Plauderecke > Plauderecke

SENA 30K Erfahrung

(1/1)

GBJack:
Es gibt ja sicherlich noch mehr Leute hier im Forum die ein Sena 30K benutzen.

Ich habe das Gerät in 2018 erworben und bin bisher sehr zufrieden, BT Verbindungen funktionieren mit einem Sena 20S/GarminXT/V4-Rally tadellos. Der Akku lässt jetzt bei dem 5 Jahre alten Gerät doch etwas nach - einen Tag hält er aber noch durch.
Ich bin aber jetzt an einem Punkt angekommen, dass sich das Gerät nicht mehr auf die aktuelle FW v3.3.1 updaten lässt.
Es wird in der SW erkannt, beim Update kommt dann bei 90% "Statusabruf unmöglich[6]"
Das Thema existiert auch im Sena-Forum, jedoch gibt es keine funktionierende Abhilfe seitens Sena.
Ich habe alles durchprobiert, andere USB-Kabel, schnellen/langsamen USB-Port versucht, Windows im abgesicherent Modus mit aktivem USB gestartet, verschieden Sena-Tools. Den Dateipfad habe ich auch gekürzt indem ich das File in Root abgelegt habe. Glaube aber daß das 30k nicht korrekt kommuniziert. 
Der Sena-Support war zwar sehr hilfsbereit und freundliche, aber schlussendlich wurde mir geraten das 30K zur reparatur einzusenden :(

Im moment funktioniert das 30K und zeigt keine Ausfälle mit v3.2.1. Ich werde es somit erst mal weiter nutzen bis es auseinander fällt  ;)

AndyV4S:
Bei meinem Sena 30K ist schon länger v3.4 drauf, du willst v3.3.1 aufspielen.

Bugaboo:
Vielleicht hilfts ja den Sena Bluetooth Device Manager selbst mal zu aktualisieren....
Das Update-Verlangen der Sena SW poppte bei mir hoch als ich das neue SRL3 drangehängt hatte.

Sieht dann so aus.

GBJack:
Ja, sorry das Bild ist ein halbes Jahr alt, daher noch die v3.3.1  8)

Jetzt habe ich es wieder mal dran gehängt, DeviceManager v4.4.6 und habe die aktuelle Firmware v3.4 herunter geladen.
Der Fehler kommt trotzdem noch genauso.
Habe damals auch einen DiagnosticLog erzeugt (vor/nachher) und an Sena gesendet. Leider auch erfolglos, Antwort -> ich solle mein Gerät einschicken.
Ich lasse das jetzt - laut Sena Webseite ist anscheinend die v3.4 eh die letzte Version die auf mein 30K-01 aufgespielt werden kann. Alle weiteren Firmwares sind für die neueren Generationen des 30K.

3.4 - 20. Juni 2023 30K v3.4 (für Teile Nr. 30K-01, 30K-02)
4.0.1 - 30. Juni 2022 (für Artikelnummer # 30K-03, 30K-03D) usw....

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln