DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Dashboard fällt aus

<< < (2/6) > >>

oli72:
Bei der o.g. vorletzten Firma hatte ich das Dashboard auch zur Reparatur eh. dem bekannten Glimmen.

Ging alles sauber und schnell von statten. Da würde ich mal telefonisch fragen was geht....

uns-uwe:
Dann würde ich auch auf ein defektes Bauteil tippen, welches sich warum auch immer noch nicht ganz verabschiedet hat. Aber alles reine Spekulation. Ich befürchte dass du hier keine wirkliche Antwort und Hilfe bekommen wirst, solange dieses Problem nicht schon genau so bei anderen Usern auftrat und Die dir berichten.
Gruß Uwe

Migel:
... da ich in einer Steckerbude arbeite, bin ich sehr kreativ was Stecker Probleme angeht  :totlach

Der Blockstecker der hinten drauf ist, hast Du den mal runter gehabt?
- Falls ja und das war vor dem Ausfall: Vielleicht war ein Kontakt nicht richtig verriegelt und beim Stecken hast Du den zurück geschoben. Das Du ihn wieder richtig verriegelt hast, davon gehe ich aus
- Falls nein, gedichtete Stecker halten nicht immer was sie versprechen. Meistens lassen sie Wasser rein aber nicht mehr raus. Könnte fortschreitende Korrosion sein. Also Stecker mal runter machen und Kontakte ansehen. Falls Grünspan zu sehen ist, hast Du vermutlich Deinen Übeltäter.

Der Knick im Kabel hinten ist nicht ohne. Je nachdem wie alles schwingt könnte es auch Kabelbruch sein. Würde das "an/aus" Verhalten auch erklären.
Frag mal Deinen Freundlichen ob das Dash Board auch in der Kabelbruch Erkennung mit drin ist. Wenn ja, dann müsstest Du einen Eintrag im Fehlerspeicher haben, falls es so wäre.

Die Firma Arpatronik kann ich auch empfehlen. Das war mein Cockpit auch schon wegen der LED Geschichte.
Manchmal verkauft auch ein Italiener auf der Bucht ein nicht Defektes. Da habe ich mir zur Vorsorge eines als Ersatz besorgt.

Seigendorfer:
Hallo zusammen

Danke für die viele Tipps. Hab das Dashboard heute mal ausgebaut  :o :o bin gespannt wie ich das Teil wieder rein und fest bekomme.
Stecker runter( hatte ich vorher noch nie herunten, alles Original). Und die Sache bei gutem Licht betrachtet. Scheint alles in Ordnung zu Sein. Die Pins sind da wo sie hin gehören.
Ich hab mal in den Stecker etwas Caramba, kein Erfolg.
Dashboard wieder angesteckt und Zündung ein, kein Erfolg
Am Kabel gewackelt und gebogen, kein Erfolg
Mit dem Dashboard maL gegen die Lenkeraufnahme geklopft, da tat sich was. Dashboard war kurz da, je nachdem, wie ich das Board bewegte oder schüttelte ging es aus oder an oder zeigte nur halbe Anzeige. Somit geh ich mal davon aus, das es am Board liegt
Die Fa. Arpatronik hab ich jetzt mal mit meinem Problem konfrontiert, mal sehen od die mir helfen können.


Irgendwann im Forum hab ich mal gelesen, das wenn das Dashboard getauscht wird, ein neuer Schlüssel auch dazu muss oder so Ähnlich. Meine springt auch ohne Dashboard an und ichkann sogar damit fahren. Fürs Erste reicht jetzt auch ein Fahrradtacho bis 300 km/h  ;)

Ich werd euch auf dem laufenden halten

Gruß Stephan

Seigendorfer:
Soo, Dashboard zur Fa. Arpatronik mit der Beschreibung geschickt, was das Dashboard für ein Problem hat. Heute ist es wieder gekommen, angeblich repariert. Hab mich natürlich gefreut und hätte gleich ne Runde gedreht auch wenn es geregnet hat.
Aber ....... da hat sich nichts getan. Der gleiche Fehler wie vorher. Was mir auffällt, die LED's, die sonst das Problem sind haben sie anscheinend gewechselt. Aber die haben ja funktioniert.
Ich hab die Herren jetzt wieder angeschrieben. Mal sehn was sich tut.
Gruß Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln