DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Dashboard fällt aus

(1/6) > >>

Seigendorfer:
Hallo zusammen
Ich hab ne 2012 Multi und das Problem, dass das Dashboard ab und zu ausfällt. Es ist keine Systematik dahinter. mal geht es schon nicht, wenn ich sie starte und kommt da irgendwann während der Fahrt, mal ist es beim Starten da und verschwindet während der Fahrt. Dann kann ich anhalten, sie ausmachen und wenn ich Glück habe ist die Anzeige wieder da oder auch nicht. Das komische ist, es ist nicht das komplette Daschboard. Alles was rechts in der Runddanzeige ist und die Lampen für Blinker, Öl, Motorstöranzeige ABS ect. funktionieren wie gewohnt.
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und wenn ja, was war die Ursache?
Mein freundlicher konnte mir bisher nicht weiter helfen.

Gruß Stephan

Firefox:
Hallo.
Das hab ich so auch noch nicht gehört.
Vielleicht sind am Dashboard 2 Stecker und einer ist nicht richtig gesteckt.
Ich würde die Batterie mal für 30 Min komplett trennen, in der Zeit, die/den Stecker mal abziehen, mit Kontaktspray einsprühen und dann alles wieder verbinden.
Das ist was, was nichts (ausser Arbeit) kostet und oft hilft. Also die Batterie trennen.
LG

uns-uwe:
Oh je, die " alten " und ihre Dashboards.
Eigenartiges Erscheinungsbild, zumal die Anzeige wenn ich dich richtig verstanden habe wiederkommt wann immer Sie will oder eben nicht. Wenn da wie beschrieben keine Kontaktprobleme am Stecker sind, befürchte ich, wird dir wohl das Schicksal welches du dann mit vielen anderen teilst, nicht erspart bleiben und es muss getauscht werden.  :jaja
Hast du denn noch andere Punkte wie ein beschlagenes Display bei voller Sonneneinstrahlung oder ähnliches mal beobachten können? Feuchtigkeit in welcher Form auch immer, ist immer heikel und problematisch.
Wobei das eigentlich nicht zu deiner Darstellung passt meiner Meinung nach.

Gruß
Uwe

Seigendorfer:
Hallo Uwe
Nein, keine Feuchtigkeit.
Die ersten Dashboards, die gewechselt werden mussten hatten eigentlich ein anderes Problem.
Da gingen recht die Lampen für Motorsteuerung, Leerlauf ect. Nicht mehr aus oder glimmten so vor sich hin. So kenn ich das.
Aber mein Problem kennt mein Händler nicht.

Gruß Stephan

Sunny:
Evtl. eine kalte Lötstelle. Hier ein paar Links zum Thema, evtl. kannst Du im Winter das Dashboard zur Rep. einschicken, oder auch jetzt, aber jetzt will man eigentlich fahren. ;)

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index&cPath=493_498_3038
https://www.arpatronik.de/
https://www.sender.de/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln