat", Sardinien Kurven oder ähnlich Mega fahren will, die anderen Mopetisten kein Land sehen werden, etc....... dann gibt es eigentlich nur ein einziges Motorrad auf der Welt: Hypermotard 950 (z.B. SP). Da kommt sonst keine ran, ....vielleicht eine Streetfighter V2. Die Hypermotard... ist aber nichts zum längere Touren fahren.

Viele Grüße,
Robert


Bin lange die Hyper gefahren. SP kannst du Dir sparen ausser du willst auf Rennstrecken düsen. Die Marzocchis auf der normalen 950 sind sogar für Landstrassen besser.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Rally
« Antwort #29 am: Oktober 18, 2022, 12:36:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung