DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein
Multistrada V4 Pikes Peak 2025 - Sie ist da!
Mietzepaul:
Hallo zusammen,
ich hatte ja erst letztes Jahr die Multistrada V4 Grand Tour gekauft und sie ist wirklich ein tolles Motorrad.
Aber was soll ich sagen: Mit der Präsentation der neuen Pikes Peak war ich „schockverliebt“ ;D. Ich habe dann eine ganze Weile mit mir gerungen, da die GT ja schön war, nichts falsch gemacht hat und ich nie Probleme mit ihr hatte. Aber das Bessere ist und bleibt nunmal der Feind des Guten ;). Anfang Januar habe ich mir ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Es war fair und hat ins Budget gepasst und er hatte sogar tatsächlich eine da und ich hab den Kaufvertrag unterschrieben :D.
Einige Teile mussten noch bestellt und verbaut werden (Scheinwerfer, keyless-Tankdeckel, Scheinwerfer, RDKS, Hauptständer) und am Donnerstag durfte ich sie endlich abholen.
Ich bin BEGEISTERT. Für mich ein sehr schönes Mopped, endlich wieder 17 Zoll und Einarmschwinge (bin mit 19“ nie richtig warm geworden) und jetzt darf es gerne ganz schnell März und warm werden 8)!
Die ersten Umbauten hab ich heute auch schon gemacht (Rücklicht, Handhebel, Navihalter Evotech).
Um meinem Beitrag auch inhaltlich noch aufzuwerten, hätte ich noch einen Tipp für alle, die aufs 2025er Modell wechseln. Solltet ihr den Kennzeichnenhalter (bei mir Evotech) von einem 2020-2024er Modell mitnehmen wollen: VERGESST ES! Da das Heck der 25er Modelle verlängert wurde, passen bisherige Kennzeichenhalter definitiv nicht mehr. Ich wollte meinen KZH anpassen, um ihn doch noch weiter nutzen zu können, aber es geht definitiv nicht :(! Ich habe einen neuen bestellt. Auch der Fußbremshebel von SW-Motech passt nicht. Das könnte mit der veränderte Position der Rasten der PP liegen. Der Schalthebel passt aber, was mir bzgl. der Ergonomie auch deutlich wichtiger ist.
Soviel erstmal wieder von mir, viele Grüße und allen eine tolle und unfallfreie Saison 2025 8) ;D
Mietzepaul:
Sollte jemand eine TOP gepflegte Multistrada V4S Grand Tour suchen:
https://link.mobile.de/ie34ViqKNYYs6cg19
Nash:
Moin Micha,
steht schick da - die Gute.
Welche Handhebel hast Du verbaut?
VG
Stefan
clk gaser:
Glückwunsch zur neuen PP.....
Ist dir ein Unterschied der Hinterrad - Bremse zur alten aufgefallen,ich meine Bremswirkung?
Gruß
Mietzepaul:
--- Zitat von: Nash am Februar 09, 2025, 09:26:29 Vormittag ---Moin Micha,
steht schick da - die Gute.
Welche Handhebel hast Du verbaut?
VG
Stefan
--- Ende Zitat ---
Hi Stephan,
ich habe die „Vario“ von V-Trek (Motea) verbaut. Es geht mir dabei in erster Linie um die Längenverstellung. Die originalen Hebel sind mir einfach zu lang.
In der ABE ist die Multi V4 auch enthalten, wirklich gepasst haben die Hebel allerdings nicht. Es gab nur einen Kontaktpunkt, der den Microschalter für die Kupplung ausgelöst hat. Die Multi hat am Kupplungshebel aber zwei Microschalter (leicht gezogen/voll gezogen). Den fehlenden Kontaktpunkt habe ich durch einen Edelstahlstift ergänzt, den ich von unten in den Hebel geschraubt/verklebt habe. Für mich passt das jetzt optimal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln